Um den Fehler zu reproduzieren: Nehmen Sie ein RTH, das den Status 7 hat und mit einem Patienten zu einem Krankenhaus unterwegs ist. Klicken Sie "Weiteralarmieren" auf eine andere Mission. Auf besagter Mission und klicken auf " Rückalarmieren" klicken. Das RTH "entlädt" den Patienten dort, wo es sich befindet und wechselt in den Status 1, wobei es weiterhin in Richtung Krankenhaus fliegen sollte. Siehe Demo:
RTH / NEF - Fehler mit der Weiteralarmierung aus Status 7
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Sorry verstehe nur Bahnhof - warum macht man sowas : Weiteralarmieren und Rückalarmieren??
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Sorry verstehe nur Bahnhof - warum macht man sowas : Weiteralarmieren und Rückalarmieren??
Mal als These: Um Fehler zu finden?
Fehler sind ja dazu da, behoben zu werden.
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Da magst du schon recht haben Domretto - nur ich frag halt bei manchen Dinge gerne blöd nach warum man so was macht - hier wird immer nach mehr Realität geschrien - Sorry aus meiner langjährigen Berufserfahrung kenn ich zumindest in Bayern das Thema "Weiteralarmieren" überhaupt nicht - wenn ich zeitnah 2 Notrufe habe muss ich die auch zeitnah abwickeln - oder soll ich dem Herzinfarkt-Patienten sagen "Du musst noch warten dein RTW hat gerade einen anderen Patienten den er im KH abliefern muss - dann kannst du deinen Herzinfarkt bekommen".
PS: Ich benutze im übrigen das "Weiteralarmieren" als Ersatz für einen Schleifenflug - bei einem bestimmten VGE (selbst erstellter Einsatz) brauch ich regelmäßig mehr als meine 4 RTH´s - also beim ersten Alarmieren gleich einmal weiteralarmieren und schon fliegen meine 4 RTH´s den Einsatz 8 mal an - wenn ich jetzt noch weitere RTH´s benötige, warte ich bis sie wieder im Status 2 sind und beginne das Spiel mit der Weiteralarmierung ein weiteresmal. Aber es ist immer der selbe Einsatz - also kann ich garnicht in die Verlegen kommen das ich mal rückalarmieren müßte (is bei PAC sowieso automatisch).
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Ich glaube, es ist ein ungewolltes Verhalten, oder?
Zur frage "Weiteralarmieren und Rückalarmieren": Rettungshubschrauber können die Zeit bis zum Krankenhaus erheblich verkürzen, was besonders bei FHQ Pathologien wichtig ist. Anderseits könnten sie das einzige Mittel sein, um bestimmte Rettungseinsätze durchzuführen (wie auch im Spiel vorkommt), die deswegen eine höhere Priorität erhalten. Meiner Erfahrung nach ist es nicht ungewöhnlich, dem RTH-Crew zu verkünden, dass sie einen Folgeeinsatz hat. Sie versuchen dann die Übergabe an die Notaufnahme zu beschleunigen.
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Hallo,
mal abgesehen davon, warum man einen RTH zurückalarmiert und ob so etwas trotz langer Berufserfahrung nicht vorkommt, tritt der Fehler auch auf, wenn man den RTH normal weiteralarmiert und er dann nicht erforderlich ist.
Als Beispiel:
RTH wird zu dem Einsatz "brennendes Mehrfamilienhaus" alarmiert, ist vor Ort und transportiert Patienten. Für den Einsatz "Stromschlag" wird der RTH weiteralarmiert. Wenn hier ein NEF reicht, dieses nachalarmiert wird, es den Einsatz abarbeitet und der Einsatz mit dem ELW-SEG automatisch beendet wird während der RTH noch mit dem Patienten an Bord unterwegs zum KH ist, schmeißt er den Patienten ab und geht auf Status 1. Nun kann er zum nächsten Einsatz alarmiert werden, obwohl er ja eigentlich mit Patienten zum KH fliegen sollte.
Das ist der eigentliche Fehler. Wobei ich mal in die Abrechnung schauen müsste, ob der Einsatz (Hubschraubertransport) bezahlt wird.
Gruß
Heinrich
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Das nenne ich jetzt böse wie ich bin - ausreitzen der Spieledynamik um unbedingt evtl. einen Fehler zu finden. Ich glaube wir haben aktuell andere Probleme als solche Spielereien.
Für mich ist das Thema abgehackt - ich werde auch hierzu keine Kommentare mehr abgeben - wenn einer meint ich habe ihn Beleidigt bitte über Konversation an mich.
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Das nenne ich jetzt böse wie ich bin - ausreitzen der Spieledynamik um unbedingt evtl. einen Fehler zu finden. Ich glaube wir haben aktuell andere Probleme als solche Spielereien.
Für mich ist das Thema abgehackt - ich werde auch hierzu keine Kommentare mehr abgeben - wenn einer meint ich habe ihn Beleidigt bitte über Konversation an mich.
Sorry aber das ist völliger Unsinn:
es wurde hier ein Bug gefunden und gemeldet, genau so macht man das.
Ausreizen der Spieldynamik ist es wenn einem sowas auffällt, es nicht meldet und man das vielleicht noch zum eigenen Vorteil bewusst einsetzt - zumindest laut der alten AGB war man verpflichtet den Betreiber auf Bugs hinzuweisen, das Ausnutzen solcher ist gem. §7.5 natürlich noch immer untersagt.
Bei allem nötigen Respekt dir gegenüber aber was ein behebungswürdiger Fehler ist entscheidest nicht du sondern der Betreiber. Ich entscheide das natürlich auch nicht, ich spreche es aber jetzt hier offen an damit nicht auch noch der nächste auf die Idee kommt er müsste sich hier dazu äußern ob was dran gemacht werden muss oder nicht.
Es ist gemeldet, wenn es nicht behoben wird weil anderes wichtiger ist und man unbeabsichtigt einen Vorteil bekommt dann ist es ok und wenn man meint das wäre nicht wichtig muss man sich als User in diesem Thema halt nicht weiter äußern.
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Hallo da draußen,
mir ist heute Aufgefallen das man NEFs im Status 7 freimachen kann.
Da ich glaube das das nicht gewollt ist kommt hier die Anleitung.
Das NEF zu einem Folgeeinsatz alarmieren, anschließend den Folgeeinsatz aufrufen und bei dem NEF auf Rückalarmieren drücken, dadurch wird das NEF zurück in den Status 1 gestellt.
Noch einen schönen Tag
Magier 99
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ja das ist schon bekannt.
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Hallo,
der Fehler taucht bei mir nur auf dem PC auf, in der App ist es nicht möglich ein Fahrzeug im Status 7 vom Folgeeinsatz zurück zu alarmieren.
Ich hatte dazu Ende letzten Jahres auch schonmal einen Thread gestartet (und hatte den Bug auch mal mit SEG geprüft), finde ihn jetzt aber nichtmehr.
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Der Fehler besteht zudem auch bei den KTW´s