Einsatzplan

  • Warum nicht den Vorschlag mit dem POI Lebensmittelindustrie? Der ist so wunderbar vielseitig und schafft viele neue Möglichkeiten für zukünftige Einsätze wie es RealbauDeutschland schon im anderen Thread toll geschrieben hat.


    Da ich euch keine Bösartigkeit unterstellen und wieder zur Sachlichkeit zurückkehren möchte, schreibe ich jetzt nicht, welch blöder Verdacht mir gerade in den Sinn kommt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wir wollen POIs nicht zu kleinteilig gestalten, weil es auch immer Beschwerden gibt, wenn wir neue POIs einführen, dass dann wieder ein neuer POI erstellt werden muss. Da muss man einfach unterschiedliche Interessen unterschiedlicher Spieler abwägen. Mit einem allgemeinen POI Industriegebiet, der nicht mit der Werkfeuerwehr verbunden ist, gibt es einfach noch mehr Möglichkeiten, als mit einem spezifischen POI für Lebensmittelindustrie. Solche Betriebe befinden sich ja üblicherweise auch in normalen Industriegebieten.

  • Wichtigste Frage: Kommt der Einsatz dann ohne POI Bindung?


    An sonnten kann ich meinen Vorschreiber nur zu stimmen den POI Lebensmittelindustrie oder einfach den POI Werksgelände für diesen Einsatz nehmen (Dann kann er au für andere Schachen nutzen, denn der Werksgelände kann alles sein) und den Industier- Allgemein so lassen wie er ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wir wollen POIs nicht zu kleinteilig gestalten

    Also geht es nun drum was ihr wollt oder was eure Kunden wollen..?
    Es ist auf der einen Seite Quatsch wenn man den POIs zu großteilig gestaltet, weil dann halt noch mehr unsinnige Einsätze enstehen, andererseits ist es verständlicherweise auch Quatsch zu kleinteilige POIs zu gestalten weil man dann zuviele POIs erstellen muss.


    Der vorgeschlagene POI Lebensmittelindustrie passt allerdings perfekt in die Mitte hinein

  • Also geht es nun drum was ihr wollt oder was eure Kunden wollen..?
    Es ist auf der einen Seite Quatsch wenn man den POIs zu großteilig gestaltet, weil dann halt noch mehr unsinnige Einsätze enstehen, andererseits ist es verständlicherweise auch Quatsch zu kleinteilige POIs zu gestalten weil man dann zuviele POIs erstellen muss.


    Der vorgeschlagene POI Lebensmittelindustrie passt allerdings perfekt in die Mitte hinein

    Was spricht denn dagegen, einen noch allgemeineren POI "Industriegebiet" zu machen, der unabhängig von dem existierenden Werkfeuerwehr-POI (Bisher Industrie-Allgemein, künftig Werksgelände) ist? Das gibt uns noch mehr Möglichkeiten und die Standorte von Lebensmittelfirmen unterscheiden sich nicht grundsätzlich von denen anderer Betriebe.


    Die Kunden sind nicht nur das Forum, wir bekommen auch Feedback über Social Media, Support und andere Kanäle. Und da gibt es immer Beschwerden, wenn ein neuer POI dazukommt. Deswegen möchten wir die POIs eher allgemein halten.

  • Was spricht denn dagegen, einen noch allgemeineren POI "Industriegebiet" zu machen, der unabhängig von dem existierenden Werkfeuerwehr-POI (Bisher Industrie-Allgemein, künftig Werksgelände) ist?

