Stoppelfeldbrand

  • Gerade in der Erntezeit kommt es verbreitet zu Stoppelfeldbränden, ausgelöst durch Zigaretten, der erntenden Maschinen usw...


    Fahrzeugansatz


    LF 4

    ELW 1

    GWA 1

    SW 2

    FUSTW 1


    Dauer 15 min

    credits 1500


    ACHTUNG: ein Brennender BUS, PKW Trecker LKW kann zum Stoppelfeldbrand führen ( Einsatzausbreitung)


    Für alle Kritiker.... warum dieser Einsatz.... Feldbrand gibt es... klar, während aber ein Feldbrand eigentlich ganzjährig möglich wäre, so ist der Stoppelfeldbrand eben nur rund um die Ernte möglich. Betrachtet man dieses von der "Sommerseite" so ist es ein anderer Einsatz.....


    2. Es wird auf so viele Einsätze eingegangen, Beispiel Ballon in Oberleitung, Verunglückter Fallschirmspringer... alles ein Absturzszenario, was nicht ganz so oft vorkommt, daher auch ein Vorschlag Stoppelfeldbrand, weil dieser doch etwas wie oben beschrieben von einem normalen Feldbrand abweicht.



    Bin gespannt über eure Kritik, bitte euch dann aber auch ehrlich zu schreiben, nur ist sch... weil .... ist naja nicht schön, dann sollte man dies auch begründen warum man dagegen ist :)

  • Also deine 2 Punkte, ändern nix dran, dass es ein Feldbrand ist und bei so gut wie allen LS auch als Feldbrand alarmiert wird, also den braucht man in meinen Augen nun wirklich nicht mehr, gibt genug Feldbrände.


    und die Absturzszenarioen, sind immer neue Situationen, aber das hier, nicht, ob da jetzt noch was auf dem Feld steht oder nicht, ist der LS so was von schei* egal.

  • Sorry der Einsatz ist nichts anderes als der mittlere Feldbrand (nur 2 Fahrzeuge mehr und dafür weniger Bezahlung) - so ein Vorschlag erinnert mich immer an die Einsätze "Gestürzte Person" und "Gestürzter Fussgänger" - sorry ein Doppeleinsatz reicht also - Dagegen!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Stimmer den anderen zu, ob auf dem Feld jetzt Stoppeln, Getreide oder Sonnenblumen brennen ist alles dasselbe ---> Dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich kann die Idee zur Abgrenzung nachvollziehen und hätte kein Problem damit.


    Ich breche aber auch nicht in Tränen aus, falls sich der Einsatz nicht durchsetzt.

  • Also wenn Stoppeln dann bitte noch zwischen Getreide-und Maisstoppeln unterscheiden ja?

    Unterm Strich: Muss nicht sein, Feldbrand ist zwar nicht Feldbrand, aber es macht Ende keinen Unterschied was drauf wächst.

    Dagegen