[kein Fehler] Fehlerhafte Einsatzgenerierung

  • Ich habe folgendes Problem festgestellt:


    Ich habe eine neue Leitstelle samt eigenen Einsatzbereich aufgestellt. Dort dann die entsprechenden Gebäude gebaut, unter anderem auch zwei Polizei Wachen und eine BePo Wache. Dann habe ich bei der BePo Wache alle ausbauten gestartet bzw. in die Warteschlange gesetzt und bei der Polizei nur jeweils eine Streife auf der Wache gehabt. Daraufhin generierte eine der beiden POL Wachen den Einsatz "Vollstreckung Haftbefehl-eskaliert". Dieser wurde direkt so generiert also ohne die Ausbreitungsstufe.


    Das Problem: Warum generiert eine POL Wache einen BePo Einsatz? DIesen kann ich ohne Hilfe ja gar nicht abarbeiten?! Bis ich die entsprechende SEK Einheit ausgebaut und ausgebildet habe vergeht ja noch eine ganze Zeit.


    Ich bitte dies einmal zu überprüfen und eventuell zu beheben.


    LG :)

    Gruß


    C. A.

    Kreisbrandmeister

  • Cooler Apfel

    Hat den Titel des Themas von „Fehlerhafte EInsatzgenerierung“ zu „Fehlerhafte Einsatzgenerierung“ geändert.
  • Habe ich richtig verstanden, dass du mehere Leitstellen hast?

    Ist denn der Haken "Eigener Einsatzbereich gründen" bei der von dir oben genannten Leitstelle drin?

    Ist vielleicht der 1. Ausbau der BePo schon fertig?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Habe ich richtig verstanden, dass du mehere Leitstellen hast?

    Ist denn der Haken "Eigener Einsatzbereich gründen" bei der von dir oben genannten Leitstelle drin?

    Ist vielleicht der 1. Ausbau der BePo schon fertig?

    Genau mehrere Leitstellen und ja, der Haken ist drin, alles schon nachgesehen. UNd nein, es ist noch kein Ausbau fertig. Das kam ja, ziemlich direkt nach dem Bau der Wache, als ich die Einsätze wieder weiter laufen lassen habe.

    Gruß


    C. A.

    Kreisbrandmeister

  • Und welche Wachen hast du in der anderen Leitstelle bzw. welche sind ggf. gar keiner Leitstelle zugeordnet?

    Alles was du keiner Leitstelle direkt zugewiesen hast gehört per Definition zu allen Leitstellen, also auch zu der mit dem eigenen Einsatzbereich.


    Wenn deine Wachenzuweisung korrekt wäre dürfte der Einsatz tatsächlich nicht auftreten (auch wenn er immer von einer Polizeiwache generiert wird): dazu brauchst du nämlich 9 Polizeiwachen, 3 Rettungswachen und 1x SEK - das kommt mit deinen Angaben im Startpost so gar nicht hin.


    Vielleicht magst du nochmal schreiben was du tatsächlich welcher Leitstelle zugewiesen hast und was nicht? So wie es sich mir aktuell darstellt ist das halt kein Fehler vom Spiel sondern von deiner Wachenzuweisung.

  • Ich habe alle Gebäude die ich besitze immer einer Leitstelle zugeordnet. Gebäude ohne Leitstelle gibt es nicht.
    Die Leitstelle besteht aus folgenden Gebäuden:


    3x Pol Wachen mit jeweils nur 1x FuStW

    2x KH

    2x FW mit jeweils einem HLF 20

    3x RW mit aktuell keinem Fahrzeug im Dienst

    1x SEG mit aktuell keinem Fahrzeug im Dienst

    1x RTH (Hubschrauber ist im Dienst)

    1x BePo, wo sich alle Ausbauten noch im Gang befinden bzw. in der Warteschlange stehen also auch noch nichts aktiv im Dienst ist


    Wie gesagt ich habe alles schon nachgeschaut und (auch wenn ich hier nicht viel Poste) bin ich im Spiel doch ein erfahrener Spieler, der sich nach knapp 5 Jahren im Spiel die Situation nicht erklären kann und es vorher noch nicht aufgetreten ist.

