[erledigt] Falsche Anzeige Patienten in der Einsatzliste

  • auffallen dabei ist, dass jeder Patient in der Einsatzliste doppelt vorkommt. Ich hatte diesen Fehler mal bei einer Verbands - GSL, dabei waren laut Einsatzliste, als ich es bemerkte, noch 2 Patienten mit gleichem Namen vor Ort ( einer wurde behandelt - der andere benötigte noch einen RTW). Als der erste Patient nach abarbeiten des Sprechwunsches nicht mehr am Einsatzort war, verschwand auch sein Zwilling ohne weiteres aus der Liste.


    Da dies schon ein, zwei Tage her ist, hab ich leider keinen Link mehr zu dem Einsatz :(

  • Nachtrag :


    Bei meinen Verbands Kollegen wird es richtig angezeigt.



    Mein Browser ist Google sowohl auf Handys auch lappy. Cookies sind gelöscht


    Trotzdem die falsche Anzeige

  • Ich hatte so etwas ähnliches, mir wurden in der Einsatzliste 11 Pat angezeigt, wenn ich ihn aufmachte, waren aber nur sechs da. Als sie behandelt und auf dem Weg zum KH waren, blieben die letzten fünf in der Einsatzliste stehen, wenn ich den Einsatz öffnete, war keiner da und auch das schicken eines RTW´s brachte nichts, er fuhr sofort zurück. Die Überzähligen verschwanden, als der Einsatz abgearbeitet war von selbst.


    Ich arbeite mit Win 10 und Google Chrome

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Anzeigefehler bzw. Aktualisierungsproblem der Einsatzliste. Wenn man die Seite neu lädt verschwinden auch die überzähligen Patienten.
    Tritt bei mir mitunter auf wenn viele Einsätze offen und viele Fahrzeuge unterwegs und ich mit mehreren Tabs arbeite.
    Soll nicht heißen dass es kein Fehler ist, bloß ein Erklärungsversuch was das sein kann.


    EDIT: ich habe mit erlaubt den Titel zu ändern, "möglicher Bug gefunden" ist wenig aussagekräftig.

  • Leider funktioniert das neu laden nicht.
    Mehrmals neu geladen trotzdem Fehlerhafte Meldung.


    Danke fürs ändern der Überschrift.


    Da es wohl mehrere betrifft und der Bug damit bestätigt ist.

  • Kann ich auch so bestätigen, zwar nicht bei mir aber im VB ist das auch schon so aufgetreten.

  • Passiert auch mit Gefangenen: geschehen bei BuLi-Spiel, Einsatz im Verband freigegeben und ausgeloggt, Einsatz wurde in Abwesenheit fertiggestellt und nun sind dort lt. Einsatzliste 8 Gefangene.

    Anzahl der Gefangenen real sind 4 (Vanessa H. gibt es hier scheinbar tatsächlich doppelt und wegen dem Fehler vierfach).


    Und: ja man kann es reproduzieren!
    Einsatz im Verband freigeben, ausloggen und wieder einloggen. Hat gerade 4x nacheinander funktioniert.

  • Kann man das irgendwie reproduzieren?

    Ich weiß es nicht, aber wie oben schon geschrieben, tritt es auch bei mir nur bei freigegebenen Einsätzen auf. Aktuell habe ich sogar ein brennendes Kleinflugzeug, wo die Patienten gleich drei mal vorhanden sind. Aber wie schon geschrieben, nur in der Einsatzvorschau, wenn man den Einsatz öffnet, passt es. Wenn es gleich noch mal auftritt, lasse ich ihn offen und poste die Einsatznummer


    So, jetzt habe ich mir das mit dem Fehler noch mal angeschaut. Er tritt auf, wenn man einen Einsatz mit Patienten (aktuell Bus im Wasser mit elf) freigibt und danach die Seite aktualisiert. Dann habe ich die Patienten doppelt. Egal, wo ich jetzt das Leitstellenspiel öffne (im Handy, auf dem Tablett oder auf dem Laptop) werden mir die doppelten Patienten angezeigt. Es werden aber nur für die ersten elf der fehlende OrgL und LNA angezeigt, beim Rest bleibt der rote Balken. Erst wenn OrgL und LNA vor Ort sind und die Versorgung beginnt, fehlen bei den zusätzlichen Patienten OrgL und LNA. Die falschen Patienten bleiben auch so lange stehen, bis der Einsatz abgearbeitet ist.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 ()