Ich weiß noch nicht, wann ich das im Startbeitrag übernehmen kann, weil ich das am PC machen muss, aber sage schonmal danke!
Edit: Habe den Beitrag oben verlinkt.
Ich weiß noch nicht, wann ich das im Startbeitrag übernehmen kann, weil ich das am PC machen muss, aber sage schonmal danke!
Edit: Habe den Beitrag oben verlinkt.
Ich hatte auch einen Vorschlag, ich brauchte ein VLF und dafür im Spiel ein TSF-W benutzt.
Ich hatte auch einen Vorschlag, ich brauchte ein VLF und dafür im Spiel ein TSF-W benutzt.
Kannst du bitte noch ein paar mehr Angaben liefern, damit ich alle Spalten in der Tabelle ausfüllen kann?
Feuerwehrfahrzeug: Vorauslöschfahrzeug
Abkürzung: VLF
Tank: 500 L
Personal: 6
LSS-Fahrzeug: TSF-W
LSS-Tank: 500 L
LSS-Personal: 6
LF20-KatS:
Tank: 1000-1200l
Personal: 9
LSS-Fahrzeug: LF-L mit RC-Modul Schlauch-Wasser klein
LSS-Tank: 2000l
LSS-Personal: 9
Alles anzeigenLF20-KatS:
Tank: 1000-1200l
Personal: 9
LSS-Fahrzeug: LF-L mit RC-Modul Schlauch-Wasser klein
LSS-Tank: 2000l
LSS-Personal: 9
doofe frage, warum willst du ein LF-L nutzen ?
doofe frage, warum willst du ein LF-L nutzen ?
Wahrscheinlich, weil die meisten LF Kats zusätzliches Schlauchmaterial an Bord haben, dass sich mit dem RC Schlauch klein prima abbilden lässt.
Pferdezugfahrzeuge lassen sich gut zweckentfremden. Beim Personal bin ich mir nicht sicher. Wenn es die Vorschläge schon gab, dann einfach löschen.
Polizeifahrzeug | Abkürzung | Besonderheiten | Personal | LSS-Fahrzeug | LSS-Besonderheiten | LSS-Personal |
Sonderwagen | SonW | - | 3 (?) | Pferdezugfahrzeug | - | 6 |
Lautsprecherkraftwagen | LauKw | - | 3 (?) | Pferdezugfahrzeug | - | 6 |
Großer Befehlskraftwagen | GrBefKw | - | 6 (?) | Pferdezugfahrzeug | - | 6 |
Kantinenkraftwagen | KanKw | - | 1 | Pferdezugfahrzeug | - | 6 |
Pferdezugfahrzeuge lassen sich gut zweckentfremden. Beim Personal bin ich mir nicht sicher. Wenn es die Vorschläge schon gab, dann einfach löschen.
Also nutzt du die Tatsache, dass das Pferdezugfahrzeug eigentlich nix kann? Billiger geht es wohl mit GruKw, die haben dann zumindest auch einen Nutzen.
Alles anzeigenGroßer Befehlskraftwagen
GrBefKw
-
6 (?)
Pferdezugfahrzeug
-
6
Ist da nicht die Nutzung eines leBefKw für viel sinnvoller? So würde ich das zumindest lösen.
Wahrscheinlich, weil die meisten LF Kats zusätzliches Schlauchmaterial an Bord haben, dass sich mit dem RC Schlauch klein prima abbilden lässt.
Ah okay danke
Also nutzt du die Tatsache, dass das Pferdezugfahrzeug eigentlich nix kann? Billiger geht es wohl mit GruKw, die haben dann zumindest auch einen Nutzen.
Ist da nicht die Nutzung eines leBefKw für viel sinnvoller? So würde ich das zumindest lösen.
Wenn man GruKw oder leBefKw verwendet, fehlen die Fahrzeuge wieder. Man hat dann keine volle Hundertschaft mehr. Beim Pferdezugfahrzeug hat man das mit etwas Geschick nicht. Deswegen hat man das oft mal übrig und mit den vielen übrigen Zugfahrzeugen kann man sich seine Fahrzeugwünsche erfüllen.
Da manche Interresse an den Niederlanden haben mal paar Fahrzeuge.
Hab leider keinen Plan wie die Tabelle funktioniert also falls wers mir erklären könnte bitte per PN
Tankautospuit (TS)=Beliebiges Löschfahrzeug, Meist jedoch Tankgröße ala MLF oder LF10. [Löschfahrzeug]
Tankautospuit Hulpverlening (TS-HV)=HLF 20 oder HLF10 [Löschfahrzeug mit Technischer Ausrüstung]
Snelle Interventie vortuig (SIV)=TSF-W oder KLF [Meist 1/1 Besatzung fürs Schnelle Eingreifen]
Hoogwerker (HW)=DLK
Wenn an einer Wache ein LF-L mit Öl-Container steht, stelle ich mir ein HLF und einen GW-Öl dorthin.
OT-Teil entfernt
Zu der Liste (auch die aktualisierte in diesem Beitrag) möchte ich noch anmerken, dass der GW-Transport bzw Nachschub mMn eher ein GW-L1 oder GW-L2 ist, als ein WLF, zumal es in diversen Wehren AB-Transport oder AB-Nachschub gibt, welche man hier mit dem AB-Logistik nachbilden kann.
Mal kurz zur Tabelle - Das LF-L ist mittlerweile ja nativ verhanden ... daher könnte es aus der Liste... ist mir grad nur nebenbei aufgefallen
Danke für den Hinweis. Ich würde es tatsächlich trotzdem weiter drin lassen, falls jemand eine Alternative zum nativen LF-L möchte.
Vielleicht arbeite ich die Liste auch nochmal grundlegend durch.