    Gruß


    C. A.

    Kreisbrandmeister

  • Guten Morgen.
    Dieses Phänomen habe ich seit 2 Tagen auch.

    Beispiel : CANNABISPLANTAGE ENTDECKT  

    Einsatzort: Berlin

    Zur Lage Berlin : 6 Polizeiwachen, KEINEN Hubschrauber / KEINE Bereitschaftspolizei

    Nächste Einheiten : Hubschrauber in LONDON / Bereitschaftspolizei Frankfurt Main.

    Ergo dürfte der Einsatz in Berlin nicht entstehen.

  • Ja,Verursacht durch Haftbefehl...

    Es kann aber nicht sein das solche Einsätze entstehen, in Gebieten die keine Einsatzkräfte haben.


    Das Spiel kann ja auch nicht sagen, Hey der Typ hat in Berlin die Flughafen Feuerwehr freigeschalten also Fordere ich jetzt bei Rauch in der Kabine in Ottawa (Kanada) jetzt eine Rettungstreppe und ein Flugfeldlöschfahrzeug an.

    Einmal editiert, zuletzt von LondonFire ()

  • Ja,Verursacht durch Haftbefehl...

    Es kann aber nicht sein das solche Einsätze entstehen, in Gebieten die keine Einsatzkräfte haben.


    Das Spiel kann ja auch nicht sagen, Hey der Typ hat in Berlin die Flughafen Feuerwehr freigeschalten also Fordere ich jetzt bei Rauch in der Kabine in Ottawa (Kanada) jetzt eine Rettungstreppe und ein Flugfeldlöschfahrzeug an.

    ok das ist ein bekannter Fehler, der gerade intern untersucht wird.

    Herzlich Willkommen beim Feuerwehrverband Baden-Württemberg (FWV Baden-Württemberg)

    Einer der ältesten und aktiven Verbände im Leitstellenspiel.de/alliances/444

  • Kurze Einleitung: es mag belehrend klingen (jedenfalls hat man sich schon oft drüber beschwert), es ist aber nicht so gemeint sondern ist nur eine Nachfrage um vielleicht doch einen Unachtsamkeitsfehler auszuschließen.


    Betrifft das Problem von Cooler Apfel :

    Wenn du tatsächlich nur diese Gebäude in deiner Leitstelle zugewiesen hast, wenn du nicht versehentlich doch Gebäude ohne Leitstelle hast und wenn du auch wirklich den Haken "eigenen Einsatzbereich gründen" gesetzt hast würde mich das sehr wundern oder du hast da tatsächlich einen gravierenden Fehler gefunden...


    Dass es bei den Ausbreitungen ein Problem gab/gibt dass für diese Einsätze eigentlich die Voraussetzungen nicht erfüllt sind steht schon irgendwo anders (das wäre wie das Problem von LondonFire ), dies hier ist aber anders gelagert wenn es sich definitiv nicht um Folgeeinssatz oder Ausbreitung handelt.


    Dass ein Einsatz mit Anforderung SEK/MEK von Polizeiwachen generiert werden kann und ggf. die Anfahrt lange dauert ist zunächst mal kein Fehler, das wurde bereits bei der Einführung der Sondereinheiten besprochen.


    Was mich aber extrem stutzig macht ist die Tatsache dass es nicht nur um das fehlende SEK in diesem Leitstellenbereich geht sondern dass für diesen Einsatz 6 Polizeiwachen fehlen (wie viele Fahrzeuge dort stehen ist dem Spiel völlig egal und von daher unwichtig).

    Selbst wenn da mit dem SEK was nicht ganz richtig wäre ist hier eine zweite Anforderung die gegen diesen Einsatz spricht.


    Ich würde daher nochmal zwei Dinge kontrollieren:

    - ist der besagte Haken bei dieser Leitstelle auch ganz, ganz, ganz wirklich gesetzt (ich halte niemanden für blöd, es schreit halt nur dermaßen danach)?