    Hier Den Text am besten einfach nochmal lesen.. ;)

  • Hier sollten "Lösch- oder Tanklöschfahrzeuge" und nicht explizit "LF20" gefordert werden. Würde im Umkehrgschluss bedeuten, dass ich den Einsatz nicht mit 20 LF10 abarbeiten könnte.

    sehe ich ähnlich, wenn es kaum Einsätze mit Wasser-Anforderung gibt, brauche ich die ganzen TLF/GTLF usw. nicht.
    Wieso also nicht eine normale Pumpenleistung, von mir aus 5 LF/HLF oder sowas, DLK etc. ist ja auch noch da und dann eine Wasser-Anforderung, die man mit einer normalen Menge an LF/HLF aber auch mit GTLF abarbeiten kann. 20HLF/LF * 1600 Liter * 1,25 * 1,25* 1,25* 1,25* 1,25 (durch die SW) = +/- 80000l Wasser
    so als Beispiel

  • In der Diskussion vielleicht untergegangenen:


    Den Industrie-Allgemein so lassen wie er ist und einfach den POI Werksgelände einführen. Dann wäre kein POI umbenannt und ein neuer da - Ist doch für beide Seiten okay oder?


    Werksgelände kann ja alles sein von einer kleinen Schreinerei bis zur Großbäckerei


    Frage zu POI Bindung wurde noch nicht beantwortet Community-Team Leitstellenspiel - Einsatz immer oder nur wenn POI gesetzt ist?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Den POI "Industrie Allgemein" hat man bisher logischerweise auch in Industriegeländen gesetzt, da dort auch Einsätze vorkommen die nicht nur auf Werksgeländen stattfinden.

    Der einzige mir ersichtliche Kompromiss wäre: "Industrie Allgemein" in "Industriegebiet" umbenennen

    und zwei neue POI "Werksfeuerwehrgelände" und "Lebensmittelindustrie"

  • Vielleicht sollte man die Diskussion um den POI auslagern in den Thread den DarkPrince erstellt hat. Ich würde lieber nochmal über die hohen Fahrzeuganforderungen diskutieren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Aktuell wird der POI nur für Einsätze der Werkfeuerwehr verwendet.

    Ihr bringt das "Werksgelände" die ganze Zeit mit der "Werksfeuerwehr" durcheinander...


    Also nochmal langsam:

    Industrie-Allgemein in RL Werkfeuerwehr in RL

    Werkfeuerwehr in RL = Industrie-/Werksgelände in RL

  • Der einzige mir ersichtliche Kompromiss wäre: "Industrie Allgemein" in "Industriegebiet" umbenennen

    und zwei neue POI "Werksfeuerwehrgelände" und "Lebensmittelindustrie"

    Industrie-Allgemein ist ja de Facto Werkfeuerwehrgelände, da dort nur Einsätze der Werkfeuerwehr vorkommen. Deswegen unser Vorschlag diesen in Werksgelände umzubenennen.

    Getrennte POIs für Lebensmittelindutstrie und andere Industriebetriebe ohne Werkfeuerwehr braucht es nicht unbedingt, zumindest wurde das hier noch nicht überzeugend begründet. Wie gesagt, die POIs sollten nicht zu kleinteilig sein.

  • Industrie-Allgemein ist ja de Facto Werkfeuerwehrgelände, da dort nur Einsätze der Werkfeuerwehr vorkommen.

    Ja, das ist jetzt zwar so, ist aber grundlegend totaler Quatsch.. Abgesehen davon das unter dem POI haufenweise Einsätze existieren die eh nichts mit einer Werkfeuerwehr zutun haben.

    Deswegen unser Vorschlag diesen in Werksgelände umzubenennen.


    Ich zitiere mich gern noch einmal:

    Den POI "Industrie Allgemein" hat man bisher logischerweise auch in Industriegeländen gesetzt, da dort auch Einsätze vorkommen die nicht nur auf Werksgeländen stattfinden.

    Getrennte POIs für Lebensmittelindutstrie und andere Industriebetriebe ohne Werkfeuerwehr braucht es nicht unbedingt, zumindest wurde das hier noch nicht überzeugend begründet.

