NEF Besatzung

  • das ausgebildete Personal sitzt nicht an einer rettungswache..wie bekomme ich es denn dahin?

    Das geht? Ist das nicht eher ein Fehler im Spiel? Ich meine Notärzte sollten doch nur von einer Rettungswache aus ausgebildet werden können.


    Also ich kann nur Wasserrettung, SEG und RD Wachen auswählen(im NA-Lehrgang)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das geht? Ist das nicht eher ein Fehler im Spiel? Ich meine Notärzte sollten doch nur von einer Rettungswache aus ausgebildet werden können.
    Also ich kann nur Wasserrettung, SEG und RD Wachen auswählen(im NA-Lehrgang)

    Ich habe den Fehler gerade mal nachproduziert: Man kann bei der SEG Notärzte ausbilden, aber kein NEF stationieren, weil man kein Stellplatz kaufen kann.
    Aber ich habe ja noch eine SEG-Wache in der Erweiterung. Wenn die fertig ist und ich dann statt drei nur zwei KTW dort stationiere kann ich ja mal versuche, dorthin ein NEF zu verschieben. Irgendwie muß man doch das System überlisten können :P:P:P
    Nein, ich finde, das ist ein Fall für Sebastian zum Nachbessern (oder ist da schon die nächste Erweiterung geplant?)



    So, gerade mal probiert, es geht nicht. Man kann bei der Fahrzeugverschiebung nur Rettungswachen auswählen und keine SEG-Wachen. So ist die Ausbildung von Notärzten bei der SEG nutzlos.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt und Schreibfehler beseitigt

  • Du kannst an einer Feuerwache auch keine Notärzte ausbilden, daher können auch die Notärzte auch nicht an einer Feuerwache sein.
    Du kannst nur das NEF an die Rettungswache verschieben wo das Personal ist oder das dort einfach als Reserve lassen wenn du dort das nächste NEF haben willst.


    EDIT: es reicht übrigens wenn man die Frage in einem Thema stellt habe ich gerade gesehen...

  • Es gibt im Spiel sehr viele Real Nachbauer für die es toll wäre, wenn man ein NEF auf ner FW Wache hat
    Vorschlag: Man könnte das Personal auf ner RD Wache ausbilden und dann das Feature Personalverschieben hinzufügen und den Notarzt auf die FW Wache verschieben
    Ein NEF zu kaufen ist ja nicht "schwer"

  • Es gibt im Spiel sehr viele Real Nachbauer für die es toll wäre, wenn man ein NEF auf ner FW Wache hat
    Vorschlag: Man könnte das Personal auf ner RD Wache ausbilden und dann das Feature Personalverschieben hinzufügen und den Notarzt auf die FW Wache verschieben
    Ein NEF zu kaufen ist ja nicht "schwer"


    Hast du die eigentliche Frage gelesen?
    Aktuell kann man an einer Feuerwache weder ein NEF stationieren noch Notärzte ausbilden - darum geht es hier auch garnicht, da bist du wohl im falschen Thema unterwegs ;)

  • Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt tot geschlagen werde: Könnt ihr aktuelle nicht auf dem gleichen Standort eine Rettungswache bauen, die genauso nennen, wie die Feuerwache und darauf die ganzen Fahrzeuge stationiern? So mache ich das aktuell und ich habe mit dieser Taktik noch keine Nachteile gehabt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dann kann man ja jetzt festhalten, das das Problem gelöst sein sollte - weil seit dem letzten Update die "Rettungswagen-Erweiterung" der Feuerwehr zur "Rettungsdienst-Erweiterung" mutiert ist und man jetzt NEF in einer Feuerwache stationieren kann.
    Freie Stellplätze natürlich vorausgesetzt

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Dann kann man ja jetzt festhalten, das das Problem gelöst sein sollte - weil seit dem letzten Update die "Rettungswagen-Erweiterung" der Feuerwehr zur "Rettungsdienst-Erweiterung" mutiert ist und man jetzt NEF in einer Feuerwache stationieren kann.

    Nein Holger,
    das Problem war ja, das man zwar Notärzte für die SEG-Wache ausbilden aber dort kein Fahrzeug hinstellen kann. Also ist die Ausbildungsmöglichkeit a) vergebens und b) wer das nicht weiß und die für Credits in Schulen im Verband ausbilden lässt eine unnütze Ausgabe.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Es ist schon interessant wie sich so ein Thema entwickeln kann:
    Ursprüngliche Frage war warum man auf einem NEF nicht nur einen NA und eine RA (also ohne Ausbildung) setzen kann - die wurde beantwortet und bereits dort hätte man das Thema schließen können.
    Danach wechselte das Thema dorthin dass jemand offensichtlich irgendwo Notärzte ausgebildet hat wo man kein NEF hinstellen kann (wobei bis jetzt die Antwort fehlt wo das gewesen ist)
    Danach hat jemand festgestellt dass man bei der SEG Notärzte ausbilden kann was ein Fehler wäre (also ins Fehlerforum gehört und nicht hier ins Hauptforum)
    Danach meinte jemand noch schreiben zu müssen dass er sich NEF auf Feuerwachen wünscht (was ein Vorschlag ist und hier auch nicht hergehört)


    Bitte denkt dran: wir sind hier im Hauptforum und nicht bei Fehlern oder Vorschlägen, und wenn ich mir die Entwicklung in diesem Thema so anschaue dann weiß ich auch warum einige (gute) Vorschläge und Fehler untergehen wobei sich manch einer dann wieder beschwert dass Sebastian das nicht umsetzen oder sich nicht kümmern würde.


    P.S.: mir geht es nicht darum jemanden anzugreifen sondern nur um den Denkanstoß ob man alle möglichen Dinge verwursten sollte...