Einsatzfreitag - Einsatzplan

  • Ich wünsche mir mal wieder ein Einsatz für die Wasserrettung.
    wie z.b. Personensuche nahe Gewässer

    Das war der letzte Einsatz mit der ID 310 - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/310

    Der aktuellste Einsatz hat die ID 427 - https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/427


    Nach der Rechnung von Jan, sind wir bei fast 2 Jahren.

    Wenn er das überhaupt noch weiss.

    Der Einsatz hat die ID 171, mittlerweile sind wir bei 424.

    Geht man davon aus, dass pro Jahr 60 Einsätze kommen (52 Wochen * 1 Einsatzfreitag pro Woche, dann noch Abweichungen durch Ausfälle und mal mehrere auf einmal), somit sind wir bei 4,2 Jahren. Wenn Sebastian da noch weiss, was er sich damals dachte, dann Respekt!

  • Der einsatz boot gekentert wäre eine idee

    Der Einsatz ist leider nicht wirklich ausgearbeitet. Diese Liste soll nur Einsätze enthalten, die "bereit zum einbauen" sind.

  • Benötigte Fahrzeuge: 1 oder mehrere Tauchwagen; dementsprechend 1 oder mehrere Boote; RTW entsprechend der verletzten Personen evtl. NEF mit 50 % und RTH mit 20 % Einsatzwahrscheinlichkeit; und evtl. PHS zum Suchen im fließenden Gewässer.

  • Ich habe mich jetzt mal an eine Liste gesetzt. Die werde ich dann Morgen mal veröffentlichen.

  • aber dann bitte hier das wir ein thema haben

    Das hatte/habe ich vor. Wird aber erst nur paar Einsätze enthalten und dann über die Wochen erweitert werden.

  • Wird aber erst nur paar Einsätze enthalten und dann über die Wochen erweitert werden.

    Kannst dir ja als Hilfestellung mal meine Liste oben anschauen. Dann musst du nicht ganz so viel recherchieren.

  • unser erstersteller aktualisiert diese obige liste immer wieder. es würde dann vlt helfen wenn du siehst das deine Liste übernommen wurde deine Beiträge irgendwie zu markieren, das wir kein durcheinander bekommen. Da sehe ich gerade die sorge @Gutefr4ge TutePlays .

  • Ich hab an anderer Stelle ja schon mal gesagt dass ich das mit den Einsatzvorschlägen nicht besser hinbekommen werde als Sebastian und es auch nicht möchte, trotzdem auch hier nochmal ein Kommentar:

    dieses Thema hat damals funktioniert weil sich genau ein User die Mühe gemacht hat viele Einsatzvorschläge zu sammeln, daraus eine Liste zu machen die nur er bearbeiten konnte und dann auch den Hut dafür auf hatte. In diesem Thema wurde dann jeweils zum nächsten geplanten Einsatz diskutiert und jeder konnte nochmal drüber schauen ob der denn so passt oder eben nicht - daraufhin hat der eine User das nochmal abschließend gemäß der Mehrheit (nehme ich an) angepasst.


    Wenn jeder an der Liste oder den Details rumschreiben kann dann prophezeie ich hier mal das Chaos denn da ja jeder seine eigene Vorstellung hat was richtig ist (siehe die einzelnen Vorschläge) wird das mehr ein Zufallsprodukt welcher Einsatz als nächstes kommt und wie der genau aussieht - wer auch immer es zuletzt ändert hat halt Glück gehabt...

    Was auch interessant ist: es fehlt bei allen bisherigen Beiträgen auch die Reihenfolge in der das kommen soll! Es ging ja gerade darum dass nur kleine Einsätze kamen und davon stehen jetzt ja auch wieder genug hier, am Ende sucht sich Sebastian da wieder einen von aus und wieder ist es falsch? Wenn hier jeder nur schreibt was er sich so vorstellen könnte dann können wir hier auch einfach ein Inhaltsverzeichnis vom Unterforum für Einsatzvorschläge verlinken denn irgendwer konnte sich ja jeden dort gemachten Einsatzvorschlag vorstellen...

    Und dann noch das Thema Diskussion: wenn man das dann hier nicht mehr darf bedeutet das doch dass jemand was ausgeheckt hat das damit feststeht, auch wenn jemand vielleicht einen berechtigten Einwand hat darf er das nicht mehr sagen. Im Ernst? Siehe oben: einer erstellt die Liste, es wird über den anstehenden Einsatz gesprochen und der muss dann irgendwann stehen.


    Das war mal ziemlich direkt geschrieben aber ich hoffe ihr versteht wo das sonst hinläuft, mir geht es auch absolut nicht darum dieses Thema zu torpedieren.

    Ich mache mal einen Vorschlag zur Güte: wer auch immer möchte darf hier gern seinen Einsatzplan posten, wenn das der Allgemeinheit gefällt oder man sich auf einen Plan einigt kommt der in ein neues Thema - dort ist und bleibt im Startpost die Liste, der betreffende User mit dem Startpost kann die Liste und den Post bearbeiten und ich pinne das sogar noch ganz oben an damit es dort bleibt. Das findet jeder, es mokelt nicht jeder an allen Ecken unbemerkt herum und mit sowas konnte Sebastian zumindest beim letzten Mal arbeiten.

  • Hallo CMDKleiner,

    also bei meinem Beitrag ging es um eine Sammlung von Verlinkungen und um keine detallierte Liste sowie Franky sie mal hatte.

    Ich kann und will hier keinem eine Diskussion verbieten - nur wenn im eigenntlichen Grundthread schon ewig diskutiert wurde sollte das hier wegen der Übersichtlichkeit nicht mehr nötig sein.

    Nachdem aber offensichtlich die derzeitgen Planungen auf eine Liste ala Franky laufen (mit Fahrzeugaufstellung - Laufzeit - Verdienst usw) akzepiere ich deinen Beitrag.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch wenn man es schnell anders deuten kann: ich meinte das ernsthaft konstruktiv!

    Hier stumpf eine unsortierte Auflistung von Wunscheinsätzen zu posten die jeder beliebig ändern kann (das schließt auch das Löschen von Einsätzen anderer User ein, sollte man mal bedenken was dann hier los wäre) ist sicher nicht die Lösung: sucht sich Sebastian dann irgendeinen davon aus ist es am Ende wieder der falsche denn das ist das selbe als wenn es sich einen aktuellen Vorschlag aus dem Unterforum raus pickt.

    Wenn das nur halbwegs koordiniert sein soll muss es letztendlich auf so eine Liste raus laufen weil sonst wieder jeder macht was er will und es dem Rest dann auch wieder nicht passt - mit dem Nachteil dass der Listenersteller dann der Buhmann für alle ist die was anderes wollten was im Moment Sebastian macht.


    Ich bin mir sehr sicher dass wohl alle von den neuen Posts hier absolut gut gemeint waren, wenn man das aber nicht strukturiert und jemand das Heft in die Hand nimmt dann wird daraus leider blinder Aktionismus und am Ende ist wieder keiner zufrieden. Fazit aus meinen beiden Posts: macht es gerne aber dann macht e auch richtig, wenn es jemand richtig macht schaffe ich für denjenigen auch gern die Voraussetzung dazu (eigenes angepinntes Thema).

  • Wow das wäre ein Plan für 1 Jahr - super Arbeit Chris:thumbup::thumbup:


    Bin gespannt was Sebastian dazu sagt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: