[umgesetzt] AAO Punkt TM50 oder DLK

  • Moin,


    Es wäre schön wenn es in der AAO die Auswahlmöglichkeit TM50 oder DLK gäbe.

    Und man natürlich auch ein TM50 zu einsetzen einer DLK schicken könnte.


    Vielen lieben Dank

    Gregor

  • Das macht meiner Meinung nach nicht zu viel Sinn, da ein TM 50 keine DLK ersetzt.

  • Das trifft doch wie bei der Flughafenfeuerwehr auch auf alle Fahrzeuge der Werkfeuerwehr zu (kein Ersatz für ein Serienfahrzeug)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie ich aus dem Sammelthread für einfache Fragen entnommen habe macht das (aktuell) keinen Sinn weil der TM50 keine DLK ersetzt


    Das macht meiner Meinung nach nicht zu viel Sinn, da ein TM 50 keine DLK ersetzt.

    okay das mag sein. Eventuell kann das TM50 einfach mehr als die DLK. Ich würde auch eher sagen TM50 kann die DLK ersetzen jedoch die DLK nicht das TM50 wenn dieses expliziet gefordert ist.

  • okay das mag sein. Eventuell kann das TM50 einfach mehr als die DLK. Ich würde auch eher sagen TM50 kann die DLK ersetzen jedoch die DLK nicht das TM50 wenn dieses expliziet gefordert ist.

    Im Moment macht es noch keinen Sinn, aber wenn es dort eine Änderung geben sollte, dann bin ich auch dafür, nur momentan bringt es nicht.

  • Im Moment macht es noch keinen Sinn, aber wenn es dort eine Änderung geben sollte, dann bin ich auch dafür, nur momentan bringt es nicht.

    wenn man das so anpassen würde hätte man eventuell den Wunsch nach einem TMF sofort mit abgedeckt. Auch wenn es so ein recht teueres TMF ist.

  • Ich meinte nur: es macht keinen Sinn diese Änderung der AAO zu machen wenn das Fahrzeug es nicht kann. Sollte sich das ändern bin ich bei dir, baut man das jetzt ein kommt ab und zu der TM50 und du musst eine DLK nachalarmieren - macht keinen Sinn, oder?


    Dein Vorschlag war ein neuer AAO-Punkt, nicht die Möglichkeit eine DLK mit einem TM50 zu ersetzen. Den Wunsch kann ich auch verstehen, macht aber keinen Sinn das unter diesem Titel zu diskutieren.

  • Ein TM kann schon generell keine DLK ersetzen. ausserdem macht es keinen Sinn ein TM50 (50m Rettungshöhe) anstelle einer DLK zu nutzen(im Normalfall 23m Rettungshöhe bei einer DLK23). Mal abgesehen davon, dass ein Fahrzeug in dieser Größe und Gewichtsklasse (TMF53 BF HH 34t Gewicht) noch nichteinmal überall hinkommen könnte in einer normalen Stadt.


    Und eine generelle Bitte an alle: macht euch doch erst einmal schlau über die Fahrzeuge, bevor man direkt Forderungen macht nach AAO Änderungen oder ähnlichem. Ein TM32 wäre akzeptabel für eine innerstädtische Unterstützung, aber kein TM50

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „AAO Punkt TM50 oder DLK“ zu „[umgesetzt] AAO Punkt TM50 oder DLK“ geändert.