    - ist der Einsatz unter "mögliche Einsätze" bei dieser Leitstelle grün? (Ist er das scheint irgendwas die Anforderungen zu erfüllen und man muss schauen warum, ist er das nicht muss man prüfen warum er trotzdem kommt)


    Findet man auf diese Weise keinen Fehler dann solltest du mit ein paar Infos kommen wie zum Beispiel Links zu den Gebäuden, ein Link zu so einem Einsatz (der dann offen bleiben müsste bis jemand vom Team geschaut hat) oder alternativ mit vielen Screenshots von deiner Leitstelle (Gebäudeseite), von den möglichen Einsätzen dieser Leitstelle woraus hervorgeht dass sie den Einsatz nicht generieren darf und von der Hilfe zu einem offenen Einsatz (denn dort steht drin welche Wache diesen Einsatz generiert hat und man kann prüfen ob sie auch wirklich zur richtigen Leitstelle gehört) und so weiter. Je genauer das nachvollziehbar ist desto eher hat jemand von uns die Chance den Fehler zu finden und dir zu helfen.

  • Danke CmdKleiner für die Ausführliche Information, ich werde diese Sache natürlich im Auge behalten und wenn ich so einen Einsatz noch einmal bekomme, alles haarklein dokumentieren und mit entsprechenden Links belegen und den Einsatz natürlich offen halten. Danke schon mal, dass mein Stutzen nicht unberechtigt ist und schade dass ich nichts gesichert hatte, da war die Verwunderung anscheinend zu groß :)

    Gruß


    C. A.

    Kreisbrandmeister

  • Gerne doch.

    Wichtig ist mir immer nur dass man möglichst eigene Fehler in den Einstellungen ausschließt bevor sich der Support mit einer Anfrage beschäftigen muss und Zeit verbrennt obwohl das nicht nötig gewesen wäre - man liest ja auch in Vorschlägen immer wieder: es gibt auch wichtigeres zu tun ;) Man glaubt auch nicht wie oft sowas tatsächlich (auch bei mir selbst) vorkommt obwohl man 110% sicher ist es richtig gemacht zu haben...


    Wenn du magst kannst du natürlich sofort schon mal posten wie deine Einstellungen sind und welche Wachen du zugewiesen hast: das wäre dann ein Screenshot von der Einstellungsseite Leitstelle, Screenshots von der Gebäudeliste dieser Leitstelle sowie von den möglichen Einsätzen dieser Leitstelle auf dem man sieht dass der Einsatz ngrün ist oder nicht. Falls der Einsatz als möglich angezeigt ist wäre auch sinnvoll noch zu zeigen dass es in dieser Leitstelle keine BPol oder Sondereinheit mit fertiggestelltem Ausbau gibt.

    Wenn man das hat kannst du beim nächsten Auftreten des Einsatzes nämlich einfach das hinterherschicken und wir wissen schon dass es eben nicht an deinen Einstellungen liegt.

  • Guten Tag,


    Ich habe ebenfalls ein Problem/Fehler bei meiner Einsatzgenerierung:


    Ich habe in Baden-Würtemberg BEPOs mit vollausbau (mit Hunden).

    Nun habe ich in der Schweiz auch BePos (ohne Hunde) gebaut, in einer extra Leitstelle mit eigenem Leitstellenbereich.

    Hier sind jetzt 9 BEPOs und POL-Wachen drin.

    Von diesen Wachen werden Einsätze generiert, die Hunde benötigen. Oder Ruhestörung breitet sich aus zu Schlägerei mit RTW benötigt.


    Meine Theorie: Diese "Fehler" treten in der Grenzregion auf... Kann es sein, dass die deutschen Wachen genommen werden? Wenn ja, ist das ein Fehler!


    Danke für eure Antworten :)

  • Hast du in jeder LST den eigenen Einsatzbereich ageklickt?

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: