• Mich stört das RMS jetzt rechts ...
    bei vielen Einträgen im RMS rutschen die auswählbaren Fahrzeuge zu weit nach unten.
    Besonders dann, wenn man einen Filter/Suche eröffnet.


    Ich hätte das RMS gerne wieder links!


    EDIT:


    Auch die Restzeit ist viel zu unscheinbar.
    Die Beginnzeit steht links, mitten im Text.
    Dann rutscht diese als Restzeit klein, kaum lesbar nach oben rechts.


  • Der Schwarze Balken ist sehr unangenehm für die Augen - vielleicht kann man den Balken wieder Weiß und die Schrift schwarz machen oder man kann es einstellen.

    Vielleicht gewöhnt man sich daran, aber mit dem dunklen Balkan kann ich mich auch noch nicht wirklich anfreunden...

  • Das mit der Restzeit kann man dicker machen, bin ich klar dafür.
    Die Startzeit Information wurde übersehen. Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

  • Trotz meiner schmalen AAO (wie ich finde), habe ich jetzt nach spätestens 5 Zeilen RMS keine Sicht auf die freien Fahrzeuge mehr.
    Für mich stellt das einen erheblichen Nachteil dar, da ich oftmals nächstliegende Fahrzeuge aktivieren konnte OHNE auf die Headline-Informationen verzichten zu müssen!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29140056it.jpg]

  • Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansprechend.


    Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:


    1. fände ich es besser, wenn die Einsatzstichwörter im Einsatz wieder normal geschrieben würden und nicht in Großbuchstaben.
    2. ist zwischen den Wachen in der Wachenliste ganz schön viel Platz, den man, gerade bei eingeklappten Wachen, nun wirklich nicht braucht.

  • Das Problem ist eben, für jeden ist irgendwas anderes wichtig. Die Idee das Rückmelde-System zu verschieben kam übrigens hier auf:


    RMS verschieben



    Ich denke es wird in Zukunft auf ein variables-System hinauslaufen, wo jeder selbst alles entsprechend verschieben kann. Dafür muss ich dich aber noch um etwas Geduld bitten.

  • Die Anzeige mit "Wer, womit, worauf" bei den Fahrzeugen ist an sich ganz nett und übersichtlich, aber bei der Sprechwunsch Bearbeitung doch deutlich mehr hinderlich als nutzend.


    Auch finde ich, ist die Gebäudeübersicht merklich platzraubender geworden. Stört nicht wirklich, ist aber gerade bei einer größeren Gebäudeanzahl schon deutlich zu bemerken.


    Die "Einsatz-Statusleiste" finde ich in schwarz zwar erstmal sehr ungewohnt, allerdings ist sie ein wirklicher Eyecatcher und ermöglicht es, gerade durch die farbliche Codeierung der Kräfte, sich nun schneller einen Überblick zu verschaffen. Ob die neue Patientenanzeige besser oder schlechter ist, wird sich denke ich noch zeigen, ich halte es nur für eine Gewöhnungssache.


    Auch in der Einsatzliste hat die Änderung einen ganz angenehmen optischen Verbesserungsefekt. Hat auf die Spielbarkeit keinen Einfluss, sieht aber merklich "erwachsener" aus.


    Alles in allem: coole Sache, das Spiel optisch mal etwas auf zu frischen, allerdings wäre es schön, wenn das ein oder andere noch geändert werden könnte.

  • Auch finde ich, ist die Gebäudeübersicht merklich platzraubender geworden. Stört nicht wirklich, ist aber gerade bei einer größeren Gebäudeanzahl schon deutlich zu bemerken.

    Das finde ich auch.
    Sachen größer zu machen ist sicherlich oft hilfreich, aber hier finde ich den Platz ziemlich verschenkt.
    Die Zeilen und das Symbol sollten meiner Meinung an die Höhe von den Texten angepasst werden:
    Gebäude.jpg

  • Jo ich war es Schuld :D Beziehungsweise der in dessen Auftrag ich den Vorschlag gemacht hatte :D Ich denke aber mal das man sich bei den Neuerungen an alles gewönnen kann.
    Mit dem RMS rechts oben ist jetzt auch nicht ganz so schlecht, da kann keiner mehr sagen´´ich hab das RMS nicht gesehen´´.
    Mit so einem veriablem-System, würde das nicht viel Serverkraft kosten? Sorry für die Frage, kenn mich halt nicht so sehr aus!
    Ich denke wenn so etwas kommt kann keiner mehr motzen das und das ist aber nicht gut, weil man sich dann alles selber gestallten kann.

  • An sich echt hübsch geworden! Ich denke wenn wir uns alle ein bisschen dran gewöhnt haben kommt man super damit zurecht :)


    Ich muss @Freddy33 mit den Sprechwünschen aber recht geben. Besonders in der mobilen Version muss man jetzt eine Seitenlänge nach unten Scrollen um die RTW und Polizei zuzuweisen.

  • An sich echt hübsch geworden! Ich denke wenn wir uns alle ein bisschen dran gewöhnt haben kommt man super damit zurecht :)


    Ich muss @Franky80 mit den Sprechwünschen aber recht geben. Besonders in der mobilen Version muss man jetzt eine Seitenlänge nach unten Scrollen um die RTW und Polizei zuzuweisen.

    Eigentlich sollte zuerst die Sprechwunsch Liste da sein & dann die Informationen.

  • Das neue Layout finde ich echt gut. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich allerdings:


    - Für die Patientenanzeige wäre glaub ich allen geholfen, wenn es eine Option in den Einstellungen gäbe "Patienten vor AAO" ja/nein.
    - Die Anordnung der Patienten ist wesentlich besser wie vorher, jetzt ist die Liste nicht mehr so lang wie vorher und viel übersichtlicher.
    - Die Fahrzeuginformationen bei der Sprechwunschbearbeitung stören nicht, sind aber für mich auch kein wirklicher Mehrwert.


    Aber ansonsten echt gelungener Refresh



    EDIT: Anpassung für Gebäudeliste ist jetzt echt gut, mein Punkt daher gelöscht.

  • Bin derzeit ab und an am Updaten des Systems. Dann dauert es ein paar Sekunden länger.


    Ist vorbei, wenn die gröbsten Fehler raus sind und ich nicht mehr ständig das System updaten muss...

  • Grossen Dank mal für die optische Verbesserung. :thumbsup:


    Drei Dinge sind mir aufgefallen die vorher meiner Meinung nach besser waren.


    1. Das X beim Alarmierungsfenster oben rechts war viel deutlicher sichtbar als jetzt und ist nun nicht mehr so optimal.
    2. Der weisse Hintergrund bei der Einsatzüberschrift war besser.
    3. Bei der Wachenübersicht finde ich den grauen Hintergrund der einzelnen Fahrzeuge auch störund und dazwischen zuviel freien Platz (wie auch andere schon angemerkt haben).


    Ansonsten :thumbup: