• die Idee Wachen auf verbandskasse zu bauen +auszubauen mit den passenden Schulungen finde ich gut.
    genau so könnte man es mit Krankenhäusern, Schulen, Polizeiwachen mit zellen auch machen


    Der Verdienst bei den Schulungen + Zellen + Patienten geht an die Kasse.
    Fahrzeuge aus der Verbandswache müsten wie die Zellen oder Patienten mit einem % Satz versehen werden können.

  • [...]
    Ein LF 20 kostet 5000 Credits, wenn ich jetzt ein Verbands LF 20 anfordere kostet mich das z.b. 250 Credits
    Das heisst ja das nach 20 Einsätzen man soviel an den Verband gezahlt hat, wie es einen selber Kosten würde. Schlussfolgerung mit dem 21ten Einsatz zahl ich drauf.


    Ich weiss in der Berechnung fehlen jetzt Kosten für Wachenerweiterung usw. aber nur als Idee zum weiterspinnen.


    [...]

    Den Beitrag finde ich recht spannend: hier ist ein Fürsprecher der Verbandskasse der aber ein entscheidendes Problem anspricht! (Ich hoffe ich hab es richtig verstanden, mir geht es nicht darum da das Wort im Munde herum zu drehen!!!)
    Wenn man für die Fahrzeuge die vielleicht im Verband verfügbar werden was bezahlen muss wird das recht schnell uninteressant weil man Sie sich dann auch gleich selbst kaufen kann.
    Für mich stellt das allerdings das ganze Konzept dann in Frage weil auch wenn die Credits für die Fahrzeuge auf anderem Wege - sprich über Abgaben - in die Kasse kommen fallen doch auch nicht vom Himmel: irgendwer muss dafür bezahlen.
    Das bringt mich zu der Frage wie das mit freiwillig eigenltich gemeint ist (ich hoffe das hab ich nicht überlesen): kann jeder Spieler für sich einstellen wie viel er abgeben würde oder wäre das eine Verbandseinstellung (z.B. alle 1%)? Letzteres wäre fair...


    Gegen eine Kasse spricht rein garnichts sofern da alle was von haben und nicht nur wenige zahlen (und das auch noch für alle nachvollziehbar ob überhaupt und wie viel). Hier sind einige Ideen aufgekommen mit denen man sich anfreunden kann, der ganze Part wo sich Leute davon versprechen irgendwas zu bekommen was man sich mit ein wenig Aufwand und Geduld erarbeiten kann was aber andere blechen sollen gehört allerdings nicht dazu. Eventuell unterstellt mir jetzt jemand Geiz (weil ich ein paar Prozent Abgabe durchaus verschmerzen könnte), sollte das mal ein Argument werden bitte ich um Verständnis wenn ich - nur dann - im Gegenzug ein gewisses Schnorrertum unterstellen muss.


    Bevor ich jetzt anfange mich zu wiederholen lasse ich es mal dabei und ende doch mit einer alten Aussage von mir: wenn mir was vernünftiges einfällt was man mit der Kasse machen kann bin ich sofort dabei, sonst halte ich das für Unsinn.

  • @CmdKleiner habe schon mal was bzgl. dieser "Freiwilligkeit" und den daraus resultierenden Problemen geschrieben.


    Jetzt sagst du, eine Einstellung des Verbandes sollte möglich sein, Admin stellt ein, dass jeder 1%(einfach nur Mal als Zahl) einzuzahlen hat. Dann gibt es ja zwischen den Verbänden(ähnlich wie bei Versicherungen) einen Wettbewerb, wo zahle ich wieviel usw. Das wäre auch wieder schlecht, und bisher würde ich aus meiner Sicht besser fahren, wenn ich in den Süden Apfel beißen, und vier Schulen baue, und aus dem Verband austrete.


    Aber, ich bin nicht nur im Verband um zu profitieren, oder zu zahlen, ich möchte auch gemeinsam Einsätze fahren und vor allem im Chat mit netten Leuten reden und neue Bekanntschaften machen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Naja ein Wettbewerb zwischen den Verbänden gibt es doch längst in mehrerer Hinsicht (Verbandsliste mit Gesamtverdienst, wer hat wo am meisten Leute um sich gegenseitig unterstützen zu können, etc.)


