SEG als komplette Einheit alarmieren

  • Tach zusammen:)






    So kann man jetzt die SEG-Einheit in seiner eigenen AAO alarmieren...eine SEG-Einheit baut man aber mit dem SEG-RTW, da dieser ja auch dazu gehört und dieser ist kein Regelfahrzeug (real etwas anders, je nach Ort und Land und Ausnahmen bestätigen die Regel)...aber erstmal gehört dieser...nicht nur in diesem schönem Spiel hier, zur SEG...eben eine Einheit.

    Zur Zeit ist die SEG-Einheit, meiner Meinung nach nicht komplett...eben keine Einheit.

    Wenn ich, bei meiner eigenen AAO, den Button -ALARM SEG- einrichte...muss auch die SEG komplett rausfahren und nicht irgendein anderer RTW (wofür baue ich diese sonst)....Planungssicherheit eben.


    Gruß

    Roland



    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Stell doch bei der AAO einfach deine SEGs als Wachen ein, dann wird auch nur der RTW der SEG alarmiert. Da muss man meiner Meinung nach nicht wirklich was ändern, da es so auch geht.

  • Stell doch bei der AAO einfach deine SEGs als Wachen ein, dann wird auch nur der RTW der SEG alarmiert.

    Das kann ich aber nur über Züge machen und diese ganze Arbeit, habe ich die Tage gelöscht...daher ist mir dieses ja aufgefallen.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Nein, auch in der AAO einfach bei den Wachen alle SEGs ankreuzen und dann die Fahrzeuge der SEG, also RTW, KTW-B, GW-SAN und ELW, hinzufügen und schon hast du genau das was du willst.

  • Ihr meint, einmal in der eigenen AAO den Button über Züge anlegen und überall datt Häkchen machen...habe ich das jetzt richtig verstanden ?

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Weil er sogesehen auch nur ein RTW ist.

    So braucht das Fahrzeug keine neue ID.

    Es hat somit keine eigene Grafik.

    Und Du musst es nicht in jedem Einsatz auch als explizit mögliches Fahrzeug nennen.


    War so, für Sinn und Zweck, damals bei Einführung der SEG sicher einfacher für Sbastian.

  • Stimmt soweit:

    der RTW den ich an einer SEG hinstellen kann ist spieltechnisch das gleiche Fahrzeug wie ein RTW an Rettungswache oder Feuerwache mit Erweiterung.

    Den Wunsch dass der RTW an der SEG ein eigenständiges Fahrzeug ist gab es schon kurz nach der Einführung SEG hier im Spiel - zum einen aus Realismusgründen und zum anderen weil man gern eine eigene Grafik haben wollte. Dieser Satz völlig ohne Wertung, umgesetzt wurde der Wunsch jedenfalls bisher nicht.


    Frühere Lösungsvorschläge aus der "Menge":

    Ausrückeverzögerung einstellen - dann rückt der halt nicht so häufig aus wenn eine Rettungswache "daneben" steht - oder die SEG als Zug anlegen - wobei man dann nicht mehr die Vorteile der AAO nutzen kann.


    Jetzige Lösungsmöglichkeiten:

    Bei den AAO(s) für SEG-Einheiten stumpf nur die SEG-Wachen hinterlegen, bei den sonstigen RD-AAOs eben nur die Wachen Regelrettungsdienst. Scheiß Arbeit, bei jedem Neubau wieder Arbeit aber Umsetzung zu 100% möglich. Um das zu Verbessern sind wir bei dem Vorschlag die Auswahlmöglichkeiten für Wachen in der AAO zu vereinfachen (z.B. "alle Rettungswachen einschließlich neue") aber das gehört dann dort hin.

    Grafiksets pro Wache einstellen (gibt es ja schon länger, ob es komfortabler geht lässt sich immer diskutieren und wurde es auch schon)


    Daher mein Fazit: dass man seine RTWs aus einer SEG gesondert alarmieren und mit Grafiken versehen kann geht bereits, einen Grund sie dann noch extra zu trennen sehe ich nicht und würde es auch nicht gut finden da zumindest bei mir die RTWs rollen die eben zuerst da sind und ich dann bei Trennung wieder gern eine AAO für den einen oder den anderen RTW hätte.

  • Nein, auch in der AAO einfach bei den Wachen alle SEGs ankreuzen und dann die Fahrzeuge der SEG, also RTW, KTW-B, GW-SAN und ELW, hinzufügen und schon hast du genau das was du willst.


    Tach zusammen:)


    Der Groschen ist gefallen @Gutefr4ge ....habe es so gemacht und begriffen:S und es klappt:)

    Nerdy_Birdy Du hast auch recht gehabt...nur der "Alte" Mann war zu begriffstutzig^^

    ...ja,ja datt Alter....ich bitte von Mitleidsbekundungen Abstand zunehmen:D

    Vielen Dank an alle...klasse.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<