Verbandsforum nicht als "grün" markieren

  • Also ich würde aufjedenfall dafür sein, dass dieses grüne Licht da bleibt! Man könnte allerdings in den EInstellungen einstellen, ob man dieses haben möchte oder nicht!

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Ich bin auch dafür das der Balken weg kommt. Es nervt schon wenn man dauernd nachsieht weil man glaubt es könnte was wichtiges sein und dann ist es nur ein Beitrag für ein Forenspiel oder ähnliches.


    Irgendwann reagiert man nichtmehr darauf.

  • Ich hätte einen Lösungsvorschlag.
    wenn man online geht und es wurde in der zeit wo man off war etwas neues geschrieben ist die fläche wie bisher grün. ist man aber on und etwas neues wird ins vb-forum geschrieben blinkt diese nur mal kurz gelblich auf, so wie bei den credits, wenn man eine einsatzvergütung bekommt. ^^

    LG Carina

  • Ich genieße den Nutzen des grünen Balkens sehr.


    Wenn bei uns im Verband etwas im Forum steht, dann ist es meist auch etwas Wichtiges.
    Gibt es nichts Wichtiges, steht da meist auch nichts ...


    Wenn andere Verbände ihr internes Forum mit allem möglichen Kram zumüllen wollen, dann macht es doch ... :)
    Aber nicht auf Kosten des Komforts der kleineren oder etwas "schweigsameren" Verbände ...


    Auch von dem von Carina angedeuteten kurzen Aufblinken halte ich nichts. Ich bin meist hier online, aber in einem anderen Fenster unterwegs, weil ich hauptsächlich etwas anderes mache. Bin ich dann wieder hier, hab ich das Blinken verpasst und ahne nichts davon, dass es wichtige Informationen oder Fragen gegeben hat ...


    Mein Lösungsvorschlag:
    Auch das verbandsinterne Forum wird unterteilt.
    Der Verbandsadmin kann festlegen, ob und welche Forenbereiche für einen grünen Balken bei neuen Einträgen sorgen und bei welchen Bereichen (beispielsweise Forenspiele) keine Benachrichtigung erfolgt.

  • Da es unter "Vorschläge" nur Fahrzeug- und Einsatzvorschläge gibt und es zu beiden nicht passt schreibe ich meinen Vorschlag mal hier ins Hauptforum, aber es kann gerne verschoben werden, wenns hier nicht passt.


    Mein Vorschlag betrifft das Verbands-Forum: Immer wenn jemand im Verbands-Forum eine Nachricht schreibt oder es im Nachrichtensystem eine neue Nachricht gibt (zB wenn ein Bewerber angenommen wird) leuchtet die Verbands-Schaltfläche grün auf, damit man weiß, dass eine neue Nachricht im Forum geschrieben wurde.


    Bei uns im größten Verband (wird in anderen großen Verbänden bestimmt auch so sein) leuchtet die "grüne Lampe" aufgrund der vielen Mitglieder eigentlich ständig, was viele ziemlich nervig finden. Das führt dazu, dass man entweder ständig nachschauen muss wer jetzt schon wieder seine Meinung zu irgendeinem Thema kund tut oder was viel häufiger der Fall ist, dass man die "grüne Lampe" einfach ignoriert, weil man nicht ständig seinen Spielfluss unterbrechen möchte und so wirklich wichtige Nachrichten/ Formeinträge gar nicht mehr mitbekommt.


    Daher mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man im Forum die einzelnen Themen makieren könnte und selbst festlegen kann zu welchem Thema man mit der "grünen Lampe" benachrichtig wird und zu welchen Themen man nicht benachrichtigt werden möchte, zB weil einen selbst dieses Thema nicht interessiert oder weil man nicht bei jeder Neuaufnahme (bei uns etwa 30 Stück/ Tag benachrichtig werden möchte.


    Über so eine Funktion würden sich bestimmt sehr viele freuen.


    Meinungen und konstruktive Kritik sind willkommen.

  • unterschreib ich so zu 100% und möchte noch ergänzen das es die gleiche funktion für die verbandsmessages geben sollte, da würde mir schon reichen des ding einfach ganz "stumm" stellen zu können, da reicht einmal am tag eigenständig nachsehen und dazu brauch ich die ampel ned :P

  • Man könnte ja auch den Blinker am Auto abschaffen, aus datenschutzgründen geht es ja keinen was an wo ich hin will...


    Ich denke die "Lampe" hat seinen Sinn und sollte beibehalten werden.


    Denn wenn man auf die Lampe reagiert und nachschaut was da geschrieben wurde kann man auch nichts wichtiges verpassen.

    Bj. 1976, Dortmunder mit Stolz, Feuerwehrmann (HBM) aus Überzeugung

  • Man könnte ja auch den Blinker am Auto abschaffen, aus datenschutzgründen geht es ja keinen was an wo ich hin will...


    Ich denke die "Lampe" hat seinen Sinn und sollte beibehalten werden.


    Denn wenn man auf die Lampe reagiert und nachschaut was da geschrieben wurde kann man auch nichts wichtiges verpassen.

    am auto hast du aber immerhin die wahl ob du blinken willst oder nicht, mehr wollen wir hier auch nicht :D

  • Man könnte ja auch den Blinker am Auto abschaffen, aus datenschutzgründen geht es ja keinen was an wo ich hin will...


    Ich denke die "Lampe" hat seinen Sinn und sollte beibehalten werden.


    Denn wenn man auf die Lampe reagiert und nachschaut was da geschrieben wurde kann man auch nichts wichtiges verpassen.

    Du hast den Beitrag wahrscheinlich falsch gelesen oder warst während des Lesens abgelenkt. Aber das macht nichts. Noch einmal für dich: KEINER redet davon die grüne Lampe abzuschaffen! Wenn du den ständig grünen Balken behalten willst, kannst du das gerne tun. Es soll nur die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ob und bei welchen Themen die Lampe angeht.


    PS: Kannst du mir mal den Zusammenhang zwischen dem Blinker am Auto und den Datenschutz erklären? - Keine Angst, brauchst du nicht. Aber bitte lies auch noch mal meinen letzten Satz. Die Betonung liegt auf KONSTRUKTIV.

    Einmal editiert, zuletzt von Tosa ()