    Hier meine Begründung: 10 Likes innerhalb von sehr kurzer Zeit im Thread und keinerelei Gegenstimmen

  • Ja, das ist jetzt zwar so, ist aber grundlegend totaler Quatsch.. Abgesehen davon das unter dem POI haufenweise Einsätze existieren die eh nichts mit einer Werkfeuerwehr zutun haben.

    was meinst du mit "existieren"?
    Im LSS gibt es bis auf "Person in Förderband eingeklemmt" ausschließlich Einsätze für die Werksfeuerwehr unter diesem POI

    Grundsätzlich hab ich aber auch nix gegen "POI Lebensmittelindustrie"

  • Ich mache mich jetzt wahrscheinlich etwas unbeliebt, aber bei der Anzahl von Verletzten beim Brand in der "Groß-Bäckerei" kommen da auch die neuen "Drohnen" zum Einsatz?

    Aspire 3 ( Laptop ) Intel Core i5
    Windows 11 Home
    512 GB Festplatte
    8 GB RAM
    Browser - Google Chrome / Microsoft Edge

  • Anscheinend habt ihr von heute nicht gelernt. 😉

    Es ist egal was ihr schreibt, Freitag kommt der Einsatz wie angekündigt. 😉


    Fakt ist aber auch, dass hier nicht einfach irgendwelche POIs umbenannt werden sollten. Einen neuen POI einführen macht mehr Sinn. Eventuell ergeben sich in der nicht gemochten Communtiy doch noch andere Einsätze für entsprechende POIs.


    Zitat

    Getrennte POIs für Lebensmittelindutstrie und andere Industriebetriebe ohne Werkfeuerwehr braucht es nicht unbedingt, zumindest wurde das hier noch nicht überzeugend begründet.

    Ah ja. Wir müssen also wieder was begründen.

    Okay. Zum Beispiel ist Stahlbetrieb etwas völlig anderes als eine Mühle. Der eine kann Industrie sein und der andere ist Lebensmittel. Wie definiert ihr denn eure POIs? Wäre es nicht sinnvoller uns eure Definition von den POIs auf den Weg zu geben, bevor wir uns im Kreis drehen?

  • Ich mache mich jetzt wahrscheinlich etwas unbeliebt, aber bei der Anzahl von Verletzten beim Brand in der "Groß-Bäckerei" kommen da auch die neuen "Drohnen" zum Einsatz?

    Denke ich auch, aber die Drohnen sind ja erst vor paar Stunden reingekommen, würd ich auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen wenn sie auch bei dem Einsatz benötigt werden

  • Also ich habe (ich weis nicht wieviele aber bestimmt 50 eher mehr) den POI "Industrie-Allgemein" auch in Bereichen genutzt wo meine Werkfeuerwehr noch hinfährt.

    Diese POI liegen in Industriegebieten wo z.B. auch eine Großbäckerei und ein großer Holzverarbeiter sitzen.

    Ich müßte diese POI jetzt allle versetzen oder löschen oder umbenennen, keine der Möglichkeiten ist aber möglich.

    Ergo wird mein Spielsystem wieder mal vom Betreiber zerstört und ich muss mir etas neues einfallen lassen.


    Wenn ich so an meinen Kunden vorbei gearbeitet hätte und deren Wünsche sooft ignoriert hätte säße ich wahrscheinlich nicht vor meinem PC sondern im Gefängnis.


    So was spricht eurer Meinung nach gegen den POI "Lebensmittel......." und kommt jetzt bitte mit einer vernüftigen Begründung, weil ich mich immer noch frage was soll eigentlich der POI "Innenstadt". Dafür gibt es nicht mal einen Einsatz, aber eingeführt wurde er.

    Also zuviele POI oder verwirrende POI ist für mich keine Begründung sonder nur eine billige Ausrede.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Großbäckerei:

    1) 1 Radlader sollte genügen

    2) POI Lebensmittelindustrie halte ich für zu spezifisch. Welche anderen Einsätze sollen dort generieren können? Daher finde ich den Industriegebiet POI gar nicht mal so schlecht.

    ( dazu muss ich natürlich zugeben, dass ich nur wenige POIs selbst platziert habe und mir daher der neue POI Null Arbeit generiert)


    Mit allem Übrigen bin ich einverstanden.