[Fehler?] Patienten versorgung durch Feuerwehr

  • Ich bin gerade in einem Verbandseinsatz. Dort habe ich keinerlei NEF oder RTW hingesendet, weil ich keine habe bisher.


    Nun steht da das meine Feuerwehr nen Patienten versorgt hat, habe auch 250 credits dafür bekommen, fehler oder gewollt. Meine NA's von der Feuerwehr sind eigentlich alle noch im Lehrgang auf dem betroffenen Fahrzeug sind nur normale Feuerwehrleute ohne Ausbildung?!

    Alex Langer

  • Das würde mich wundern: die Feuerwehr (und andere) können "Erste Hilfe" leisten aber eigentlich keine Patienten zu Ende versorgen.
    Ich vermute mal der Einsatz ist beendet und du kannst nicht mehr nachvollziehen welche Einheiten von dir vor Ort waren und wer da vielleicht den Patienten erstversorgt hat, das wäre aber eine sehr wichtige Info.
    Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

  • Der Einsatz läuft noch und der Patient wird mir an meinem Fahrzeug angezeigt und habe auch die Credits bekommen

    Win10 Home Preview Version 64bin
    Firefox 55.0.2

    Alex Langer

  • Eine Vergütung für einen Patienten bekommst du nur dann wenn er fertig behandelt wurde - nicht wenn die Behandlung noch läuft.
    Ich weiß nicht was genau in deiner Credits-Liste steht aber dort wird nicht angezeigt von welchem Einsatz das kommt.
    Wenn du allerdings keine Rettungsmittel hast sollte das nicht vorkommen.
    Vielleicht kannst du mal mit Links oder Screenshots kommen (persönliche Daten gerne schwärzen) woraus das hervorgeht.


    EDIT: nachdem jetzt das Bild da ist bleiben Fragen offen. So lange jemand behandelt wird bekommt keiner eine Vergütung. Falls Patient "Lara A." gar nicht mehr als Patient bei dem Einsatz ist und du wirklich was dafür erhalten hast ist das vermutlich nicht gewollt.
    In dem Fall Link zum Einsatz posten und den Einsatz offen lassen, da kann nur Sebastian nach schauen.
    Richtig interessant wäre trotzdem dein Credit-Log weil ich bei mir weder erkennen kann für welchen Patienten ich Geld bekommen habe und erst recht nicht bei welchem Einsatz das war. Was du gepostet hast ist lediglich die Info dass dein LF 10/6 bei "Lara A." Erste Hilfe geleistet hat und dafür gibt es keine Credits und das ist auch richtig so.

  • Wenn der Einsatz noch läuft und die Patientin noch bei einem Fahrzeug angezeigt wird, welches an der ES ist, kommen die Credits nicht von diesem Einsatz.

  • Wie ich bereits sagte: wenn die Patientin in dem Einsatz weg ist und nur noch bei deinem Fahrzeug angezeigt wird dürfte das ein Fehler sein. (Das Bild von den Patienten im Einsatz fehlt leider um das nachzuvollziehen.) Für Erste Hilfe gibt es eigentlich keine Vergütung. Gibt es die Patientin noch ist das nicht der Grund des "Fehlers".


    Wenn du wirklich keine RTW hast (egal wo) dürftest du auch die Vergütung von 21:26 nicht bekommen. (Ansonsten kann man halt nicht wirklich sehen woher die Credits kommen, da steht weder Einsatz noch Fahrzeug.)

  • Alleine wird er den Patienten nicht behandelt haben - sondern wird nur 1. Hilfe geleistet haben. Trotzdem ist die Credit-Vergabe hier natürlich trotzdem ein Fehler.



    Weißt du was für ein RTW dabei war? Wie der RTW ins Krankenhaus gefahren ist? Ob er ins Krankenhaus gefahren ist?

  • Vielleicht kann ich bei uns mal versuchen das nachzuvollziehen.
    Ich gehe davon aus dass du weder Rettungswagen noch Rettungswachen hast (und somit sonst keine Einsätze mit Verletzen bekommen kannst) und daher die Vergütung tatsächlich nur von dem Verbandseinsatz (einem selbsterstellten) kommen konnte.
    Weil es 250 Credits waren ist das mit großer Sicherheit eine Behandlung vor Ort gewesen denn das ist genau der Preis dafür.


    Ich würde die Frage von @Sebastian daher noch ausweiten: war vielleicht ein GW-San vor Ort der die Patienten ja auch zu Ende behandeln kann wenn sie keinen Transport brauchen?


    Wenn ich raten sollte: du hast mit irgendeinem Fahrzeug Erste Hilfe geleistet und dafür die Credits bekommen die eigentlich ein RTW- bzw. wenn vor Ort der GW-San-Besitzer hätte bekommen müssen.

  • ich schiebe eine Frage nach ... @Sebastian & @CmdKleiner wenn ein anderes Fahrzeug vor dem RTW an der ES ist "beginnt" ja dieses Fahrzeug mit der "Behandlung" und der RTW übernimmt dann wenn er kommt. Bekommen dann beide Fahrzeuge was für die Arbeit oder nur der RTW ? Ich rede jetzt nur von der Behandlung. Der Transport ist ja klar ...

  • Genau in diese Richtung zielte meine Frage und deshalb würde ich gerne wissen ob ggf. ein GW-San da war der den Patienten auch behandelt haben kann.


    Und da ich nicht weiß wer bei Behandlung vor Ort durch einen GW-San und RTW (beide können einen Patienten eigentlich alleine versorgen) die Vergütung dafür bekommt (das wäre dann GW-San oder RTW oder vielleicht im Fehlerfall ein Fahrzeug wegen Erste Hilfe) würde ich das mal ausprobieren sobald ich die Info habe was dort alles war.


    Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass es die Vergütung für das genannte Fahrzeug gab denn dieses leistet ja noch Erste Hilfe aber eine Vergütung gibt es nur wenn der Patient bereits fertig behandelt ist. Der Fehler muss eigentlich vor dem in den Screenshots gezeigten Zustand aufgetreten sein.


    Entsprechend nochmal die Bitte um zwei Infos an @A.Langer: War ein GW-San vor Ort und hattest du mehrere deiner Fahrzeuge dort im Einsatz? (Mir fallen gerade noch ein paar weitere Fragen ein die man aber wahrscheinlich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann...)

  • Nochmal für dich zum Verständnis: jedes Fahrzeug im Spiel kann bei Patienten "Erste Hilfe" leisten, Details kannst du unter Erste Hilfe nachlesen.


    Dass an deinem LF ein Patient dran steht ist also kein Fehler denn dieses Fahrzeug tut was es soll nämlich die Erstversorgung des Patienten durchführen wie schon mehrfach erklärt. Ist der Patient dann behandelt steht auch der Name nicht mehr dran (oder halt ein neuer wenn es noch unversorgte Patienten gibt). Ob dieses Fahrzeug für die Credits gesorgt hat kannst du nur sicher sagen wenn es das einzige bei diesem Einsatz war, diese Info fehlt aber.


    Dass der Fehler wohl erneut aufgetreten ist sagt nur etwas darüber aus dass es scheinbar nicht nur sporadisch ist, wichtiger wären aber wirkliche Details damit man den Fehler auch finden kann. Also wiederhole ich nochmal von oben:
    Was für ein Einsatz war es?
    Welche/wie viele Fahrzeuge hast du geschickt?
    Welche Rettungsdienstfahrzeuge von anderen Spielern sind vor Ort?

  • Der Patient stand am RTW der Mitspielerin wie auch bei mir und diese 250credits stehen mir ja nicht zu wenn ich nur erste Hilfe leiste. Ich habe immer noch keine RTW's

    Alex Langer

  • Und noch ein weiteres Mal:
    Das es ein Fehler ist stimmt. Dass du keinen Rettungsdienst hast ist bekannt. Dass jemand anders den Patienten behandelt hat ist auch klar weil man mit Erster Hilfe keine Patienten zu Ende behandeln kann.


    Trotzdem:

    [...] wichtiger wären aber wirkliche Details damit man den Fehler auch finden kann. Also wiederhole ich nochmal von oben:


    Was für ein Einsatz war es?
    Welche/wie viele Fahrzeuge hast du geschickt?
    Welche Rettungsdienstfahrzeuge von anderen Spielern sind vor Ort?