Einsatzplan

  • Thomas21030 Sehe da THW eher nicht als generierende Wache da es sich ja um einen Flughafen POI handelt und das THW eher selten die Wache innerhalb des Flughafengeländes hat

    Naja nur die WF hat ja eine POI Begrenzung von 500m oder wie viel das auch immer war. Das THW muss ja nicht auf dem Gelände sein, es reichen ja auch die 15 Km oder so ähnlich.


    Aber wir haben hier nun mal einen Einsturz eines großen Gebäudes, was nun mal eines der Haupteinsatzgebiete des THW ist.


    Und mit Einsturz Parkhaus & Stadiontribüne haben wir schon 2 größere Einsturz-Einsätze die von der FW geneirert werden, aber theoretisch THW mehr Sinn machen würden.  Community-Team Leitstellenspiel


    Desweiteren ist auch im verlinkten Vorschalg auch die Generierung von Flughafenfeuerwehr auf THW geändert worden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Solange hier Großbrände als THW Einsätze kategorisiert werden . sehe ich da keinerlei Bedeutung wer was wann generiert und was für ein Einsatz das ist. Das ist doch eh nur Schall und Rauch.

  • Hallo :-)

    Vielen Dank das ihr euch meinem Vorschlag angenommen habt.

    Basierend auf einigen Vorschlägen/Verbesserungen und eigenen Vorstellungen habe ich mal meine Verbesserung im ztitierten Bereich ergänzt (grüne Schrift)


    Ich würde dann hier noch vorschlagen das es folgende Folgeeinsätze geben sollte:

    • Verschüttete Person
    • Verschüttete Personen

    Den Vorschlag von BayHH bezüglich THW und Drohne habe ich mal mit eingebracht sowie die Rettungswachenanpassung/FwK von DarkPrince.


    Welcher Wachentyp den Einsatz am ende generiert ist relativ gesehen mich persönlich würde es freuen wenn es das THW ist auch wenn bei solchen Szenarien vermutlich erst die Feuerwehr alamiert wird und dann das THW zur Hilfe.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich weiß nicht ob 20 Rettungswachen für bis zu 100 Patienten nicht etwas wenig sind. Das sind Durchschnittlich 5 RTW pro Wache. Und 2 NEF pro Wache.

    Wenn dann noch ein zweiter ManV kommt, könnte das etwas sehr Krass sein. Daher würde ich eher mindestens 25 oder gar 30 Rettungswachen fordern.

    Nun ja, ManV BHF, VU 2 Busse, diverse Brände mit ManV treten auch bei unter 20 Wachen auf, von daher nicht unbedingt was neues, das auch gerne mal 3-4 ManV gleichzeitig auftreten.

    Würde von daher 20 Wachen lassen

  • Ich weiß nicht ob 20 Rettungswachen für bis zu 100 Patienten nicht etwas wenig sind. Das sind Durchschnittlich 5 RTW pro Wache. Und 2 NEF pro Wache.

    Wenn dann noch ein zweiter ManV kommt, könnte das etwas sehr Krass sein. Daher würde ich eher mindestens 25 oder gar 30 Rettungswachen fordern.

    ich finde das in Ordnung. Wenn ich 20 Rettungswachen besitze, habe ich zwar nicht unbedingt genug Fahrzeuge, um den Einsatz damit zuzufahren, aber im Pendelverkehr sollte das gut klappen. Außerdem stellt man sich 20 Rettungswachen nicht direkt nebeneinander. Egal, ob nun 20, oder 50 Wachen gefordert werden, das ändert an der RTW-Verfügbarkeit auch nicht viel, da in direkter Nähe zum Einsatz sowieso nur 5-10 Wachen in Frage kommen. Bis der Rest eingetroffen ist, ist der Einsatz schon halb abgearbeitet.

    Zum Thema Kran ich würde sogar eher 2 Fwk vorsehen - ich habe Bergearbeiten im Auge wo zwei Kräne erforderlich waren um gemeinsam! einen Teil hochzuheben

    Fände ich gut. FwKs allein gibt es sowieso zu wenig, daher nutze ich bereits Kranunternehmen, die Potential für 5-10 verfügbare Kräne hätten. Ich habe allerdings bislang immer maximal 3 Kräne pro Wache. Würden mehr davon gefordert, dann bewegen die sich auch mal gleichzeitig:).