Einsatznamen

  • Hallo


    Ich hab jetzt eine weil nachgeschaut und noch kein Thema gefunden was dazu passt, falls doch schon eins vorhanden ist bitte bescheid geben.


    Da ich selber aus dem RD Komme, muss ich recht häufig über die Einsatznamen im RD schmunzeln.


    Mein Vorschlag wäre die Einsatznamen (Insbesonder RD) der Realität anzupassen d.h. z.Bsp.:


    Nasenbluten = Epistaxis
    Schlaganfall = Apoplex (wobei man diesen vielleicht splitten könnte unter kritisch und unkritisch. Müsste dann bei den Einsatzvorschlägen nochmal kommen)
    Harnleiter Blutung = Hämaturie
    Gehirnerschütterung = SHT
    ...


    Man könnte ja die "alten" Namen immer noch dahinter in klammern Schreiben.


    mfg

  • Nabend,


    Leider muss ich deinem Vorschlag widersprechen.


    Ich kann leider kein Latein und wenn dann der "wirkliche" Name steht, kann ich damit nichts anfangen. So wie es jetzt ist, verstehen es auch Leihen.


    Mit freundlichem Gruß
    ... Aus Rostock

  • Sofort eine Frage und die alten Namen dahinter schreiben sieht etwas blöde aus.
    Was machen die Leute die nicht aus dem RD Bereich kommen?
    Was machen die Leute die nicht in Feuerwehr, Polizei oder sonst wo tätig sind?
    Die sollen dann jedes mal auf z.B. google schauen, was das grade ist?!


    Fakt ist wenn das geändert wird, will der nächste die Einsatznamen von der Feuerwehr, Polizei usw. haben.
    Fakt ist auch, es ist ein Spiel für jeder Mann, auch für Leute die nicht irgendwo tätig sind, dies soll auch so bleiben ohne das man ständig überlegen muss, was könnte das für ein Einsatz sein.

  • War ja nur ein vorschlag

    Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber es gibt halt viele Spieler, die damit nichts anfangen können.


    Lass dich aber nicht vom Posten weiterer Vorschläge abhalten, irgendwann hast du mal Einen, den Alle super finden!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ernst gemeinter Vorschlag:
    Vielleicht findest jemanden, der dir ein Userskript schreibt, welches die Einsatznamen ausließt und mit individuellen Namen überschreibt. So bliebe alles beim alten für diejenigen, des es so gut finden und/oder gewohnt sind und du kannst aus Nasenbluten -> Epistaxis machen ;-)

    58316-airbus-h145-adac-klein-ani-png 58320-airbus-h145-ara-klein-ani-png 58330-mbb-bk-117-medikopter-ani-png 58324-airbus-h145-phust-bw-klein-ani-png

  • Ernst gemeinter Vorschlag:
    Vielleicht findest jemanden, der dir ein Userskript schreibt, welches die Einsatznamen ausließt und mit individuellen Namen überschreibt. So bliebe alles beim alten für diejenigen, des es so gut finden und/oder gewohnt sind und du kannst aus Nasenbluten -> Epistaxis machen ;-)


    Du kannst in diesem Fall tatsächlich schon den LSS-Manager nehmen. Der hat ein Modul "Einsatzstichworte" drin. Jene Stichworte kann man für jeden Einsatz individuell einstellen. Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass dies nur in einem Browser geht, in dem man auch Userscripts hinzufügen kann (=mobile Browser)

  • Tatsächlich benutze ich den Manager schon und hab das Modul schon gesehen aber nicht mitbekommen das man das selber einstellen kann mit den Namen.
    hatte gedacht die wären dann auch fest vorgeschrieben.


    vielen vielen dank für die Hilfe


    mfg