• zum 2 Punkt der arzt sitzt bei einer SEG nicht im ELW mit drin und wenn dies so ist dann ist zufall aber es ist so nicht vorgeschieben der elw bei einer seg wird im regel fall von dem EvD/ZvD und einem Führungsassistenten bestzt der ist in der regel GF


    Wenn bei geplanten Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Festivals, etc..) es erforderlich ist, das zum Beispiel eine UHS aufgebaut wird, ist dort auch ein Arzt mit Anwesend, der Arzt der UHS kommt auf dem ELW San zur EInsatzstelle - das ist kein Zufall, das ist so!
    Das sagt dir ein Zugführer SEG seit 15Jahren - schönen Gruß - Anfänger

  • Jetzt bewahren wir wieder einmal alle die Ruhe :)


    Wie so oft greift an dieser Stelle die Tatsache, dass die Katastrophenschutzstrukturen (oder wie man es nennen möchte), von Bundesland zu Bundesland und von Hilfsorganisation zu Hilfsorganisation unterschiedlich sind. Wenn @heros623 sagt, dass in seinem Bundesland auf einer UHS oder in der Führungsgruppe ein Arzt vorgeschrieben ist, dann wird das wohl stimmen.


    Bei mir im Saarland haben wir uns als DRK meines Wissens nach keinen Arzt für eine UHS vorgeschrieben und auch im ELW sitzt keiner drin (als Gegenbeispiel).


    Die SEG hier im Spiel ist der Versuch ein Modell vorzustellen, dass möglichst repräsentativ für ganz Deutschland ist und spieletechnisch sinnvoll umgesetzt werden kann. Und deshalb finden sehr wenige hier die Normen ihres Bundeslandes wieder. Meiner Meinung nach hat Sebastian das unterm Strich sehr gut umgesetzt :thumbup:


    Von daher bedenkt bitte, dass hier jeder seine SEG Struktur für die einzig wahre hält, weil er eben nur diese kennt. Deshalb brauchen wir nicht zu heftig um solche "Wahrheiten" zu streiten.

  • Das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich je nach landes gesetz

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Ich finde auch, dass wir den Respekt voreinander hier keinesfalls verlieren sollten...jeder hat das Recht hier Fragen zu stellen oder Zweiffel zu äußern und das Recht auf eine nette Antwort darauf...auch wenn wir alle in unterschiedlichen Strukturen und Organisationen arbeiten oder gar nur ganz unbeleckt nur zum Spass dieses Spiel spielen...wir haben schließlich alle das gleiche Ziel, oder? <3<3<3

  • Ich finde auch, dass wir den Respekt voreinander hier keinesfalls verlieren sollten...jeder hat das Recht hier Fragen zu stellen oder Zweiffel zu äußern und das Recht auf eine nette Antwort darauf...auch wenn wir alle in unterschiedlichen Strukturen und Organisationen arbeiten oder gar nur ganz unbeleckt nur zum Spass dieses Spiel spielen...wir haben schließlich alle das gleiche Ziel, oder? <3<3<3

    Da hasst volkommen recht

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Um es nochmal aufzugreifen, auch ich würde mir wünschen dass man die SEG nach dem Ausbau mit der TE Behandlung, TE Führung und TE Transport um weitere Stellplätze erweitern kann, um zB weitere Fahrzeuge hinzuzufügen.


    Meine Bereitschaft bekomme ich zB nur ganz schlecht in dieses SEG-Muster gepresst. Aus dem ATW oder WLF + AB BHP-50 einfach einen GW-San zu machen ist auch nicht Sinn der Sache...


  • nein, ich hab einfach nur das TE benutzt weil ich damit zZ viel wegen der med. Task Force zu tun habe.


    Aber die SEG hier im Spiel besteht ja auch aus "Teileinheiten" - Führung (ELW-San), Transport (KTW-B) und Behandlung (GW-San).


    Ich könnte das ganze jetzt natürlich noch weiter aufdröseln, aber dann blickt da ja niemand mehr durch (Doppelbelegung und so)

  • Hallo. Wollte meine ELW von der SEG entsprechend einrichten wegen der Krankenhaus zuweisung. Leider funktioniert das nicht. Der entsprechende Teil bei der Fahrzeug bearbeitung fehlt bei mir, bzw. wird nur kurz angezeigt und dann ist es weg. Wer kann mir da helfen???

  • Hallo. Wollte meine ELW von der SEG entsprechend einrichten wegen der Krankenhaus zuweisung. Leider funktioniert das nicht. Der entsprechende Teil bei der Fahrzeug bearbeitung fehlt bei mir, bzw. wird nur kurz angezeigt und dann ist es weg. Wer kann mir da helfen???

    Schreib das mal bitte hier rein, damit sich das Sebastian ansehen kann.


    Fehler

  • Hallo. Wollte meine ELW von der SEG entsprechend einrichten wegen der Krankenhaus zuweisung. Leider funktioniert das nicht. Der entsprechende Teil bei der Fahrzeug bearbeitung fehlt bei mir, bzw. wird nur kurz angezeigt und dann ist es weg. Wer kann mir da helfen???

    Blöd gefragt: hast du den Haken bei "Rettungsdienst automatisch ein Krankenhaus zuweisen" gesetzt? Je nach Performance/Ladezeit kann dir das kurz angezeigt werden, ist der Haken nicht drin verschwindet das aber wieder.


    Wenn es das nicht ist siehe oben

  • Blöd gefragt: hast du den Haken bei "Rettungsdienst automatisch ein Krankenhaus zuweisen" gesetzt? Je nach Performance/Ladezeit kann dir das kurz angezeigt werden, ist der Haken nicht drin verschwindet das aber wieder.
    Wenn es das nicht ist siehe oben

    Genau das war es. Jetzt hat es funktioniert. Danke für die Hilfe.

  • Mal noch ne blöde Frage...


    Ist geplant, dass man mehr als nur die 3 KTW-B pro SEGstation haben kann? Ich finde den GW-San sehr praktisch aber nur mit 3 KTWB ist manchmal unpraktisch, da die ganzen RTW ja trotzdem ne Notarztbegleitung brauchen... und somit Blockiert sich leider manchmal die Kombination SEG-ELW mit GW-SAN wenn man RTW zusätzlich schickt...


    Hat da jemand Wissen zu?

  • Ob es mehr KTW-B geben soll weiß ich nicht, ich finde aber auch es blockiert sich nichts: wenn NEF (also Notärzte) gebraucht werden dann helfen auch weitere KTW-B nichts. Ob ein Patient einen Notarzt brauchen hängt nicht davon ab ob du einen GW-San und KTW-B oder RTW schickst, entweder wird der von vorne herein benötigt oder nicht.


    Wenn ich deinen Post falsch verstanden hab oder du was anderes meinst melde dich aber gerne nochmal!

  • Ist geplant, dass man mehr als nur die 3 KTW-B pro SEGstation haben kann?


    derzeit nicht,


    Ich finde den GW-San sehr praktisch aber nur mit 3 KTWB ist manchmal unpraktisch, da die ganzen RTW ja trotzdem ne Notarztbegleitung brauchen...


    verstehe ich gerade nicht. Ein KTW-B und ein RTW brauchen keinen Notarzt, Wenn der Patient einen erfordert, hat das mit dem RTW nix zu tun.