Moderator?

  • Hallo Liebes Moderatoren Team.

    Ich wollte einmal nachfragen ob es Möglichkeiten gibt Forum Moderator zu werden?

    Ich stelle mich mal kurz vor:

    Mein Name ist Elias und ich bin 17 Jahre alt.

    Habe schon viele Erfahrungen als Forummoderator-Supporter gesammelt.

    Ich beherrsche die deutsche sowie Englische Rechtschreibung!

    Ich spiele nun seit knapp einem Jahr Leitstellenspiel im Gebiet Berlin/Umgebung.


    In der Vergangenheit habe ich nur Positive Rückmeldungen als Supporter bekommen :D


    Meine Stärken als Moderator/Supporter:

    -Ich bin immer Nett und Freundlich

    -Lange Erfahrungen

    -Viel Zeit für das Forum

    -Kenne mich mit Leitstellenspiel aus

    -Bin immer konstruktiv

    -Immer für Kritik zu haben

    -Beherrsche Deutsche sowie Englische Rechtschreibung



    Weiterhin würde ich gern andere Dienste anbieten wenn ich Supporter werden sollte:

    -Wie zb. Die Erstellung und leitung eines Teamspeaks/Discords

    -Die Promotion von Leitstellenspiel

    -Sowie zb.einige Aufgaben für den Youtube Kanal


    Ich Wünsche einen Guten Rutsch und würde mich über Rückmeldung :)

  • Sollte es je neue Moderatoren geben, so werden diese wenn überhaupt von Sebastian ernannt. Außerdem würde er wohl eher jemanden aussuchen der nicht nur im Spiel sondern auch hier im Forum bewiesen hat, dass er / sie für eine solche Aufgabe geeignet ist. (was bei dir jetzt noch nicht wirklich der Fall ist).

    Ich denke aber, dass in naher (und ferner) Zukunft keine neuen Moderatoren ernannt werden.

  • Sry, aber sagen kann man viel, woher soll Sebastian wissen, ob deine Angaben oben stimmen, ich kann auch sagen, ich bin immer Nett und Freundlich, aber 1. Das Glaubt mir keiner 2.Ist es nicht so. Es ist für das Forum besser, Jemanden zum Mod zumachen, der hier auch schon mehr als 5 Beitrage und 1 Tag dabei ist, dann weiß man auch wie die Person tickt. :rolleyes:

  • Ich denke wenn weitere Mods benötigt wären, würde es eine Ausschreibung geben (sicherlich mit einer Altersbeschränkung auf 18 Jahre+)

    Du schreibst, du kennest dich im Spiel aus und gibst gleichzeitig eine Spielzeit von einem knappen Jahr an? Ein Jahr nenn ich nicht gerade viel Zeit...

    -Wie zb. Die Erstellung und leitung eines Teamspeaks/Discords

    -Die Promotion von Leitstellenspiel

    -Sowie zb.einige Aufgaben für den Youtube Kanal

    - Wozu noch nen Discord - es wird keinen offiziellen geben, den müsste Sebastian selbst betreuen

    - Was willst du denn für den YT-Kanal machen, ich sehe da keine Nötigkeit etwas zu ändern?!


    Randbemerkung:

    Ich beherrsche die deutsche sowie Englische Rechtschreibung!

    [...]

    -Beherrsche Deutsche sowie Englische Rechtschreibung

    Aha (hab mal bissle was mit rot markiert :S):


    Liebe Grüße und trotzdem viel Glück mit dieser "Bewerbung"

    Jan

  • Hochmut kommt vor dem Fall.

    Wenn ich falle, dann gibts ein Erdbeben, ein Elefant ist gegen mich nix. :)


    Okay, ich lass es jetzt sonst bin ich bald weg vom Fenster.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • ich hab mal zugemacht, bevor es noch mehr ausartet :)


    Also zur Frage/Bewerbung zurück;


    (Meine persönliche Meinung, nicht Sebastians) !!!


    Du bist Mitglied seit 28. Dezember 2018 und bewirbst dich als Moderator?

    Woher willst du die Abläufe im Forum kennen? Hast du die Regeln gefunden und gelesen?


    Wenn Sebastian neue Moderatoren braucht (bzw. diese entsprechend benötigt oder gewünscht werden), kündigt er das an, dann können sich langjährige Forenmitglieder bewerben bzw. werden vorgeschlagen.

  • Es gibt aber bislang keinen Mod der U18 ist. Sowas ist auch relativ unwahrscheinlich.

    Es gab einmal (soweit ich mich erinnern kann) einen Moderator, der 17 war, das war aber ein langjähriger erfahrener und besonnener Spieler und damit eine Ausnahme.

    Ich bin der Geborene Mod, ich bin seit 20 Jahren in einem anderen Forum unterwegs, als Mod und als TS Supporter.

    das kann ich toppen :) ich bin seit 1995 Operator, Moderator, Server- bzw IngameAdmin, Superuser, Gamemaster und wie die ganzen Titel im Laufe der Zeit noch so bezeichnet wurden :)