RW kann mehr Einsätze bearbeiten, wie z.B.:

  • Hallo!
    Ich würde Vorschlagen, dass der Rüstwagen auch Einsätze wie z.B. Baum auf Straße, Äste auf Fahrbahn, Baum auf Radweg, Auslaufende Betriebsstoffe


    Das wäre mein erster Vorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen
    Harper

  • Moin!


    Das Thema wurde schon sehr häufig diskutiert.


    Je nachdem wie realistisch ihr spielen wollt sei dazu gesagt dass sicher sehr viele Spieler gar keine Rüstwagen mehr haben sobald sie das HLF kaufen können - dieses Fahrzeug kann den Rüstwagen nämlich ersetzen und funktioniert zusätzlich als LF.
    Ich kann den Wunsch gerade von Neueinsteigern verstehen weil man dann in der Regel sehr wenige Fahrzeuge hat. Hat man sich erst eingespielt ist es viel zu kompliziert erst zu schauen ob an einen RW oder lieber ein LF schickt (weil man davon eh genug hat).
    Also brauche ich das nicht.

  • Dann könnte man es aber dennoch für diejenigen einführen, die RW's zu den Einsätzen schicken möchten, oder nicht?

    Hab nichts anderes behauptet: meine Feststellung ist dass ich das nicht brauche und meine Vermutung ist dass viele andere das auch nicht brauchen werden wenn sie etwas länger spielen.


    Meine persönliche Meinung dazu: am Anfang hab ich mich auch geärgert dass mein RW nur selten im Einsatz war aber dafür ständig LF für Kleineinsätze fehlten. Das ist aber die Herausforderung an einem Aufbauspiel weswegen ich persönlich keinen Bedarf sehe was zu ändern.
    Das bedeutet aber nicht dass ihr keine andere Meinung dazu haben dürft! Weil das in den letzten Jahren immer mal wieder gefordert wurde (dieser Vorschlag ist absolut nicht neu!!!) aber soweit ich weiß nie ins Spiel kam sehe ich die Erfolgsaussichten eher gering - ganz unabhängig davon was ich von diesem Vorschlag halte.

  • Der Vorschlag für sich genommen is ja gar nicht verkehrt.


    Für mich persönlich brauche ich das aber auch nicht, da ich (wie sicher sehr viele weit entwickelte auch) meine RW komplett gegen HLF getauscht habe. Sehr sinnvoll. Denn man hat quasi 2 Fahrzeuge in einem und spart einen Stellplatz.

  • Ich brauche das auch nicht, das der RW mehr Einsätze übernehmen kann.
    Gründe wurden ja schon genannt und der Hauptgrund ist sicherlich, das man sobald man das HLF sich anschaffen kann, eh die RW und bei mir waren es auch die LF abgeschafft wurden/werden.

  • Natürlich ist es nur ein Realitätsaspekt. Da man aber erst ab 5 Mio insgesamt Einkommen das HLF kaufen kann, wäre es schon recht angenehm.
    Dazu bin ich ein Fan vom RW und würde beides benutzen.
    Es ist nur eine Kleinigkeit, die vielen Benutzern sicherlich eine große Freude wäre! :-)



    Das ist aber die Herausforderung an einem Aufbauspiel weswegen ich persönlich keinen Bedarf sehe was zu ändern.

    Das ist so schon richtig mit der Herausforderung, dennoch ist es wie gesagt nur ein Realitätsaspekt :-)



    MfG Detrox

  • Ein paar Einsätze kann der RW bereits alleine bearbeiten, welche das sind weiß ich aus oben genannten Gründen nicht mehr.
    Wenn man es am Realismus festmacht sollte man aber auch bedenken dass für die eine oder andere Maßnahme nicht nur die Beladung des Fahrzeugs sondern auch die Personalstärke eine Rolle spielt (Absicherungsmaßnahmen, was weiß ich).