    Von daher sehe ich, zumindest was das angeht, kein Problem mit einer möglichen Einführung der Verbandskasse und einer Einstellung durch einen Admin.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy33 ()

  • In gewisser Weise gibt es schon einen Wettbewerb. Bei nicht durchdachten Funktionen könnte es mit der Verbandskasse jedoch dazu kommen, dass es dann quasi ein Wettbewerb mit voreingestelltem Sieger ist.


    Wie ich in einem meiner Vorbeiträge hier bereits schrieb, bestünde eben die Gefahr, dass größere Verbände mit mehr (potenziellen) Spielern, die in die Kasse zahlen, für den Spieler deutlich attraktiver werden würden als kleine Verbände, weil diese eben weniger Geld in die Verbandskasse kriegen. Und das würde dem Wettbewerb (und vor allem Kleinverbänden) schaden.


    Eine Idee wäre aber, Preise an der Verbandsgröße festzumachen, wobei da ein großer Einzelspieler vielleicht auch was verzerren könnte. (Er kann viel in die Kasse einzahlen, weil er aber gerade neu in den Verband mit sonst vorwiegend kleineren Spielern gekommen ist, sind die Preise über die Verbandskasse niedrig)

  • @CmdKleiner habe schon mal was bzgl. dieser "Freiwilligkeit" und den daraus resultierenden Problemen geschrieben.


    Jetzt sagst du, eine Einstellung des Verbandes sollte möglich sein, Admin stellt ein, dass jeder 1%(einfach nur Mal als Zahl) einzuzahlen hat. Dann gibt es ja zwischen den Verbänden(ähnlich wie bei Versicherungen) einen Wettbewerb, wo zahle ich wieviel usw. Das wäre auch wieder schlecht, und bisher würde ich aus meiner Sicht besser fahren, wenn ich in den Süden Apfel beißen, und vier Schulen baue, und aus dem Verband austrete.


    Aber, ich bin nicht nur im Verband um zu profitieren, oder zu zahlen, ich möchte auch gemeinsam Einsätze fahren und vor allem im Chat mit netten Leuten reden und neue Bekanntschaften machen.

    Ich geb dir recht.
    Nach meinem Gefühl versuche ich in unserem Verband so gut es geht auszuhelfen und zu unterstützen, allerdings halt freiwillig mit den von mir erspielten Mitteln. Wenn ich hier oder ganz am Anfang mal interessenhalber bei FB lese was man mit so einer Kasse alles bauen könnte und das dann jeder nutzen kann kommt mir so einiges hoch.
    Worauf ich keinen Bock hab ist diese Erwartungshaltung einiger Leute die offensichtlich gerne (für sich) das beste rausholen wollen und andere (ich?) dafür zahlen sollen (wer sonst außer den größeren Spielern im Verband?). Bei aller Freiwilligkeit: zahle ich bin ich der Depp für diese Leute, zahle ich nicht bin ich der geizige Depp egal was ich sonst tue. Die gemeinsamkeit an beiden Varianten ist "Depp".
    Das führt mich zu dem angesprochenen Satz: Ich hab die Frage ob jeder für sich oder der Verband allgemein die Abgabe festlegen können soll(te) weil mir das ehrlich nicht klar ist. "Fair wäre allgemeine Einstellung" meinte ich deshalb weil ich denke die Nutznießer sollten dann wenigstens auch was geben müssen wenn sie denn die Vorteile nutzen wollen.


    Ob du dir lieber die Schulen gönnst und aus dem Verband austrittst oder sich ein Neueinsteiger denkt "in dem Scheißverband bekommt man ja garnichts" und sich lieber einen anderen sucht ist doch am Ende egal, was leidet ist auf jeden Fall das Zusammenspiel im Verband.

  • Na du solltest dein Personal ausbilden, bevor du die Einsätze kriegst.

    Wenn aber das Personal in der Schule sitzt, und während die in der Schule sitzen schon die Einsätze auftauchen kann da ja doch aber etwas nicht stimmen?!

    Trifft das dann nicht auf dich zu?

    Trotzdem frage ich mich wo meine Planung falsch ist? Ich habe das Personal doch erst ausbilden lassen, und als sie ausgebildet waren das Auto welches dazugehört gekauft. Trotzdem waren während der Ausbildung schon Einsätze offen, in der die Ausbildungen benötigt wurden die ja grade, bekanntlich, liefen...

