Einsätze im Verband Sichtbarkeit einschränken.

  • Hallo


    Ich habe seit längeren bemerkt das Mitglieder im Verband Einsätze freigeben. Ist ja eigentlich kein Problem, aber wenn es mehrere Mitglieder sind die Einsätze freigeben ist es ein wenig lässtig. Es werden auch Einsätze freigegeben wenn das Mitglied 200km entfernt ist und eine Hilfe benötigt. Dieser Einsatz sieht jedes Mitglied. Hatte jetzt 24 eigene Einsätze und 17 die im Verband freigegeben worden sind zum teil sind sie sehr weit weck.


    Mein Vorschlag wäre:
    Das man selber ein Radius einstellen kann. Zb. Ich bin jetzt aus Niederösterreich Raum Melk und könnte ein Radius von 50km einstellen. Somit würde ich nur die Einsätze sehen die in den Radius hilfe benötigen und nicht alle.
    Wenn ich Hilfe benötige wäre es super wenn ein Nachbar helfen könnte und nicht ein Mitglied der 200km entfernt ist. Der Einsatz würde ja ewig dauern bis der abgearbeitet wird. Natürlich würde es schneller gehen wenn ein Nachbar mir helfen würde nur leider findet man den Einsatz nicht, weil bei einer langen Liste gehen Einsätze unter. Man verliert den Überblick. Es wäre echt toll wenn man da was machen könnte. Es sollte jeder für sich entscheiden und nicht das alle die Einsätze die im Verband freigegeben worden ist sieht. Die Einsatzliste wird sehr lang.


    Oder das man die Einsätze die man nicht sehen möchte vom Verbandseinsätze weck klicken kann. Wenn man nicht helfen möchte oder nicht kann das man es weck tut aus der Liste.

    Unser Verband: http://www.leitstellenspiel.de/alliances/274 :thumbsup:

    Wir haben Mitglieder in ganz Österreich und können euch somit überall unterstützen.

    Wir haben über ganz Österreich 110 Verbandskrankenhäuser mit jeweils 30 Betten und 25 JVA´S mit jeweils 10 Zellen , sodass ihr diese flächendeckend gratis nützen könnt.


    Wir würden uns Freuen wenn du zu uns Stoßt.;)

  • Beide Vorschläge ... (sprich)
    - Jeder kann den Radius, innerhalb welchem Verbandseinsätze für ihn sichtbar sind, selbst definieren sowie
    - Man kann VB-Einsätze "wegklicken", sodass sie dann nicht mehr sichtbar sind
    ... finde ich sehr gut.


    Es würde vieles leichter machen, da man dann z. B. keine Einsätze mehr übersehen würde, die eigentlich für einen selber gedacht waren, man sie aber nicht sah, weil sie in den 20 anderen Einsätzen in der Liste untergegangen sind.
    Ebenso würden auch weniger Konflikte innerhalb des VB auftreten, da die Admins es halt nicht mehr jedes mal mitbekommen würden, wenn beispielsweise schon wieder ein Mülleimerbrand freigegeben wurde.


    Jeder im Verband würde also von diesem Feature profitieren. ;)

  • Zusatz wäre noch das nur freigegebene Einsätze von Spielern die on sind angezeigt werden ,weil ich erlebe es öfters das ein spieler einen Einsatz freigibt und dann off geht und des nervt zumindest mich dann wen der Einsatz dann immer noch angezeigt wird.


    Aber die Idee ist doch, dass andere seinen Einsatz übernehmen können.

  • Das Problem ist das wenn derjenige der den Einsatz frei gibt offline geht auch der Einsatz "offline" geht, sprich Du kannst keine Fahrzeuge mehr dazu schicken!
    Dadurch bleibt der Einsatz offen in der Liste. Ich bin übrigens auch für den Vorschlag. ;-)
    Mit einer Verbesserung, GSL sollten trotzdem bei jedem angezeigt werden! Gerade bei Unfällen werden doch einige RD Fahrzeuge benötigt und da lohnt sich dann auch wieder eine weitere Anfhart, insbesondere auch mit dem RTH, wie mit einem LF zum Bleistift.


    mfg escape

  • Man könnte unten wo steht Verband Großeinsatz 2x Buttons machen ob man alle VB Einsätze sieht oder es eingrenzen kann zb 20km oder 50km Entfernung
    Wenn ein User ein Einsatz freigibt und dann offline geht kann man den Einsatz schnell selbst abarbeiten wenn man die Entfernung eingestellt hat. Somit verschwindet der offenen Einsatz auch wieder aus der Liste :D

    Unser Verband: http://www.leitstellenspiel.de/alliances/274 :thumbsup:

    Wir haben Mitglieder in ganz Österreich und können euch somit überall unterstützen.

    Wir haben über ganz Österreich 110 Verbandskrankenhäuser mit jeweils 30 Betten und 25 JVA´S mit jeweils 10 Zellen , sodass ihr diese flächendeckend gratis nützen könnt.


    Wir würden uns Freuen wenn du zu uns Stoßt.;)

  • Möchte gerne diesem Beitrag wieder nach vorne holen und eine Frage an Sebastian zu richten währe es machbar bzw. wie viel arbeit muss du vom Polizei Projekt abziehen das man solche Sachen umsetzt? und würde es seitens obrigkeitlich überhaupt ein überlegbarer Vorschlag zum umsetzen ? ----> soll keine Kredik sein aber möchte gerne wissen wo ran wir sind.

    Unser Verband: http://www.leitstellenspiel.de/alliances/274 :thumbsup:

    Wir haben Mitglieder in ganz Österreich und können euch somit überall unterstützen.

    Wir haben über ganz Österreich 110 Verbandskrankenhäuser mit jeweils 30 Betten und 25 JVA´S mit jeweils 10 Zellen , sodass ihr diese flächendeckend gratis nützen könnt.


    Wir würden uns Freuen wenn du zu uns Stoßt.;)

  • finde ich ne super idee. was bringen mir vb einsätze, die über 100km von mir entfernt sind. dann brauche ich die auch nicht in meiner einsatzliste stehen haben.

    LG Carina

  • Genau um das gehts wir versuchen seit Monaten diesen Vorschlag vorzubringen aber es ist nichts geschehen außer das wir blöd angemacht worden sind und das ist das traurige an der Sache es werden nur Sachen umgesetzt die so zusagen der Obrigkeitlich Bzw. Sebastian in den Arsch Krichen sonst passiert nix!! schau dir mal den Müll mit der Polizei an kostetet ein Haufen und Bringen Tuts nix ich finde es als verasche und seitens der (Programmierer--> Sebastian) aber ja das ist ein anderes Tehma. wenn Es so weiter geht wird dieses Spiel genau so den Bach runtergehen wie seine ganzen anderen Spiele und das ist echt schade!!


    Aber ja ist halt so ich Rate meinen Verbans Mitglieder keinen Cent in das spiel zu stecken da es nur frage der zeit ist bis es aus ist. weil es wird sich um immer neuen Müll gekümmert aber die Verbesserung vorschlage werden nicht mal in Erwägung gezogen bzw. vielleicht mal eine Antwort von Sebastian Selbs zu diesem Fall. aber anscheinen sind wir eine Antwort für Ihm nicht würdig!!!
    So das ist jetzt das Letzte was ich hier zu schreibe den es ist einfach eine Zeitverschwendung :(

    Unser Verband: http://www.leitstellenspiel.de/alliances/274 :thumbsup:

    Wir haben Mitglieder in ganz Österreich und können euch somit überall unterstützen.

    Wir haben über ganz Österreich 110 Verbandskrankenhäuser mit jeweils 30 Betten und 25 JVA´S mit jeweils 10 Zellen , sodass ihr diese flächendeckend gratis nützen könnt.


    Wir würden uns Freuen wenn du zu uns Stoßt.;)

  • Genau um das gehts wir versuchen seit Monaten diesen Vorschlag vorzubringen aber es ist nichts geschehen außer das wir blöd angemacht worden sind und das ist das traurige an der Sache es werden nur Sachen umgesetzt die so zusagen der Obrigkeitlich Bzw. Sebastian in den Arsch Krichen sonst passiert nix!! schau dir mal den Müll mit der Polizei an kostetet ein Haufen und Bringen Tuts nix ich finde es als verasche und seitens der (Programmierer--> Sebastian) aber ja das ist ein anderes Tehma. wenn Es so weiter geht wird dieses Spiel genau so den Bach runtergehen wie seine ganzen anderen Spiele und das ist echt schade!!


    Aber ja ist halt so ich Rate meinen Verbans Mitglieder keinen Cent in das spiel zu stecken da es nur frage der zeit ist bis es aus ist. weil es wird sich um immer neuen Müll gekümmert aber die Verbesserung vorschlage werden nicht mal in Erwägung gezogen bzw. vielleicht mal eine Antwort von Sebastian Selbs zu diesem Fall. aber anscheinen sind wir eine Antwort für Ihm nicht würdig!!!
    So das ist jetzt das Letzte was ich hier zu schreibe den es ist einfach eine Zeitverschwendung :(



    Mit diesem Post machst du dich lächerlich.
    Ich bin Sebastian nicht in den Arsch gekrochen und er hat einen Vorschlag von mir umgesetzt. Und viele andere auch.
    Mach doch bitte dein eigenes Spiel und schreibe jeden Tag zu allem einen Post, programmiere nebenbei und mache alles perfekt. Danke.

  • Vielen Dank für die Umsetzung :thumbsup:
    Dieses Feature erleichtert uns das Spielen im Verband enorm.


    Nachtrag:
    Das Nonplusultra wäre natürlich noch, dass sich die Sichtbarkeit nicht nur auf die Einsätze beschränkt, sondern zusätzlich noch auf die Funksprüche (speziell die Sprechwünsche) angewendet wird. ;)

  • Beide Vorschläge ... (sprich)
    - Jeder kann den Radius, innerhalb welchem Verbandseinsätze für ihn sichtbar sind, selbst definieren sowie
    - Man kann VB-Einsätze "wegklicken", sodass sie dann nicht mehr sichtbar sind
    ... finde ich sehr gut.


    Ich möchte dieses Thema gerne wieder aufgreifen.


    Wie jeder wissen dürfte wurde der erste Vorschlag die Einsätze über einen Radius einzuschränken mit Hilfe der Leitstelle umgesetzt. Der Punkt, das man einzelne Einsätze "wegklicken" kann ist noch offen - meiner Meinung nach ebenfalls eine sehr gute Idee- und ich würde den Vorschlag noch in so weit ergänzen, das man Verbandsgroßeinsätze entweder immer angezeigt bekommt (Egal welcher "normale" Radius eingestellt ist) bzw für die Großeinsätze einen zweiten Radius einführt.


    Vorteil wäre meiner Meinung nach, das man die "Alltagseinsätze" mehr oder weniger Regional beschränken kann, was eine gewisse Übersichtlichkeit schafft und zum anderen verpasst man die Großeinsätze nicht, da es sich dort durchaus lohnt seine Fahrzeuge 2 bis 3 Stunden auf die Reise zu schicken. Bei einem einfachen Supermarktbrand überlegt man es sich doch zweimal ob man die DLK über 6 Stunden (3 Stunden hin, Einsatzdauer, 3 Stunden zurück) bindet.


    Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute, die das ebenfalls unterstützen und das es programiertechnisch möglichst einfach umzusetzen ist