Beiträge von Roadblox

    Hier sind alle Buttons mit der richtigen Zuordnung


    Passiert das jedes Mal, wenn alle Fahrzeuge verfügbar sind? Wenn ja, scheint der freie AB das eine WLF zu bevorzugen. Ich weiß nicht, anhand welcher Parameter der AB sein WLF auswählt, aber eventuell kannst du hier mit Hilfe der Ausrückeverzögerung, der alphabetischen Namensreihenfolge oder der Fahrzeug ID alles in die gewünschte "Reihenfolge" bringen.

    Da das Motorrad auch nicht mit einem FuStW mit entsprechender Motorrad Grafik nachzustellen ist (aufgrund der Fähigkeit trotzdem Gefangene zu transportieren), hat es schon einen speziellen Zweck und eine Daseinsberechtigung. Es bräuchte schon eine Funktion, ausgewählte FuStW für Gefangenentransporte zu deaktivieren, damit der Sinn des Motorrads aufgehoben wäre.

    Prinzipiell schon, nur wird die Leistung nicht für einen LED Strip reichen. Einzelne LEDs sind kein Problem.

    Entweder wird dann über das Script direkt der NodeMCU Controller angesprochen oder wie beispielsweise in meinem Fall über MQTT. Das Script meldet sich auf dem Webserver meines PCs und dieser schickt es weiter über MQTT.

    In diesem Fall lädt sich das WLF allerdings den AB nicht selbst auf. Es fährt zur ES (bzw. einfach wieder zurück, sollte der Einsatz vor dem Eintreffen fertig sein) und sitzt dort die Zeit ab, und steuert dann ohne AB wieder die Wache an. Selbst wenn du direkt danach den Sprechwunsch des ABs bearbeiten willst, kannst du nur WLFs im Status 2 zum Abholen schicken.


    Das liegt daran, dass die ABs so programmiert sind, dass nur mit dem Sprechwunsch ein WLF zugeordnet werden kann. Selbst wenn noch ein freies WLF an der Einsatzstelle ist, fährt dieses danach erstmal zur Wache zurück.


    Ich finde generell, dass die Spielmechanik der WLFs noch nicht ausgereift ist.

    Wie läuft der Test? Ich würde das Script auch sehr gerne nutzen, ohne jetzt den Code mühselig aus dem Video zu entnehmen ^^


    Ich habe allerdings festgestellt, dass bei deinem First Responder Script irgendwann kein Fahrzeug mehr ausgewählt wurde, da sich seltsamerweise die ID der AAO geändert hatte. Ich hoffe, das war ein Einzelfall... Sollte das Spiel regelmäßig (warum auch immer) diese IDs ändern, wird dieses Script sehr aufwändig zu pflegen sein.

    Moin,


    Bei der Alarmierung eines Abrollbehälters werden scheinbar nur WLFs im Status 2 berücksichtigt. Sollte ein verfügbares WLF gerade auf dem Rückweg zur Wache sein, weil der erste AB schon an der Einsatzstelle abgeladen wurde, muss man immer waren, bis es zurück im Status 2 ist, da sonst ein WLF einer anderen Wache (soweit eingestellt) angefordert wird, welches möglicherweise eine viel längere Anfahrtszeit, als das zurückfahrende WLF hat.


    Es gab schon unzählige Diskussionen zum Thema WLF/AB und der Abladen Funktion, daher wurde es vielleicht schon mal angesprochen, jedoch fehlt mir da der Überblick.

    Servus,


    Heute wurde die Möglichkeit Implementiert, in der Schule Personal auszuwählen, welches bereits Lehrgänge absolviert hat.

    Ich schlage in diesem Zuge vor, auch das Personal anzeigen zu lassen, welches gegenwärtig an ein Fahrzeug gebunden ist.


    Heute musste ich beispielsweise anhand der Namen abgleichen, ob eine Person frei für einen Lehrgang oder an ein Fahrzeug gebunden ist. Ich hätte auch alle Fahrzeuge der Wache alarmieren können und dann die Verfügbaren ausgewählt, aber generell wäre das alles etwas einfacher, wenn die Lehrgangsteilnehmerliste auch eine Spalte mit der Fahrzeugbindung hätte.


    Gruß

    Ui, das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

    Wenn das jetzt auch auf der Liste funktioniert, auf die man über Personalzuweisung kommt, wäre ich schon zufrieden ^^


    Den Max Unit Calculator habe ich, aber der zeigt nicht an, dass z.B. alle 9 Plätze des GW-Höhenrettung auch mit Höhenrettern besetzt sind.

    Servus,


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es immer mühselig, mein Personal den Fahrzeugen zuzuordnen. Die Liste ist lang und man verrutscht schnell in der Zeile.


    Mein Vorschlag daher:

    Personal in Gruppen einteilen. Beispielsweise Gruppen mit bestimmter Ausbildung oder Kombinationen mit verschiedenen Ausbildungen für ein bestimmtes Fahrzeug. Bei mir versinkt die Übersicht auf größeren Wachen meist im Chaos. Ebenso könnte ein Filter nur genau das Personal anzeigen, das ich gerade zuordnen will. Mit der Zeit fragmentiert sich die Liste und man muss von Hand abzählen und suchen, ob das Personal für das Fahrzeug X vollständig ist.


    Geht es euch ähnlich oder habt ihr andere Vorschläge, wie und ob man das ganze etwas besser strukturieren kann?

    Den abgestürzten Kletterer habe ich generell sehr selten. Doch die Häufigkeit des Fallschirmspringers ist mir auch schon aufgefallen und den Gedanken von Patrick hatte ich schon mehrfach. Es ist allerdings auch zu beachten, dass es von diesem Einsatz 3 Ausführungen gibt (Nur Rettungsdienst; Mit DLK; Mit allem + Höhenrettung). Daher ist die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Einsatz auch 3x höher.

    Langfristig gesehen, tritt es bei mir aber auch immer nur stoßweise auf, also entweder gar nicht oder ganz oft hintereinander. Ist zwar auch sonderbar, aber wahrscheinlich.

    Werden mit 'Einzelgrafiken' die Grafiken für einzelne Gebäude gemeint? Diese greifen ja auch auf die Grafiksets zu. Oder gibt es irgendwo eine Funktion die ich nicht kenne, dass jedem Fahrzeug individuell eine Grafik zugewiesen wird?