  • @CmdKleiner das einzige was ich mir vorstellen könnte, um diesem Problem mit dem Einzahlen aus dem Weg zu gehen ist folgendes:


    Gar keine Funktion zum Einzahlen geben.


    Wie stelle ich mir das vor:


    Es gibt mehrere Mietsysteme:
    a) Schulen, am Anfang kriegt jeder Verband je eine Schule jeder Art(Pol, FW usw.) diese kann normal wie die normalen(von Benutzer geführten) ausgebaut werden. Der Preis der Lehrgänge ist von den Admins festlegbar(auch wie bei normalen Schulen) Das durch die Lehrgänge eingenommene Geld geht direkt in die Kasse


    b) Krankenhäuser bzw. Rehakliniken
    Sobald das Krankenhaus eines Spielers voll ist, kann er den Patienten für einen bestimmten Preis in ein virtuelles(d.h. die Anfahrt spielt keine Rolle) Klinikum des Verbandes verschieben.[Hier ist aber problematisch, dass dadurch die Coins Funktion abgeschwächt wird, deshalb wird sich Sebastian das gut überlegen müssen, ich bin eher dagegen]


    c) Fahrzeuge
    Sollte eigentlich klar sein:
    Es gibt nur virtuelle Wachen, dass kein Spieler durch den Standort benachteiligt wird, eine virtuelle Anfahrtszeit von z.B. zehn Minuten kann man hier ja dann festlegen.
    Die Autos kosten entweder:
    -Alle gleich viel
    -Alle unterschiedlich viel
    Nun, diese Autos sollte man erst ab einer gewissen Zeit alarmieren können, oder wenn kein Verbandsmitglied online ist, da ja das miteinander Einsätze fahren(wie es auch in der offiziellen Beschreibung des Spiels steht) im Mittelpunkt stehen sollte.


    Was haltet ihr davon?


    P.S. Ich beende hiermit Mal das Gespräch mit CmdKleiner, da das hier sonst noch zum Chat wird ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: "Kinder Verbandsmitglied" durch "kein Verbandsmitglied" korrigiert

  • a) Das klingt gut, könnte man aber auch mit einer Funktion erreichen, bei der jeder Spieler bei seinen Schulen einstellen kann wie viele Klassenzimmer er für den Verband zu welchem Preis freigeben möchte.
    Beispiel: Ich hab eine Feuerwehrschule mit 3 Klassenzimmern. Ein Klassenzimmer will ich mir für mich selbst reservieren, bei dem stell ich z.B. einen Button auf nicht freigegeben, die anderen Räume gebe ich frei. Dann noch einen Regler wie viel ich dafür einnehmen möchte und fertig ist die Geberseite. Auf der Nehmerseite müsste man unter dem Menü Verband/Lehrgänge dann einen Punkt eröffnen mit Verbandslehrgang nutzen, bei dem man sich dann die freigegebenen Schulen aussuchen könnte....
    Ich fände diese Verbesserung besser als ein durch Admins gesteuertes System


    b)Krankenhäuser benötigen aktuell über 1 Mio Credits und 2 Monate Zeit um voll ausgebaut zu sein, das finde ich so in Ordnung. Von mir aus könnte man noch ein Uniklinikum einführen, das teurer größer und evtl auch schneller die Patienten entlässt. Die Bauerlaubnis sollte sich nach der Anzahl der bisher errichteten Kliniken richten, z.B. nach je 10 oder 20 normalen Krankenhäusern darf man 1 Uniklinik bauen... Ein virtuelles Krankenhaus zum verschieben finde ich nicht gut, wie schon von Dir beschrieben


    c)Fahrzeuge finde ich aktuell genau so wie sie sind gut-virtuelle Fahrzeuge würde ich als störend empfinden


    Also irgendwie bin ich immer noch nicht von einer Verbandskasse überzeugt, wobei mich die Überlegungen rund um Punkt a) zu einer Verbesserungsidee außerhalb der Verbandskasse gebracht haben...

  • Zu c) wenn ich die Wache irgendwo in München baue, hat der Hamburger nix davon, deshalb die Idee die Anfartszeiten virtuell zu gestalten, die Wache sitzt z.B. in München, der Hamburger kriegt die Fahrzeuge auch nach zehn Minuten, wie der Münchner direkt auf der Wache.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!