Einsätze "verunglückter Fallschirmspringer" und "abgestürzter Kletterer"

  • Hallo,


    ich muss zu den beiden Einsätzen mal anmerken, dass mir diese beiden Einsatzarten ziemlich auf den Nerv gehen. Ich fühle mich hier ab und an schon als wäre hier Krieg. Stellenweise im Minutentakt kommt das mit dem Fallschirmspringer. Ähnlich verhält es sich mit dem abgestürzten Kletterer.

    Kann man diese beiden Einsätze nicht mit einem POI versehen und die Fallschirmspringer da abstürzen lassen wo ein Flughafen bzw. Flugplatz ist und die Kletterer im Gebirge oder in einer Kletterhalle. Es ist ehr unmöglich, dass ein Kletterer auf dem platten Land abstürzt. Vielleicht kann man da mal was machen oder halt die Einsatzhäufigkeit rapide runtersetzen.

  • Weil eine Fallschirmspringer auch immer über einen Flugplatz fliegt und man ja nur im Gebirge Klettern kann, ach warte mal Nein das stimmt ja gar nicht. :rolleyes:

  • Stellenweise im Minutentakt kommt das mit dem Fallschirmspringer.

    Sir, das ist sogenannter Zufall. Mal bekommst du 10 Hintereinander, das nächste mal 1 Woche lang keinen. Nur weil bei einer Person mal mehrere gleiche Einsätze selber Art auftreten, sehe ich das not as a reason, da etwas an der Wahrscheinlichkeit zu drehen, und schon gleich garnet "rapide", wie du es wünscht.


    Liebe Grüße Jan

  • Hallo,


    ich muss zu den beiden Einsätzen mal anmerken, dass mir diese beiden Einsatzarten ziemlich auf den Nerv gehen. Ich fühle mich hier ab und an schon als wäre hier Krieg. Stellenweise im Minutentakt kommt das mit dem Fallschirmspringer. Ähnlich verhält es sich mit dem abgestürzten Kletterer.

    Kann man diese beiden Einsätze nicht mit einem POI versehen und die Fallschirmspringer da abstürzen lassen wo ein Flughafen bzw. Flugplatz ist und die Kletterer im Gebirge oder in einer Kletterhalle. Es ist ehr unmöglich, dass ein Kletterer auf dem platten Land abstürzt. Vielleicht kann man da mal was machen oder halt die Einsatzhäufigkeit rapide runtersetzen.

    Du hast wahrscheinlich gerade den GW-Höhe freigeschaltet und bekommst deshalb überdurschnittlich viele Einsätze mit diesesem Fahrzeug. Das legt sich, wenn du mehr andere HiOrgs baust oder mehr Feuerwachen plazierst

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • deshalb habe ich auch geschrieben oder in einer Kletterhalle!!! und es tut mir leid aber Fallschirmspringer können auch nicht Flächendeckend in der gesamten Republik abspringen. Ich habe lediglich darum gebeten diese beiden Einsätze mal zu überdenken da ich es relativ nervig finde das in jeder Ecke des Einsatzgebietes ein Fallschirmspringer oder Kletterer abstürzt.

  • Du hast wahrscheinlich gerade den GW-Höhe freigeschaltet und bekommst deshalb überdurschnittlich viele Einsätze mit diesesem Fahrzeug. Das legt sich, wenn du mehr andere HiOrgs baust oder mehr Feuerwachen plazierst

    Nein ganz und gar nicht, ich habe ca. 50 Wachen und auch schon einige GW-Höhe und bin seit fast einem Jahr dabei, daran kann das nicht liegen.

  • Ich habe derzeit auch größtenteils nur "abgestürzten Kletterer", "Bewusstloser Krankführer" und noch viele mehr. Mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt das sie oft auftreten.

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

  • Den abgestürzten Kletterer habe ich generell sehr selten. Doch die Häufigkeit des Fallschirmspringers ist mir auch schon aufgefallen und den Gedanken von Patrick hatte ich schon mehrfach. Es ist allerdings auch zu beachten, dass es von diesem Einsatz 3 Ausführungen gibt (Nur Rettungsdienst; Mit DLK; Mit allem + Höhenrettung). Daher ist die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Einsatz auch 3x höher.

    Langfristig gesehen, tritt es bei mir aber auch immer nur stoßweise auf, also entweder gar nicht oder ganz oft hintereinander. Ist zwar auch sonderbar, aber wahrscheinlich.

  • Also ich habe eher den bewusstlosen Kranführer, wobei ich auch mit nur einer Höhenrettung da überhaupt nicht hinterherkommen kann

    Ich kann dir eins sagen (also bei mir ist es so) mit der Zeit hast du viel zu viele GW-H rumstehen, die froh sind wenn sie mal rauskommen und ist es nicht immer so mit den Fahrzeugen die man nur 1 mal hat, ich hatte z.b die 3 Wache und gleich einmal 3 Dachstuhlbrände. :)

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich denke diese Einsätze kommen vielleicht häufig aber nicht überdurchschnittlich oft - jedenfalls wenn ich mir die Zusammenfassung der letzten Tage mal anschaue.

    Ohne jemandem zu Nahe zu treten wollen: oftmals ist so ein Eindruck auch subjektiv. Wenn ich "nur einen" GW-Höhenrettung habe dann ist diese Ressource knapp und fehlt ständig, also hat man gefühlt sehr viele Einsätze die sich stapeln - allerdings mehr weil man eben mit seinen eigenen Mitteln nicht hinterher kommt. Das war aber mit der DLK ab ab der dritten Wache auch so und mit dem ELW ab der vierten und so weiter. Beim THW ist das auch immer wieder Thema gewesen.


    Wenn das wirklich auffällig oft ist und sich statistisch bei dir nicht mit dem Zufall erklären lässt dann müsste man das auch an deiner Einsatzstatistik sehen können, dabei aber bitte bedenken dass es zum Beispiel den Fallschirmspringer wie oben geschrieben in 3 Varianten gibt und der daher öfter gezählt werden kann (2x weil der reine RD-Einsatz als Transport läuft).