• Hallo Zusammen, ich plane gerade ein neues Feature, den „Sammelpunkt“. Normalerweise wenn Ihr einen Einsatz beendet habt, fahren die Fahrzeuge zurück in ihre Wache. Nicht so, wenn Ihr vorher einen Sammelpunkt gebaut habt, denn dann könnt Ihr die Fahrzeuge auch dorthin schicken. Besondern praktisch, wenn Ihr zum Beispiel ein Verbandsevent plant. Der Sammelpunkt ist kostenlos baubar und kann einmal in 24 Stunden neu gesetzt werden. Das heißt, innerhalb von 24 Stunden ist dieser wieder verschwunden. Müssen wir bei der Entwicklung auf irgendwas besonderes achten? Habt ihr noch einen besonderen Hinweis?

  • Ich finde diese Idee sehr gut. Evtl. beachten wenn man RTWs beim Sammelpunkt hat das die auch automatisch wieder zum Sammelpunkt zurück fahren. Nicht das ein RTW zu einem Einsatz fährt, den Patienten ins Krankenhaus bringt und zurück zur Wache fährt. Am besten wäre ein Punkt unter Einstellungen in der Leitstelle: RTWs nach einem Einsatz zum Sammelpunkt zurück schicken.

  • :thumbup: Top


    Länger wie 24 Stunden wär a Sach, da unsere grossen Events meist länger auf san. Eventuell auch mehr als ein Punkt. Um es Mitglieder zu ermöglichen anzufahren, die mehr wie 400km weg sind.

  • :thumbup: Top


    Länger wie 24 Stunden wär a Sach, da unsere grossen Events meist länger auf san. Eventuell auch mehr als ein Punkt. Um es Mitglieder zu ermöglichen anzufahren, die mehr wie 400km weg sind.

    400km ist ganz schön lange Anfahrt. Kommen die aus Mallorca.


    Wäre eher dafür das man die Frequenz des neu setzens in der Premium Funktion erhöht. Als Anreiz die Premium Funktion zu nutzen. Eventuell auch 2 solcher Punkte zu bauen.

  • Ich denke das meiste was man beachten bzw. einfügen könnte steht hier:
    Bereitstellungsraum / Gebietsabsicherung / etc. (Name ähnlich)


    Zeitlich begrenzt und begrenzte Anzahl finde ich vernünftig, ich hätte nichtmal was dagegen wenn es Credits kostet - wenn es kostenlos ist natürlich erst recht nicht.


    Fragen die mir spontan einfallen:
    - Anzahl der Fahrzeuge die man da "parken" kann? Wird es eine Obergrenze geben?
    - Wie bekommt man die Fahrzeuge da hin? Einfach "alarmieren" oder muss man die kompliziert zuweisen (einzeln und ähnlich wie beim verschieben)?
    - Ab wann wären die Fahrzeuge für Einsätze verfügbar? Wenn sie am Sammelpunkt sind oder auch schon auf der Anfahrt (siehe lange Anfahrtzeiten)?
    - Wie bekommt man Fahrzeuge vom Sammelpunkt wieder weg (weil man sie dort nicht mehr braucht oder die falschen geschickt hat)? Zurückalarmieren? Oder kann man den Sammelpunkt insgesamt vorzeitig wieder löschen (und bevor jemand fragt wie würde das dann mit den 24 Stunden bis zum nächten freien Sammelpunkt aussehen)?
    Wie es am Ende kommt ist es mir recht, deshalb stelle ich auch nur die Fragen und überlasse dir die Antworten lieber Sebastian :thumbup:

  • Ich finde 24 Stunden doch etwas lange, besonders wenn es z.B. 2 Event am selben Tag, gibt und diese an 2 ganz verschiedenen Orten sind.


    Ich könnte mir vorstellen eine frei Zeitauswahl, zwischen 2-12 Stunden, meinetwegen auch länger. In einem Drop & Down-Menü.


    Desweiteren würde ich doch mehr als einen haben, siehe oben 3-4 damit man bei der Einstellung "Groß" auch 2 Bereitstellungsräume vorhalten kann.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Super Sache mal wieder :thumbsup:


    Gäbe es die Möglichkeit für die tägliche VerbandsGSL auch einen Verbandsbereitschaftsraum zu bekommen?
    Damit Spieler mit weiteren Wegen evtl schon eher in Richtung des möglichen GSL verlegen können.

  • Super Sache mal wieder :thumbsup:


    Gäbe es die Möglichkeit für die tägliche VerbandsGSL auch einen Verbandsbereitschaftsraum zu bekommen?
    Damit Spieler mit weiteren Wegen evtl schon eher in Richtung des möglichen GSL verlegen können.

    Mal abgesehen vom VB-Bereitstellungsraum, zählt ja meine Variante auch dafür, durch mehre zeitlich kürzere Bereitstellungsräume auch einen für eine VGE parat zu haben.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wird es möglich sein, ein Fahrzeug an den Bereitstellungsraum zu binden? Also Fahrzeug fährt Bereitstellungsraum an, bleibt dort-->Wird zu Einsatz alarmiert(-->Transportiert Patient)-->Fährt zum Bereitstellungsraum zurück?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das soll ja der Sinn sein @Nilser ;)
    Siehe erster Post von Sebastian, da hat er genau das geschrieben.

    Naja, ganz eindeutig war das nicht:


    Zitat von Sebastian

    Normalerweise wenn Ihr einen Einsatz beendet habt, fahren die Fahrzeuge zurück in ihre Wache. Nicht so, wenn Ihr vorher einen Sammelpunkt gebaut habt, denn dann könnt Ihr die Fahrzeuge auch dorthin schicken.

    Ich hab das als jedes mal neu zuweisen verstanden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Jaaaaa gut, so kann man das auch sehen ;)
    Dann möchte ich meinen Kommentar korrigieren: Das soll ja wahrscheinlich der Sinn sein... :D

    Ja ich nehme auch an, dass das so gedacht war/ist. Wollte halt nochmal sichergehen ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • 2 Fragen


    Wenn ich Gebäude von Verbandsmitgliedern anmache (das sind bei uns 300 Mann) sehe ich auf der karte nicht mehr wirklich etwas :)
    gibt es da ggf auch ne andere Möglichkeit?


    Wenn ich jetzt ein Auto zum fremden Bereitstellungsraum schicke (weil ich z.B. nene Einsatz mehrere Stunden entfernt plane)und der Besitzer den dann plötzlich auflöst, fahren die zurück und ich hab auch nicht wirklich etwas gekonnt? (klar kann man die auch auf der Rückfahrt alarmieren, aber wenn ich z.B. früh losschicke um ggf, Abends dort Einsätze mitzumachen und der löst den Raum mittags auf stehen die abends wieder bei mir im Stall)?

  • Erst mal Daumen hoch, :thumbsup:


    Das es morgen losgeht, auch wenn es nur einen BSR gibt und der so lange auf ist. ;(



    Aber einen großen Haken sehe ich da noch, denn wenn ich und das ist bei alle meine Verbands-Mitglieder genau das selbe Problem. Wenn man im Verband die Verbandsgebäude anzeigt, dan hängt sich besonders in den Ballungsräumen immer der Browser auf, und das ist sehr wahrscheinlich in den anderen Verbänden genau das selbe Problem.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • 2 Fragen


    Wenn ich Gebäude von Verbandsmitgliedern anmache (das sind bei uns 300 Mann) sehe ich auf der karte nicht mehr wirklich etwas :)
    gibt es da ggf auch ne andere Möglichkeit?


    Wenn ich jetzt ein Auto zum fremden Bereitstellungsraum schicke (weil ich z.B. nene Einsatz mehrere Stunden entfernt plane)und der Besitzer den dann plötzlich auflöst, fahren die zurück und ich hab auch nicht wirklich etwas gekonnt? (klar kann man die auch auf der Rückfahrt alarmieren, aber wenn ich z.B. früh losschicke um ggf, Abends dort Einsätze mitzumachen und der löst den Raum mittags auf stehen die abends wieder bei mir im Stall)?

    Zu 1. Ist wahrscheinlich schwierig, da Sebastian den Bereitstellungsraum als Gebäude programmiert hat. Aber vlt. Kann man ja das noch ändern mit einem Extra Button:"Bereitstellungsräume anderer Spieler anzeigen". Ich fände das auch besser.
    Die 1.und 2. Möglichkeiten von @Franky80 wären eine sehr gute Lösung!



    Zu 2. Kann man den Bereitstellungsraum überhaupt auflösen? Ich dachte das geht NUR vollautomatisch

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: Franky80 Beitrag gelesen und eingebaut

  • Hi


    erstmal auf jeden Fall eine klasse Sache.


    Allerdings sehe ich das gleiche Problem wie @DarkPrince!


    Wir hätten uns den Bereitstellungsraum eher als "Einsatz" in der Liste der Verbandseinsätze vorgestellt. Selber gmerkt :D , wie sollen die dann alamierbar sein :rolleyes:
    Wenn dies nicht möglich ist, könnte man es vllt wie folgt lösen:


    1. Möglichkeit:


    Spieler XY gibt im Chat oder in den Verbandsnachrichten (wie auch immer) bekannt, dass er einen BSR geöffnet hat.
    Die Mitspieler können nun über die Karte auf seinem Profil den BSR auswählen und anfahren.


    2. Möglichkeit:


    Es wird, wie bei den Verbandseinsätzen ja bereits möglich, eine Funktion eingebaut mit der man den BSR im Chat posten kann.
    Somit können die Mitglieder über den Chat den BSR anwählen und anfahren.


    3. Möglichkeit:


    Einen neuen Tab im Wachenverzeichnis, unter dem die Bereitstellungsräume ALLER Verbandsmitglieder anwählbar sind.


    Wäre auch noch schön alle Fahrzeuge im BSR zu sehen und nicht nur die eigenen.


    Schönen Tag euch noch
    Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky80 ()

  • Hallo Zusammen,


    sehe das auch so wie DarkPrise.


    Nur dann ist mir was aufgefallen. Jeder Spieler hat ja die Möglichkeit für sich selber einen Breitstellungsraum zu erstellen. Also braucht man ja nicht unbedingt den Breitstellungsraum von anderen Verbandsmitgliedern zu benutzen.
    Hoffe Ihr wisst was ich meine.


    Würde mir da aber trotz alle dem noch eine andere Lösung z.B. die von Franky Punkt 3 wünschen.


    LG


    Alemannia