Zeichenbegrenzung

  • Also ich komme ganz gut zurecht mit den Zeichen, hab mich schon dran gewöhnt.


    Und das meine ich ernst. Es muss ja auch die gegeben die nicht nur "meckern" sondern mit dem zufrieden sind was man hat.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich komme ganz gut zurecht mit den Zeichen, hab mich schon dran gewöhnt.


    Und das meine ich ernst. Es muss ja auch die gegeben die nicht nur "meckern" sondern mit dem zufrieden sind was man hat.

    Das ist ja auch schön für dich.
    Ich komm bei den Fahrzeugbezeichnungen zum Beispiel mit weit unter 150 Zeichen zurecht.

    Ein Grund mehr, dass man sich halt fragt, warum bei Fahrzeugen 150 Zeichen möglich sind, bei Wachen aber nicht.
    Allerdings hat auch kaum einer 13.000 Gebäude, irgendwann gehen da halt unter Umständen die Abkürzungsmöglichkeiten aus.

  • Wenn alleine fast 50% der zur Verfügung stehenden Zeichen für die allgemeine Bezeichnung "Cuerpo de Bomberos" in Kuba zb. wegfallen...bleibt da nicht mehr viel Platz für den Namen der Stadt dahinter...


    In Deutschland ja noch besser mit : Freiwillige Feuerwehr (21 Zeichen) und dann sollst du da noch einen Namen hinter bekommen und noch ein Emoji damits schick aussieht wenn die Wache fertig ist... Ich hab die Wachen in Deutschland schon mit FF abgekürzt...gefallen tut mir das überhaupt nicht...


    Bei mir sieht ne fertige Wache so aus : 🚒 Cuerpo de Bomberos Cuba San Cristóbal🚒


    Das sind exakt 40 Zeichen und ich musste beim hinteren Emoji das Leerzeichen weg nehmen sonst wären es 41 gewesen...

  • Also ich komme ganz gut zurecht mit den Zeichen, hab mich schon dran gewöhnt.


    Und das meine ich ernst. Es muss ja auch die gegeben die nicht nur "meckern" sondern mit dem zufrieden sind was man hat.

    Ich komme damit auch sehr gut zurecht, weil mir das sehr lange gereicht hat oder ich mit der Antwort von Sebastian abgefunden habe.


    Aber da der neue Betreiber Community-Team Leitstellenspiel, zwischen der Übernahme im September 2019 und Oktober 2022, die Zeichenbegrenzung bei den Fahrzeugen einfach so ohne irgendeinen ersichtlichen Grund oder Wunsch von jemandem, um über 250% erhöht haben.

    Ist halt mein Wunsch und einigen anderen auch das die Zeichenbegrenzung bei den Gebäuden auch erhöht wird.


    Oder das sich zumindest das LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel mal die Mühe macht und hierzu Stellung bezieht und klipp und klar sagt, geht nicht, und dann auch erklärt warum nicht oder es in Betracht zieht es zeitnah umzusetzen. Weil zwischen meinem ersten Beitrag vom Oktober 2022 bis heute sind schon 15 Monate vergangen, wo es genug Zeit gewesen wäre, mal da was offizielles zu schreiben.



    Einerseits sind 50% ja grade mal die Hälfte, ich habe in meinem vorherigen Beitrag mal ein paar Beispiele von Orten mit langen Namen gepostet, da sind schon fast 75% der Zeichen vergeben.


    Andererseits ist "Cuerpo de Bomberos" wiederum nur die Wachenbezeichnung und ich glaube die kann man leichter abkürzen als ein langer Ortsname.



    Fazit: Community-Team Leitstellenspiel , nach 15 Monaten oder rd 65 Wochen oder 459 Tage sind eine lange Zeit des Nichtstun, bitte due Wunsch umsetzen oder zumindest mal antworten.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Längere Namen führen leider zu Problemen in der Darstellung

    Ich weiß, ich bin mal wieder die unbeliebte Zynikerin, aber das ist irgendwie ne schwache Begründung. ?( Darstellungsprobleme kann man beheben. Dann macht halt die Schriftgröße Automatisch kleiner, brecht die Zeile um oder erzeugt einen Scrollbaren Overflow. Selbst mit meinen absolut bescheidenen JS-Fähigkeiten habe ich für jedes Darstellungsproblem in meinen Scripten eine Lösung gefunden.

    Wäre die Begründung gewesen: Technisch nicht möglich, weil Datenbank Error 418, hätte ich das ja verstanden, aber "sieht doof aus" ist irgendwie... dünn.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Dann ist es so und bleibt so... Schade...Aber immerhin schnelle Reaktion und ne Antwort.

    Danke! exakt DAS habe ich nach der Antwort auch probiert und mir gedacht was fürn Scheiß :D

  • Längere Namen führen leider zu Problemen in der Darstellung, insbesondere in der mobilen aber auch in der Desktop-Ansicht.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Erstmal vielen Dank für die Antwort,


    Auch wenn ich jetzt unverschämt werden sollte, finde ich die plumpe Antwort macht überhaupt keinen Sinn, denn bei den Fahrzeugen habt ihr es ja auch um 250% erhöht. Warum soll es denn plötzlich bei den Gebäuden dann nicht mehr gehen:?:


    In meinem ersten Beitrag und in den Bildern

    sieht man das auch zu lange Fahrzeugbezeichnungen zu Probleme führen kann. Und trotzdem wurde es ohne Grund oder Wunsch einfach umgesetzt.


    Dann reduziert doch die Fahrzeug-Zeichenbegrenzung wieder auf 70-75 und packt das was über ist bei den Gebäuden dazu.


    RE: Zeichenbegrenzung

  • Hallo :)

    Längere Namen führen leider zu Problemen in der Darstellung, insbesondere in der mobilen aber auch in der Desktop-Ansicht.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    äh, ja...

    Ich weiß, ich bin mal wieder die unbeliebte Zynikerin, aber das ist irgendwie ne schwache Begründung. ?(

    Ne da bist du nicht alleine ich find die Aussage eigentlich sogar überflüssig und nicht mal als Begründung, denn, Designmässig sieht das in der App und im mobile Browser zum Beispiel jetzt schon Katastrophal aus. Siehe Screen.


    Die Wachennamen sind für "blinde" geschrieben doch direkt darunter alles für, ich übertreibe jetzt mal, nur was für durch die Lupe gucken.


    Community-Team Leitstellenspiel und/oder LSS-Team wäre es nicht möglich den Wachennamen der restlichen Schriftgröße (Ausbau/Personal/Fahrzeugmarkt ect) anzupassen und demnach die Zeichen der Wache zu erhöhen?


    Diese Monsterschrift muss aus meiner Sicht nicht sein.


    LG

    Chris