Script wunsch POI überarbeiten

  • Doch doch. Das geht schon.

    Man muss die Einträge nach dem Submit eben sequenziell an den Server feuern.


    Eine minimale Rest-Schwierigkeit liegt darin mehrere Marker auf die Karte zu setzen. Keine Ahnung wie das geht, stelle ich mir aber nicht als unlösbar vor.

  • Doch doch. Das geht schon.

    Man muss die Einträge nach dem Submit eben sequenziell an den Server feuern.


    Eine minimale Rest-Schwierigkeit liegt darin mehrere Marker auf die Karte zu setzen. Keine Ahnung wie das geht, stelle ich mir aber nicht als unlösbar vor.

    Aber würde das nicht schon unter "auf Server zugreifen" gelten was Sebastian zwecks Performance prinzipiell verbietet?

  • Ich wäre vorsichtig damit jalibu denn per Script Serveranfragen zu senden klingt mir nicht ganz legal - auch wenn du eine vernünftige und vorgefertigte Anfrage sendest.

    Wenn man das auf die Spitze treibt nennt sich das wahrscheinlich "DOS-Attacke" :huh:


    Wunsch nach geändertem POI-System: unterstütze ich, dazu gibt es auch schon mehrere Vorschläge.

    Das ganze wie hier gewünscht per Script lösen: würde ich ohne Genehmigung von Sebastian dringend unterlassen!

  • Naja, jetzt betrachten wir das mal ganz nüchtern:

    Bisher setzt der Nutzer nen Punkt, klickt Submit und die Seite lädt neu. Das wiederholt er mühsam so lange, bis er fertig ist.

    Wenn man mehrere Marker gleichzeitig setzt, so werden die Serverrequests in Summe nicht mehr, sondern weniger => Die Last reduziert sich.

    Das mit der DOS-Attacke ist hoffentlich nur ein Scherz, oder?


    Serverrequests sind aus meiner Sicht aus gutem Grund immer dann verboten, wenn sie

    1. autonom (also nicht explizit durch Spieler getriggert) abgesetzt werden,

    2. zum Erreichen von spielerischen Vorteilen dienen,

    3. tatsächlichen Lastzuwachs erzeugen


    Alle drei Punkte wären hier nicht gegeben. Vielleicht kann sich Sebastian hier ja mal grundsätzlich äußern, wie er das sieht.


    Ich habe, nebenbei bemerkt, nicht vor so ein Skript zu entwickeln.

  • ich bin der Meinung, das eine Lösung von Sebastian's-Seite besser wäre und wir lieber die vorhanden Vorschläge vorantreiben sollten.

  • In Sachen Legalität habe ich nicht gewusst. Sollte das wirklich nen illegaler Zugriff sein, bitte ich das Thema zu beenden und zu entfernen. Da ich niemanden zu solch einer "Tat" rate oder unterstütze.


    Zwecks dem Vorschlag zur Überarbeitung des POI von Sebastian Seite benötigen wir eine gewisse Unterstützung


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock