LSS MANAGER V3

  • Schade.

    Aber danke für die Rückmeldung dazu.

    Wenn ihr das Feature für die v4 entwickelt, behaltet meine Frage bitte im Hinterkopf8o

    Das werden wir, allerdings frage ich mich, wie man das umsetzen sollte? Jede/r hat ja eine eigene Vorstellung davon, wie Kürzel aussehen sollten und ein eigenes System, da müsste man ja quasi ein "Fahrzeuge umbenennen"-Modul allein für die Wachen-Aliase gestalten ^^

    Das ist sicher nicht einfach, da etwas vernünftiges zu basteln, was diese Wünsche erfüllen wird ;)

  • In meinem, zugegebenermaßen sehr begrenzten Verständnis, würde ich sowas wie eine Eingabe eines "Spitznamens" für die Wache vorschlagen, welcher dann beim umbenennen genutzt werden kann.

    Ähnlich wie bei einigen Scripten eine Personenanzahl für die Wachen gespeichert werden, könnte man dann eine Texteingabe speichern.

    Keine Ahnung wie einfach das ist - in meinem Kopf klingt es simpel ;)

  • naja es gibt ja zum einen das wachen-alias welches in der wachenliste sieht.

    Und ich möchte aber gern für meinen Kenner eine andere wachenbezeichnung bzw. Abkürzung haben. Diese Abkürzung soll aber nicht in der wachenliste stehen bzw der Kenner recht kurz gehalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Einszwoelf ()

  • Es gibt den Spielseitigen Gebäudenamen, den kannst du einfügen lassen.

    Und es gibt stationAlias als Platzhalter, den kannst du in den Einstellungen des Moduls für jede Wache einzeln setzen.


    Oder ich stehe gerade ganzschön auf dem Schlauch 😅

  • Es gibt den Spielseitigen Gebäudenamen, den kannst du einfügen lassen.

    Und es gibt stationAlias als Platzhalter, den kannst du in den Einstellungen des Moduls für jede Wache einzeln setzen.


    Oder ich stehe gerade ganzschön auf dem Schlauch 😅

    Ich mache jetzt mal die Rolle rückwärts.

    Man muss sich dann auch mal alles ganz genau anschauen, was es in diesem Paket gibt.

    Natürlich kann man für jede Wache bereits eine Art Spitznamen eingeben.

    Das kommt davon, wenn man einfach was fordert ohne zu schauen, ob es das nicht schon gibt.


    Ich bedanke mich rechtherzlich für die Hilfe.

  • Gibt es da noch eine Möglichkeit das einzupflegen oder ist der Support komplett eingestellt

    Eingestürztes Wohnhaus

    1x Drehleitern (30%)

    1x ELW 1

    1x Feuerwehrkran (75%)

    1x Rüstwagen

    2x Radlader (BRmG R)

    2x Gerätekraftwagen

    1x MTW-TZ

    1x MzGW (FGr N)

    1x MzGW SB

    1x [missing "de_DE.lssm.missionhelper.requirements.drone" translation]

    3x Löschfahrzeuge

    2x Funkstreifenwagen

  • Moin.


    Wenn ich an meinem LSSM 4 Gebäudekomplex meine SEG-Fahrzeuge umbenennen will kommt dieser Fehler.


    Falles es wichtig ist die Fahrzeuge des "Betreuungs- und Verpflegungsdienst" sind da stationiert.


    TypeError

    lssm.carsById[vehicle.type] is undefined

    Code
    rename@https://v3.lss-manager.de/modules/lss-RenameFZ/renameFZ.user.js:1249:1
    createSettings/<@https://v3.lss-manager.de/modules/lss-RenameFZ/renameFZ.user.js:1510:50
    dispatch@https://www.leitstellenspiel.de/assets/application-ee63fb5c4519b655e724c25c80803d2c.js:50:4392
    add/g.handle@https://www.leitstellenspiel.de/assets/application-ee63fb5c4519b655e724c25c80803d2c.js:50:1100
  • Nehmen wir bei nächster Gelegenheit mit auf, danke für den Hinweis :)



    Jau, die neuen Einheiten sind in der V3 noch nicht implementiert. Ich kümmer mich sobald wie möglich drum und informiere dann hier :)


  • Beides ist nun behoben, die Betreuungseinheiten und Drohnen sind auch in der V3 angekommen ;)


    Je nach Cache kann es ein bisschen Zeit brauchen, bis das Update bei euch ankommt, einfach ab und zu mal mit Strg+F5 neu laden.



    warum benutzt du nicht den Einsatzhelfer von der V4?

    Ich kann mir einen Kommentar hier nicht verkneifen: Wir können es voll und ganz verstehen, wenn Menschen nicht den aus der V4 nutzen möchten, da gibt es diverse Gründe für (sieht bissl anders aus, V4 hat bei manchen Performance-Probleme, ...). Unter anderem deswegen werden wir den Einsatzhelfer in der V3 noch weiter aktualisieren, bis die V3 ganz eingestampft wird (was aber frühestens passiert, wenn alles in die V4 übernommen ist). Genauso wird ja auch das Fahrzeuge umbenennen noch weiter akutalisiert.

    Es passiert aber sehr schnell, dass wir das einfach verpennen und deswegen muss man uns einfach freundlich erinnern, wenn wir das Update in der V3 noch nicht getätigt haben ;)

  • Renaming vehicles in v3 uses the endpoint

    `/vehicles/${vehicleID}/editName`


    However, is there documentation on this API? How to use it:

    1) What headers to use, currently I only know Sebastian wanted "X-Thirdparty-Script"

    2) Is there an endpoint in setting the max-amount of assigned to the vehicle?


    So basically, if /editName exists, is there a generic /edit POST/PUT, where you can supply both name and max assigned to the vehicle?

  • There is almost no writing API ingame.

    For changing other vehicle settings, one would have to mock the complete settings page of that vehicle, change the values and then send a Request with the updated values.


    There are very few shortcuts for certain settings (such as the vehicle name). As an example, setting the staff target on buildings does have an extra endpoint as the game provides the feature to change that setting without opening the whole settings page.

    As these few writing APIs have not been designed to be used by scripts, there is no documentation at all but one have to find out the usage by analysing ingame JavaScript and the network activity of the game.

    To be honest, there is no documentation for the reading APIs either but that is a different topic



    To answer your first question: There are no requirements at all when using the endpoints, except of a "fair use policy": Do not spam requests (if an increased amount of requests is expected, put some timeout of like 100ms in between).

    V3 does send a X-LSS-Manager header containing the exact version. V4 additionally sends X-LSS-Manager-Branch and X-LSS-Manager-Feature headers.

    However, that is solely to improve detection of misbehaving features. If a spam of requests having the lssm-headers would appear, the game devs would inform us and thanks to the headers, we could easily identify the code, causing that issue.

    For transparency, it is a very nice idea to send identifying headers but it is not required and most scripts don't do it at all.



    I hope that answers your questions :)

  • Gibt es eine Möglichkeit den Fahrzeugtyp (nicht die Nummern ID sondern die Bezeichnung) und meinem dazugehörigen "Rename" in eine Tabelle zu exportieren?

    Datenimport von settings.lssm nach Excel importiert leider alles in einer Reihe und der Langtext der Fahrzeugtype fehlt ausserdem :-(

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • Moin, bei der Nutzung des Rename-Features kommt bei mir folgende Nachricht:


    Status: Fehler bei der Generierung! Sollte dieser Fehler ein weiteres mal auftreten, bitte melde ihn. Bitte teile dann folgendes mit:

    TypeError vehicle is undefined


    rename@https://v3.lss-manager.de/modu…/renameFZ.user.js:1240:32 createSettings/<@https://v3.lss-manager.de/modu…/renameFZ.user.js:1510:50 dispatch@https://www.leitstellenspiel.d…17bf41affc6867.js:50:4392 add/g.handle@https://www.leitstellenspiel.de/as


    Supportdaten:

    Name: AaronDonald100

    Betriebssystem: Firefox auf Android


    Wenn weitere Infos benötigt werden, stelle ich diese schnellstmöglich bereit.


    LG AaronDonald100


    Edit: Wachentyp: SEG

    Fahrzeuge: Bt-Lkw, -Kombi, GW -Bt

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

    Einmal editiert, zuletzt von AaronDonald100 ()

  • Müsste eigentlich alles vorhanden sein. AaronDonald100 das kann passieren, wenn das Fahrzeug sehr neu ist. Entweder ca. 5 Minuten warten oder mit Strg+F5 neuladen hilft, dass der LSSM von diesem neuen Fahrzeug weiß und es damit auch umbenennen kann.