[Umgesetzt] Ausbreitung von PKW in Gleisbett zu VU Zug (POI Bahnübergang)

  • Hallo Leute,


    Da gestern ja mal die Mehrstufige Einsatzausbreitung kam habe ich mir mal Gedanken über den Einsatz PKW im Gleisbett gemacht. Wäre eine Ausbreitung dieses Einsatzes nicht "schön"? Ich wäre dafür, dass sich dieser Einsatz zu einen Verkehrsunfall mit Zug ausbreiten könnte. Eure Meinung bitte ^^. Falls es einen solchen Vorschlag schon gibt kann ich nur sagen, dass ich nichts dazu gefunden habe


    LG Adrian :)

  • Dein Ernst? Das hätte man schon früher vorschlagen können und das ist eine "normale" Ausbreitung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Außerdem da oben ist ein Vorschlag für eine Einsatzausweitung, die es so nicht gibt. Warum der Anlass vom Ersteller sein Vorschlag vorzuschlagen da so ein Problem ist muss ich nicht verstehen oder?


    Würde auch aus dem Beitrag von dir hervorgehen, wenn du den ersten Beitrag nicht verfälscht zitiert hättest....

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()

  • Was soll das: PKW in Gleisbett kann sich derzeit gar nicht ausbreiten, wo sollte man das denn vorschlagen wenn nicht hier oder doch lieber bis ans Lebensende die Klappe halten? Im Gegenzug darf auch jeder andere sagen ob er das gut findet oder nicht, das geht aber auch in nett.

    Feststellung: der Vorschlag ist neu soweit ich das beurteilen kann und somit bleibt er hier stehen.


    Wenn mir jemand sagen kann wo da schon drüber gesprochen wurde oder mir ernsthaft erklären kann wo das Thema besser hin passt darf mich gerne privat anschreiben und ich überdenke dann meine Aussage gerne nochmal, bis dahin bitte ich auf den Umgangston zu achten.

  • Sorry ich glaub ich bin gerade im falschen Film oder wo bitte steht das man keine Vorschläge mehr zum Thema Einsatzausbreitung machen darf ?

    So hört sich das zumindest gerade an wenn ich hier gewisse Beiträge gerade lese.


    Da war der Chef schneller als ich.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Ergänzung nach dem Sebastian schneller war als ich

  • ich würde sagen der Chef hat gesprochen. Wäre auch dafür den PKW in Gleisbett zum VU Zug ausbreiten zu lassen.

  • Meine Intension, war ganz eine andere....ich entschuldige mich beim Autor dieses Vorschlages in aller Form.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • @Mods vielleicht, macht man daraus einen Sammelthread zum Thema Ausbreitungen, da mir jetzt auch der ein oder andere aufgefallen ist, da ich jetzt durch das neue Feature, mehr darauf schaue. :/

    z.b. Pannen-LKW Absicherung => Gefahrgut LKW verunglückt.

  • Wäre unglücklich denn wer soll die Übersicht behalten was davon umgesetzt ist und was nicht - hier kann ich das Thema als erledigt umbenennen und gut ist. Ich meine in der Regel wird ja auch vorab diskutiert zu was sich ein neuer Einsatz ausbreiten könnte und für welche bestehenden Einsätze es eine Ausbreitung wäre, wenn das wie hier nicht passiert ist oder wie alle was übersehen haben sollte das doch die Ausnahme sein vermute ich.


    Was ähnliches wie Sammelthread gibt es vielleicht noch, bei Einführung der einfachen Ausbreitung wurde mal ein Brainstorming gemacht welche Einsätze sich wie ausbreiten könnten. Ob es sinnvoll ist den zu reaktivieren stelle ich mal dahin wegen meinem allerersten Satz.

  • Wäre unglücklich denn wer soll die Übersicht behalten was davon umgesetzt ist und was nicht - hier kann ich das Thema als erledigt umbenennen und gut ist. Ich meine in der Regel wird ja auch vorab diskutiert zu was sich ein neuer Einsatz ausbreiten könnte und für welche bestehenden Einsätze es eine Ausbreitung wäre, wenn das wie hier nicht passiert ist oder wie alle was übersehen haben sollte das doch die Ausnahme sein vermute ich.


    Was ähnliches wie Sammelthread gibt es vielleicht noch, bei Einführung der einfachen Ausbreitung wurde mal ein Brainstorming gemacht welche Einsätze sich wie ausbreiten könnten. Ob es sinnvoll ist den zu reaktivieren stelle ich mal dahin wegen meinem allerersten Satz.

    Ich will halt jetzt nicht nur dafür, einen Neuen Thread aufmachen, da das in meinen Augen, das Forum etwas unnötig überfüllt.


    Das mit den Ausbreitungen, kann man ja ganz einfach beim Einsatzplan, mit diskutieren, dann sollte so gut wie jeder zufrieden sein. :)

  • was ist mit den alten einsätzen könnte mir eine weitere vorstellen

    Vu Zug zu Leck in Chemietank da es auch Chemie tanks auf Gütterwagons gibt


    oder Brennender Güterwaggon

    also mir würde dann einfallen: Einsatz"Pkw in Gleis" erweitert sich zu "Unfall mit Zug" und dann mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit(POI) vorausgesetzt zu "VU Zug mit Gefahrgut" ist nur ein Gedanke von mir,denn es gibt ja täglich viele Güterzüge,welche durch unser Land düsen und auch Gefahrgut bzw. Gefahrgutstoffe transportieren,siehe auch der große Gefahrgutunfall anno 1997 in Elsterwerda. ;-)das soll jetzt keine Bevormundung oder so etwas ähnliches sein, sollte ich mit diesem Beitrag jemanden geärgert haben dann sorry dafür ;-)

  • AdrianDRK317

    Hat den Titel des Themas von „Ausbreitung von PKW in Gleisbett zu VU Zug“ zu „[Umgesetzt] Ausbreitung von PKW in Gleisbett zu VU Zug (POI Bahnübergang)“ geändert.