Beiträge von kluwe

    Tatsächlich benutze ich den Manager schon und hab das Modul schon gesehen aber nicht mitbekommen das man das selber einstellen kann mit den Namen.
    hatte gedacht die wären dann auch fest vorgeschrieben.


    vielen vielen dank für die Hilfe


    mfg

    Hallo


    Ich hab jetzt eine weil nachgeschaut und noch kein Thema gefunden was dazu passt, falls doch schon eins vorhanden ist bitte bescheid geben.


    Da ich selber aus dem RD Komme, muss ich recht häufig über die Einsatznamen im RD schmunzeln.


    Mein Vorschlag wäre die Einsatznamen (Insbesonder RD) der Realität anzupassen d.h. z.Bsp.:


    Nasenbluten = Epistaxis
    Schlaganfall = Apoplex (wobei man diesen vielleicht splitten könnte unter kritisch und unkritisch. Müsste dann bei den Einsatzvorschlägen nochmal kommen)
    Harnleiter Blutung = Hämaturie
    Gehirnerschütterung = SHT
    ...


    Man könnte ja die "alten" Namen immer noch dahinter in klammern Schreiben.


    mfg

    ...


    Von dem halte ich schon mal gar nichts. Denn die Gebäude auf der Karte geben schliesslich die Anhaltspunkte wo genau der POI ist. Wie soll ich ein Gebäude als Bauernhof oder als Autowerkstatt markieren wenn gar keins zu sehen ist?...

    Da hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte eigentlich alle Gebäude die man selber gebaut hat. Die normale OpenStreetMap bleibt bestehen.
    Das man einfach eine bessere Übersicht hat wenn man die POI Fähnchen überall setzt.

    Hab mich jetzt auch schon öfters geärgert dass das so anstrengend ist


    Hab letztens versucht die ganzen Haltstellen einzupflegen und bin fast verzweifelt


    Mein Vorschlag: POI Bearbeitungsmodus -> Auf der Karte verschwinden alle Gebäude -> man wählt aus was man setzene will und kann dann drauf los klicken in der karte


    bei den POI´S werden bei mousover angezeigt um was es sich für einen handelt
    gedrückt halten zum verschieben
    rechts klick löschen des POI