Beiträge von Blabiblu

    Was ist da nicht richtig?

    Wenn in der AAO steht "8.000 Liter Wasser" sucht das System sich nicht die bestmögliche Fahrzeugkombination aus um auf exakt 8.000L zu kommen, das ist eine Mindestmenge.


    Ein Fehler wäre wenn dir die AAO 7.999 Liter schicken würde, so ist es keiner.

    Er schickt im obrigen Fall 1 Fhz zu viel.

    Bei anderen Fällen mit Schlauchwagen schickt er sogar 2-3 fhz zuviel, weil der Schlauchwagen eine art Multiplikator oder so ist.

    Ich denke es liegt daran das das System die Fahrzeuge nacheinander Auswählt bis die 8000 Liter voll sind heißt vorm letzten Fahrzeug waren es 7400 l dann kam ein LF 20 dazu und so kam es zu den 9400 l und dein LF10/6 war halt schon in denn 7400 l mit drinnen so könnte ich mir es nur vorstellen

    Also addiert das System das irgendwie nicht richtig? Bzw. wählt es einfach die am nächsten liegenden nacheinander aus.

    Das ihr alle so ein Fass aufmacht das Neulinge und andere nicht wissen wieviel Wasser einer mitführt usw & so fort.. ein riesen Drama...

    Ich habe NULL mit der FW zu tun und als ich hier anfing und die Fhz sah dachte ich mir wow so viele! (Gibt gewiss mehr)


    Das erste was ich nun mit 0 Wissen tat war googeln.. was kann welches, was sind die Unterschiede, welche sollte ich kaufen.

    Aber zum Schluss kam heraus das die ganzen Fahrzeuge sinnlos sind, denn egal of LF oder TLF bis aufs HLF & Mannstärke sind alle gleich.

    Da dachte ich mir was für ein Quark warum sind die überhaupt da, die erfüllen keine spielerischen technischen Nutzen außer das die andere Namen haben.

    Das Ende vom Lied war das jede Wache eben nur HLFs hat und für die die jetzt kommen mit authentischen Wachen.. Ja dann ändert halt den Namen vom Fhz und dann habt ihr euer VLF 18/ 16 was auch immer. So wie es bei anderen Fhz Wünschen argumentiert wurde.


    Ich finde das es mal wenigsten Ansatzweise in die Nutzung solcher Fhz geht gut, das die endlich mal SINN machen. Aber diese Neuerung abzulehnen weil man Angst hat Neulinge oder nicht FWler dadurch vergraulen dumm & feige. Wie kann man voraussetzen für eine Neuerung das alles das auf ganz simpel zu drehen. Es ist nun mal nicht alles einfach und bequem und wer sich mit dem Leitstellenspiel befasst und umgeht sollte zu mind genügen Energie mit bringen um wenigsten Wikipedia adäquat zu nutzen.

    Lustiges Ergebnis der Umfrage ^^

    und ich höre jetzt schon die alteingesessenen aus dem Forum die sich beschweren werden wie unnütz und überhaupt nicht relevant aus deren Meinung die Neuerungen sind (neue Abteilungen z.B.). ^^

    Die Gemeinschaft hat gewählt :D

    Das meinte ich ja, da es in den einen Region öfters vorkommt und in den anderen eben nicht ist der Prozentwert entscheiden.

    Wenn z.B. auf dem Land der RTH immer 100% zum Einsatz kommt und in der Stadt 0% müsste also die Anforderung im Spiel 50% sein (unrealistisches Beispiel ist Absicht). So könnte man quasi logisch beide Lager befriedigen und Sebastian ist logisch aus dem schneider :D

    Leute, bitte bleibt beim Thema. Ob man bei 60 % oder 50 % oder weniger einen Hubschrauber braucht, kann doch nicht so wichtig sein, das wird nun mal von Bundesland (evtl. teils auch von Kommune zu Kommune) unterschiedlich gehandhabt, da werden wir hier nie alle auf einen Nenner bringen.


    Bitte hört auf über die Prozent zu diskutieren, wie oft ein Heli benötigt wird, danke.

    Klar ist das wichtig, weil irgendwo wird sich hier doch an der Realität orientiert. Die Prozente würde ich so einstellen wie die Wahrscheinlichkeit auf ganz DE bemesse ist, weil im Spiel keine örtliche Begrenzung genutzt wird. Sagen wir mal, weil wir alle irgendwie aus Erfahrung wissen das so gut wie nie zur Eisrettung ein Heli kommt nur in manchen Bundesländer. Dann ist die Wahrscheinlichkeit also gering ergo 1-5% Anforderungswahrscheinlichkeit.

    Was mich wunder warum es ein PolHeli sein soll, gibt es den keine RTHs die eine Seilwinde haben bzw hat jeder PolHeli eine Seilwinde?

    Nach kurzer Suche fand ich heraus das die Polizei auch nur EC135 nutzt.


    Ich wurde es so übernehme da ist es angepasst an die anderen Wasserrettungseinsätze.

    Hubschrauber sehe ich hier nicht als notwendig, weil Fluss/See und nicht Meer

    Nochmal zum Thema Stadt/Land. Hier (ich) wollte nicht trenne zwischen beiden sondern anpassen was das günstige in dem Falle wäre.

    Alle Einsätze richten sich ja nach realistischer Anforderungen für den beschriebenen Notfall. Diesbezüglich kann bzw muss man aufgrund des Systems das Notfallgeschehen eingrenzen. Im Fall oben ist nun die Frage was nehmen für diesen Fall im Zusammenhang RTH Anforderung %, Stadt oder Land.

    Jetzt sind wir beim großen Hauptthema. Was wählen ... Landrettung oder Stadtrettung, auf dem Land ist weniger los und geringer die Wahrscheinlichkeit der Fälle.

    Bzw gibt es leider keine Orts betreffende Notfälle im Spiel wie Land oder Stadt.

    Meine RD Erfahrung ergab das NA's lieber den RTW nutzen als den RTH "um schneller" zu sein (urbanes Gebiet).

    Wie ich auch bereits erwähnte ist und wird auch von aktuellen Disponenten so durchgeführt, der RTH als NA Zubringer.


    In dem Falle des Einsatzes müsste man klar unterscheiden zw. Pfählung unterschiedlicher Regionen. Wo ich bereits über ein neues Schema der RD Einsätze grüble.


    Was den holprigen Weg angeht mit RTW, ist der "moderne" RTW mit hydralischen Bett und Federung ausgestattet. Sowie muss man ja auch nicht konstant 80 fahren.

    Hier gilt ja auch Pat. bedingt kontrolliert fahren.

    NEF Quote für diejenigen die nicht mehr aufwachen, weil sich vielleicht ein Herzinfarkt dahinter verbirgt oder ein Schlaganfall mit Bewusstseinstörung.

    Da wurde eher ein Einsatzausbreitung zu den jeweiligen Einsätzen in Frage kommen, wenn das überhaupt schon techn. implementiert ist.

    Andernfalls könnte man das auch einfach als "umgefallen", "bewusstlos" oder sonste wie bezeichnen. Der Hintergedanke ist ja wohl eher das eine Exsikkose im Vordergrund liegt.

    Reden wir hier von der "typischen" Verbrühung ?

    Wenn ja NEF 5%, RTH 0%


    Fortgeschritten wäre evtl. die Verbrennung als Einsatz besser.

    In dem Falle (wenn es etwas großflächiger ist) NEF 100%, RTH 0%