Einsatzausbreitung / Einsätze dynamischer gestalten / Zeitkritische Einsätze

  • ...irgendwie bin ich jetzt echt überrascht!


    Zitat

    Zitat ho1774


    Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:48
    Ich bin eher dagegen. Für Spieler die nicht "am Stück" online
    sind sondern nur mal ein paar Minuten und dann wieder eine Std später
    usw. würde das Spiel damit unspielbar werden.

    ...Vorschläge genau in diese Richtung wurden vor einigen Tagen gemacht, das Votum dazu war von einigen Spielern ein klares: NEIN!


    Es ist aber schön, das sich Meinungen ändern....auch wenn bei manchen Spieler hier wohl der Auslöser die kommende Polizei ist.

  • Vorschläge genau in diese Richtung wurden vor einigen Tagen gemacht, das Votum dazu war von einigen Spielern ein klares: NEIN!


    Wieso ist das überreachend? Der "Coountdown" ist doch ein anderes Konzept als die Ausbreitung (oder Falschmeldung). Manchmal sind kleine Unterschiede eben wichtig. (Das hat auch wenig mit der kommenden Pol. zu tun, die ist zumindest in einigen Teilen wie oben angedeutet ein Sonderfall)

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Hauptsache es kommt etwas, was das Spiel dynamischer macht.


    Ausbreitung ist eine sehr gut Sache, wie ich finde. Vergütung sollte dann wirklich gleich bleiben. Weil es sollte keine Masche werden, alles 1 Stunde offen zu lassen, um sich dann 25x Großeinsätze zu vergüten.

  • Weil es sollte keine Masche werden, alles 1 Stunde offen zu lassen, um sich dann 25x Großeinsätze zu vergüten.


    Deshlab ja dann auch ggf. der Unterschied zwischen "Ausbreitung" (deren Wahrscheinlichkeit zeitabhängig zunimmt, bei der die Vergütung aber gleich bleibt) und *Falschmeldung* (oder "Alarmstufenerhöhnug bei Anfahrt"), (deren Wahrscheinlichkeit die ganzen 24 Std gleich bleibt, beri der dann aber auch die Vergütung angepasst wird)

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Definitv dafür !
    Ich hoffe Sebastian setzt dies um.
    weil so kommt mal wieder action ins spiel ein.
    Weil imoment ist es reines stupides abarbeiten der einsätze auf credits....
    ich hab kein wirkliche Herrausforderung mehr.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

  • Es sollte aber auch so sein das wenn man z.B. einen kleinen Waldbrand ignoriert (nichts alarmiert), das dann nach einer gewissen Zeit die Chancen steigen das er "größer" wird.

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Hallo,


    hab etwas gesucht aber nichts auf anhieb gefunden, als Foren Neuling bin ich auch nicht so vertraut mit den Threads hier, sorry.


    Zu meiner Frage/ Idee.


    Die Tage sind neue Einsätze veröffentlicht worden bzw. alte Einsätze abgeändert oder wurden gesplittet. Super Sache, Danke!


    Dabei ist mir ein Kommentar von einem User aufgefallen:
    Dieser hat sich etwas aufgeregt das er jetzt viele seiner AAO-Einträge ändern muss, da er diese nach den Einsätzen im Wiki angelegt hat.
    Da hab ich mich gefragt ob es das Sinn im Spiel ist, einfach sich mit den Knöpfen durchzudrücken. Ich denke nicht.


    eine gewisse Einsatzdynamik fände ich da eine schöne Lösung: man weiß nie was einen bei dem Einsatz erwartet und der Spielspass wird gesteigert.
    Es geht nicht darum eine komplexe Einsatzstruktur zu schaffen, sondern nur eine kleine Unbekannte einzufügen...
    z.B. das pauschal bei allen Einsätzen eine variable Anzahl an LFs benötigt wird von dennen die im Einsatz angegeben wurden:
    z.B. Variabel zwischen 40% weniger und 60% mehr. Bedeutet beim Mülleimerbrand würden in einigen Fällen 2 LFs benötigt. Oder bei Einsätzen mit 3 LFs in der Grundanzahl würden dann maximal 5 benötigt oder im schlechtesten Fall nur 2.


    Ich bin sicher den Vorschlag gabs schonmal, hoffe jetzt nicht das ich so blind war ;)

  • Also ich weiß nicht wo der Spielspass sein soll wenn man vorgefertigte Schablonen durchklickt und nicht darüber nachdenkt was man macht.


    Der Programmieraufwand ist sicherlich da, deshalb auch mein Vorschlag das global auf die LFs zu beschränken... eine dynamik für jeden Einsatz und jedes Fahrzeug wäre natürlich oberhammer, aber das umkrempeln des kompletten Einsatzsystems rechtfertigt das glaube ich nicht...

  • Zitat von preisel


    z.B. das pauschal bei allen Einsätzen eine variable Anzahl an LFs benötigt wird von dennen die im Einsatz angegeben wurden:
    z.B. Variabel zwischen 40% weniger und 60% mehr. Bedeutet beim Mülleimerbrand würden in einigen Fällen 2 LFs benötigt. Oder bei Einsätzen mit 3 LFs in der Grundanzahl würden dann maximal 5 benötigt oder im schlechtesten Fall nur 2.


    @preisel ich kann dich verstehen und auch deinen Vorschlag finde ich gut nur denke ich, dass die Idee so wenig Sinn macht, da es im Endeffekt auf eine Wahrscheinlichkeit für die LFs hinaus läuft, wie es Sie für andere Fahrzeuge schon gibt.


    Dementsprechend werden große Spieler in deinem geschilderten Beispiel dann einfach gleich die besagten 5 LFs schicken, wodurch Sie keinen nennenswerten Nachteil haben, wenn Sie nur 2 benötigen da sie den Einsatz dann nur schneller abarbeiten, als wenn Sie nur die 2 geschickt hätten.


    Die Grundidee Einsätze dynamischer zu gestalten finde ich wie bereits erwähnt sehr gut, nur ich denke die Anpassung der Fahrzeugwahrscheinlichkeiten ist keine dauerhaft effektive Lösung. Ich könnte mir eher vorstellen, das Einsatzstichwörter sich beim Eintreffen bzw bei der Abarbeitung des Einsatzes so gravierend ändern, das man eben nicht immer mit ein paar Fahrzeugen mehr einen Einsatz bewältigen kann oder das sich wie schon im Forum angesprochen ein Folgeeinsatz entwickelt.


    Als Beispiel würde mir spontan der Einsatz auslaufende Betriebsmittel einfallen, der sich zu einem PKW Brand oder vielleicht sogar zu einem Gefahrgutunfall ausweitet. Eine andere Möglichkeit wäre das sich aus einem PKW Brand ein Flächenbrand entwickelt, oder oder oder....


    Aber das wäre ein eigenständiges Thema. Außerdem ist es doch dir überlassen, wie du alarmierst. Man kann großen Spielern so oder so nicht vorschreiben wie viel sie schicken.


    Zitat von preisel

    Also ich weiß nicht wo der Spielspass sein soll wenn man vorgefertigte Schablonen durchklickt und nicht darüber nachdenkt was man macht.


    Manch einer hat vielleicht mehr Spaß daran seine Einsätze immer schneller und effektiver abzuarbeiten und seine AAO dementsprechend weiter zu optimieren. Und ich behaupte mal je ausgeklügelter jemand so etwas macht um so mehr muss man sich mit dem System auseinander setzen und es kann eben nicht jeder damit umgehen. Klar wenn man einfach nur für jeden neuen Einsatz einen neuen AAO-Knopf anlegt ist es nur noch stupides klicken, aber das werden die Leute die sich beschweren, das sie ihre AAO aufwändig überarbeiten müssen wohl eher nicht getan haben.

  • Hi leute
    ich finde die idee auch Klasse und finde auch das die Vergütung gleichbleiben sollte da es sonst wirklich zum Missbrauch kommen würde.
    Die frage an sebastian vom mir wäre, wie es denn mit der Verwirklichung aussieht, da es doch schon sehr viele die Idee gut finden und der Vorschlag auch schon älter ist?

  • Also vergütung gleichbleiben lassen ist gut
    wen sebastian sich dazu äußern würde würden wir hier viel mehr planen weil ich hätte für die meisten einsätze schon einsatz ausbreitungen