[kein Fehler] Begrenzte Fahrzeuganzeige scheint AAo's zu beeinträchtigen

  • Hallo,


    mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass meine AAO's angeblich nicht verfügbar sind, obwohl ich definitiv die Fahrzeuge zur Verfügung hab. Wenn ich dann auf "Fahrzeuanzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden" klicke, wird aus dem roten X ein grüner Haken und ich kann die gewünschte AAO normal aktivieren.


    LG


    Shreg

  • Keine Fehler.


    Das Spiel lädt die ersten 250 Fahrzeuge vor und wenn man mehr Fahrzeuge hat kann man diese nachladen.


    Es ist wegen der Ladedauer der Einsatzseite so gemacht und das ist auch gut so.

  • Aber warum werden die AAO's damit beeinträchtigt? kann man das nicht umgehen?

    Dann müssten die Fahrzeuge trotzdem geladen werden. das Klicken der AAO sendet nämlich, soweit ich weiss, keine Anfrage an den Server sondern hat einfach nur gespeichert, welche Checkboxen sie anklicken muss. Somit wäre der gelbe nachladen-Balken nutzlos und die Performance würde teilweise in den Keller gehen.


    Hoffe konnte dir erklären, warum nicht umgehbar.


    Grüße Jan

  • Nein, da die AAO nur auf die Fahrzeuge zugreift, die lokal geladen werden. Wenn die AAO Fahrzeuge braucht, die nicht unter den ersten 250 Fahrzeugen befindet dann ist die AAO nicht verfügbar.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Begrenzung im Standard nur 250 Fahrzeuge zu laden wurde aus Performancegründen eingeführt. Über die AAO kannst du nur die Fahrzeuge alarmieren die in deiner Ansicht bereits geladen sind und alle anderen Autos sind ganz einfach für die AAO nicht existent bis man sie nachlädt.
    Man könnte da sicherlich was verändern, die Frage ist dabei aber wie man es verändern sollte denn woher soll das Spiel wissen was du selbst gerne alarmieren willst und darauf reagieren. Was das im ersten Schritt an Programmieraufwand und im zweiten Schritt an Berechnungsaufwand und damit wieder Performanceverlust bedeuten würde kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Ich kann verstehen wenn es dich vielleicht stört und du es gemeldet hat, ein Fehler ist es aber nicht. Zu möglichen Veränderungswünschen gibt es im Vorschlagsforum aber schon ein paar Themen - das nur als Hinweis.

  • Mir passiert das derzeit auch das die Fhz einfach verfügbar wären (in Reichweite) aber als nicht verfügbar (x) in der AOO gemeldet werden.

    Das ist mist, jedesmal dann nochmal auf die gelbe Fläche zu klicken um den restlichen Kram zu sehen und alarmieren zu können. Davor lief das immer super ohne Probleme.

  • Du kannst auch einfach kurz N drucken und die Fahrzeuge werden nachgeladen.


    Wenn ich da was falsch verstehe tuts mir leid.

  • Blabiblu das "Problem" tritt auf, wenn 250 andere Fahrzeuge entfernungsmäßig näher an der Einsatzstelle sind als das von dir gewünschte.

    Irgendwo kannst du also noch an deiner Fahrzeug- bzw. Wachenverteilung "feilen". 250 Fahrzeuge sind mindestens 12...13 Wachen unterschiedlichsten Typs, die dann "näher dran" sind (bei Realbauern mit nur 2-3-4 Fz auf einer Wache noch viel mehr).

    Da würde ich mir eher Gedanken machen, warum verschiedene Fahrzeugtypen von einem Punkt deiner Map so weit weg sind - oder warum soviele andere Wachen so dicht gedrängt dazwischen stehen...

  • Es bleibt trotzdem dabei: das ist kein Fehler.


    Das Problem ist wenn man irgendwann noch viel mehr Fahrzeuge hat und immer alle geladen werden würden, dann wäre die Performance total im Eimer - LSS wäre dann nicht mehr spielbar. Dass es diese Funktion mit den begrenzten Fahrzeugen gibt ist also unumgänglich und kann aber ganz einfach dadurch umgangen werden einfach in jedem Gebiet ausreichend (spezielle) Fahrzeuge vorzuhalten. Dass manch ein Realo damit ein Problem haben könnte ist mir klar, allerdings muss das Spiel auch für die Allgemeinheit nutzbar bleiben.