[RD/FW/Pol]Suizid

  • Ich habe mir 2 Möglichkeiten ausgedacht

    1.Eine Person droht irgendwo sich runter zuwerfen/zu springen


    Was wird benötigt;

    • 1 Feuerwache
    • 1 Rettungswache
    • 1 Polizeiwache


    Fahrzeuge

    • 1xLF
    • 1xDLK
    • 1xGW-H(50%)
    • 1x RTW
    • 1x NEF (50%)
    • 1x FuStW


    2. Situation : Suizid Versuch


    Beschreibung : Eine Person möchte sich das Leben nehmen


    Was wird benötigt;

    • 1 Feuerwache
    • 1 Rettungswache
    • 1 Polizeiwache


    Fahrzeuge

    • 1xLF
    • 1x RTW
    • 1x NEF (50%)
    • 1x FuStW



    Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler ;)

    Sollten Fehler aufgefallen sein oder Verbesserungsvorschläge , einfach schreiben .

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • WatchEmergencyMods

    Hat den Titel des Themas von „Suizid“ zu „[RD/FW/Pol]Suizid“ geändert.
  • Diesen Einsatz wird es NICHT GEBEN

    In diesem Spiel will niemand was mit dem Thema TOD zu tun haben ,

    mag sein das es Real ist aber , hier im Spiel kann man sich das Thema ausblenden .

    Es wird hier nix mit Tod oder Suizid geben .


    Und zu guter Letzt : Wenn man die Forumsuche genutzt hätte, wäre sicherlich mehrere Einträge erschienen zu diesem Thema


    also ich bin DAGEGEN

  • Es mag sein das diese Einsätze hier nah ran kommen ,


    ABER , hier im Spiel Stirbt niemand . Selbst wenn der Einsatz nach 2 Tagen von selbst verschwindet , alle Verletzten Personen schffen es zu überleben .

  • Es mag sein das diese Einsätze hier nah ran kommen , (Stimme ich auch zu )


    ABER , hier im Spiel Stirbt niemand . Selbst wenn der Einsatz nach 2 Tagen von selbst verschwindet , alle Verletzten Personen schffen es zu überleben .

    Man versucht vieles in dem Spiel einzubauen , aber warum gibt es dann Tabu Themen ? Es gehört zum Leben dazu das man auch stirbt und würde den Spieler auch fördern geschickter zu reagieren und das man anstatt den RTW der 10 km entfernt ist den nehmen muss der am nächsten ist weil man unter einen gewissen "Zeitdruck" steht

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Hier Spielen nicht nur Personen die ü 18 Sind , sondern auch Jugendliche / Kinder .


    Draußen in der Realen Welt hat man das Oft genugt dieses Thema aber hier muss es nicht sein .



    Bitte an einen Mod dieses Thema zu schließen .

  • Es gehört zum Leben dazu das man auch stirbt

    Leben ist aber nicht das Spiel, hier hat Tot nicht's zu suchen und bei einem VU oder Herzinfarkt ist der TOT nicht so offensichtlich wie hier, finde dich damit ab, diese Diskussion wurde schon 9000 geführt und 10000 kam das gleiche raus und wenn du die Forensuche genutzt hättest, wärst du selber drauf gekommen.

  • Ich versuche es mal etwas sachlicher :


    Sicher, solche Einsätze gibt es im realen Leben, nur denke ich, dass man sowas hier nicht wirklich braucht. Ich mein auch, dass es schon ähnliche Vorschläge gibt /gab und die 1. auf breite Ablehnung in der Community gestoßen sind und 2. auch durch Sebastian (Entwickler des Spiels) abgelehnt worden. Wenn ich mich recht erinnere sagte er, dass das Thema Tod hier nie offensichtlich vorkommen wird. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so. Das ist im real Life nicht schön und ist hier im Spiel überflüssig, Zumal wir immer noch im Leitstellenspiel und nicht im Leitstellensimulator sind

  • Hier Spielen nicht nur Personen die ü 18 Sind , sondern auch Jugendliche / Kinder .

    Und die sollen wissen was Häusliche Gewalt - eskaliert ist ?(Könnte ja auch ein Kind von betroffen sein was es spielt ) oder Waffenentzug ? (Ich habe keine Vorteile nur dies sind auch Einsätze die nicht so Kinderfreundlich sind .


    Ich verstehe ihre Kernaussage und habe nichts dagen nur das Argument passt für mich nicht ganz.


    Ich möchte mich über nichts lustig machen nur Sachlich darüber reden , weil Häusliche Gewalt und ein Banküberfall ja so Kinderfreundlich sind , ist für mich Widerspruch.


    Wurde während die Beiträge von Feuerloescher291 und Gutefr4ge geschrieben

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Und die sollen wissen was Häusliche Gewalt - eskaliert ist ?(Könnte ja auch ein Kind von betroffen sein was es spielt ) oder Waffenentzug ? (Ich habe keine Vorteile nur dies sind auch Einsätze die nicht so Kinderfreundlich sind .


    Ich verstehe ihre Kernaussage und habe nichts dagen nur das Argument passt für mich nicht ganz.


    Ich möchte mich über nichts lustig machen nur Sachlich darüber reden , weil Häusliche Gewalt und ein Banküberfall ja so Kinderfreundlich sind , ist für mich Widerspruch

    Sie sind Kinderfreundlicher als der Suizid, Häusliche Gewalt und Banküberfall sind auch keine Einsätze, bei den der Tod schon mit im Namen steht und Waffenentzug ist ganz normal, dein Opa hat eine Waffe die er aber nicht besitzen darf, also kommt die Pol und holt sie ab, daran ist nicht's schlimm und es gibt 0 Verletzte.

  • Ich versuche es mal etwas sachlicher :


    Sicher, solche Einsätze gibt es im realen Leben, nur denke ich, dass man sowas hier nicht wirklich braucht. Ich mein auch, dass es schon ähnliche Vorschläge gibt /gab und die 1. auf breite Ablehnung in der Community gestoßen sind und 2. auch durch Sebastian (Entwickler des Spiels) abgelehnt worden. Wenn ich mich recht erinnere sagte er, dass das Thema Tod hier nie offensichtlich vorkommen wird. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so. Das ist im real Life nicht schön und ist hier im Spiel überflüssig, Zumal wir immer noch im Leitstellenspiel und nicht im Leitstellensimulator sind

    Vielen Dank für die Sachliche Schilderung :)


    Für mich Thema Closed

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Punkt 1: Es ist ein Spiel, nicht die Realität.

    Punkt 2: Es ist eine Aufbau-Simulation ... Aufbau ist ein großer Bestandteil, nicht die Realität bestmöglichst einzufangen.

    Punkt 3: Du hast recht, es gibt schon genug grenzwertige Einsätze. Daher muss es nicht noch verschärft werden.

    Punkt 4: Es spielen auch viele Helfer hier und die meisten können sehr gut auf "schwarze Szenarien" verzichten

  • Es ist ein Spiel, nicht die Realität.

    Ja , aber man versucht es immer näher zu kommen siehe SEK,MEK

    Punkt 2: Es ist eine Aufbau-Simulation ... Aufbau ist ein großer Bestandteil, nicht die Realität bestmöglichst einzufangen.

    Gebe ich ihnen vollkommen recht.

    Es spielen auch viele Helfer hier und die meisten können sehr gut auf "schwarze Szenarien" verzichten

    Ich glaube bei dem Punkt könnte man lange diskutieren , weil auch ein VU kann für manche ein schwarzes Szenario sein


    Ich glaube Leitstellenspiel versucht die Mitte zu finden was Sie recht gut machen


    Ich bedanke mich für die Sachliche Diskussion

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • Vielen Dank für die Sachliche Schilderung :)


    Für mich Thema Closed

    Aufgrund dessen ist dieses Thema zu.


    Auch wenn mir keiner mehr antworten kann noch eben der Nachsatz zum Verständnis: genau diese Diskussion mit genau diesen Argumenten und diesem Verlauf wurde tatsächlich schon sehr häufig geführt, das war nicht gelogen - ebenso dass der Entwickler sich schon häufiger geäußert hat dass es dieses Thema im Spiel nicht geben soll. Ich belege das jetzt nicht mit Zitaten sondern hoffe dass man mir glaubt.