[FW] Planungseinsatz "Ortsbegehung"

  • Ich hatte das jetzt bei meinem AG.


    Ortsbegehung


    Benötigt :1 LF - > 6 Mann

    Dauer : 15 min

    Verdienst : 1000cr

    Ab : 4 Wachen

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • An sich gefällt mir die Idee gut, Nur warum brauche ich da 6 Einsatzkräfte? Bei uns fährt da ein PKW mit ein-zwei Mann hin. Da wir hier aber keine PKW haben, würde ich es einfach bei einem (T)LF belassen, ohne eine Personenzahl dafür festzulegen.


    Dafür

  • Ich kenn das in 2 Versionen:

    1. Ortsbegehung durch 2 Mann zur Kontrolle (siehe CMDKleiner max. 30 Minuten)

    2. Ortsbegehung durch kompletten Löschzug im Rahmen einer Übung (Dauer ca. 2 Std) zum Kennenlernen der Örtlichkeit


    Beide Varianten als geplanter Einsatz mit unterschiedlicher Entlohnung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Nachreiflicher Überlegung letzten Satz gestrichen - rest bleib als Erklärung zum Begriff "Ortsbegehung" Vorschlag hat nichts mit Leitstelle zu tun - sowas klärt der Kommandant direkt und meldet evtl Fahrzeug "Einsatbereit über Funk"

  • Also bei uns wird eine Begehung z.b. eine Schule, Kindergarten usw, immer nur mit den Führungsdienstgraden durchgeführt, meist sind das unsere 5 ZFs und noch paar GFs die aber alle mit dem Privat PKW anfahren.


    Wenn das würde ich einfach sagen, der Einsatz braucht 5 FWler, aber kein Spezielles Fahrzeug, weil auch viele FWs einfach mit dem MTW oder Kdow anfahren und mehr nicht.

  • OK Chris das wäre dann meine Variante 3 - die gibts bei uns auch - aber eben auch die V2 mit allen an einem Übungsfreitag meistens bei Firmen, Theater, oder neue Disco - weil was nützt die Ortskenntnis eines ZF der dann im Einsatz nicht unter Atemschutz ins Gebäude rennt sondern in der Einsatzleitung sitzt- das wäre jetzt aber OT

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich kam halt drauf L, weil es bei mir, auf Arbeit, unter der Woche gewesen war...

    Da war ein Mitarbeiter unserer Haustechnik und hat 6 Feuerwehr Männer rum geführt...

    Ich kenn mich da nicht aus.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • mein Vorschlag wäre allerdings hier die Fahrzeuganforderung zu ändern auf 1x ELW1


    in dem Fall wäre die Voraussetzung entsprechend 6 Wachen.

    Und Leute die in 15km ein ELW haben stellen den dann ~30min für einen geplanten Einsatz ab der dann 1000creds gibt ab?


    Einfach eine mind. Anzahl an FW Personal festlegen.

  • Ich frag mich die ganze Zeit - Ist das Aufgabe der Leitstelle??

    Ich hab zwar weiter oben auch meinen Senf dazu gegeben - aber wenn ich das jetzt überdenke und alles lese dann frag ich mich: Wolfgang wo warst du mit deinen Gedanken??

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich frag mich die ganze Zeit - Ist das Aufgabe der Leitstelle??

    Das kann man sich bei den Meisten Geplanten Einsätzen fragen, aber ich finde das bei sowas kleinem auch nicht ganz so schlimm, hin und wieder wird die LS informiert, dass z.b. das MZF jetzt auf einer Begehung ist und über Melder Einsatzbereit.