    Wie gesagt: wenn es kommt meinetwegen, ob es nötig ist liegt im Auge des Betrachters. Schade: genau die selbe Diskussion wurde schon sehr oft geführt mit genau den selben Argumenten, vielleicht hat jemand einen Link zur Hand und man kann das zusammenfassen bevor wir alles zum 10. Mal schreiben ;)

  • RW ok.


    aber!!!!
    aufn RW hocken 3 mann
    aufn LF/TLF 9 bzw 6 mann


    gibt doch den fw spruch...viele hände schnelles ende


    was denkst du wie lang die 3 mann vom RW gebunden sind im vergleich zum LF/TLF??
    kannst deinen RW ja nachalamieren


    realistisch ja


    sinnvoller nutzen hier??----KEINER


    somit dagegen

  • Baum auf Straße/Radweg und Keller/Tiefgarage unter Wasser müsste ein RW aktuell abarbeiten können. Aber auch ich besitze nur 3 Stück, die noch vom Anfang übriggeblieben sind und schicke die nicht einzeln los. Als kleinerer Spieler habe ich die Funktion aber genutzt (vor allem, als ich schon einen RW besaß, meine 4. Feuerwache aber noch nicht), weil die LFs da ziemlich rar waren. Mittlerweile kamen dann aber mehr Einsätze, die Rüstwagen benötigten, sodass diese kaum noch frei waren, um sie alleine los zu schicken.

  • Ich find den Vorschlag gut!


    Wieso soll man die Funktion des RW nicht erweitern?
    Für Realbauer ist dies sicherlich eine sinnvolle Ergänzung bzw. Erweiterung des RW.

    Für Dich kein sinnvoller Nutzen, für Realbauer jedoch schon.


    Moin!


    Das Thema wurde schon sehr häufig diskutiert.


    Je nachdem wie realistisch ihr spielen wollt sei dazu gesagt dass sicher sehr viele Spieler gar keine Rüstwagen mehr haben sobald sie das HLF kaufen können - dieses Fahrzeug kann den Rüstwagen nämlich ersetzen und funktioniert zusätzlich als LF.
    Ich kann den Wunsch gerade von Neueinsteigern verstehen weil man dann in der Regel sehr wenige Fahrzeuge hat. Hat man sich erst eingespielt ist es viel zu kompliziert erst zu schauen ob an einen RW oder lieber ein LF schickt (weil man davon eh genug hat).
    Also brauche ich das nicht.

    Nur weil viele keinen RW mehr besitzen, ja für schnelles Spiel ist das HLF das "a" und "o", heißt es ja nicht, dass man an den Funkionen des nicht weiter arbeiten kann.


    Um so realistischer das Spiel weiterentwickelt wird, um so mehr Spaß macht es aus meiner Sicht.


    Ich habe Anfangs auch alle RW und LF durch HLF ersetzt, am Realbau habe ich mittlerweile aber viel mehr Spaß, das macht das ganze doch noch etwas reizvoller.

  • Genau, deswegen:

    Hab nichts anderes behauptet: meine Feststellung ist dass ich das nicht brauche und meine Vermutung ist dass viele andere das auch nicht brauchen werden wenn sie etwas länger spielen.
    Meine persönliche Meinung dazu: am Anfang hab ich mich auch geärgert dass mein RW nur selten im Einsatz war aber dafür ständig LF für Kleineinsätze fehlten. Das ist aber die Herausforderung an einem Aufbauspiel weswegen ich persönlich keinen Bedarf sehe was zu ändern.
    Das bedeutet aber nicht dass ihr keine andere Meinung dazu haben dürft! Weil das in den letzten Jahren immer mal wieder gefordert wurde (dieser Vorschlag ist absolut nicht neu!!!) aber soweit ich weiß nie ins Spiel kam sehe ich die Erfolgsaussichten eher gering - ganz unabhängig davon was ich von diesem Vorschlag halte

  • Darf man Fragen was das noch mit dem Thema "RW kann mehr Einsätze bearbeiten" zu tun hat?


    Der Wunsch ist da (und war es auch schon öfter), wir haben sogar schon mal diskutiert ob der RW nicht wieder attraktiver werden sollte.
    Man kann davon halten was man will, meine Meinung dazu steht weiter oben.


    Wenn der RW solo noch ein paar zusätzliche Einsätze bearbeiten kann dürfte es im Grunde niemanden stören, außer es ist vom Betreiber nicht gewünscht dass dieses Fahrzeug aufgewertet wird.
    Ob man aber als Realbauer konkurrenzfähig gegenüber einem profitorientierten Spieler ist finde ich interessant aber nicht als Grund warum der Vorschlag hier gut oder schlecht ist.
    Und wenn jemand meint ihm reicht es alle 20 Minuten nur einem Einsatz bearbeiten zu wollen kann er das doch tun solange er dann nicht über geringe Einnahmen klagt. (Wäre das nicht so müsste man auch die langsamen Einsatzgeschwindigkeiten verbieten).