Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich bin in keinem Verband und will momentan auch in keinen rein.


    Aber falls sich noch jemand die gleiche Frage stellt, kann ich inzwischen sagen das bei mir quasi absoluter stillstand ist. Aktuell habe ich 10/11 Einsätze mit Patienten obwohl alle KH´s voll sind.
    Ausbauen ist fast unmöglich wenn man nur 3 Transporte und im moment noch einen anderen Einsatz hat mit dem man Geld machen kann.


    Ach ja und da sich nun ja auch nicht wirklich neue Einsätze generieren, hab ich auch bald keine Transporte mehr. Die werden komischerweise nur generiert wenn ich auch einen neuen Einsatz bekomme.


    Nun habe ich aber noch eine frage. Wenn ich nun einen Einsatz für NEF und RTW annehme und den Patient aber nicht transportiere, bekomme ich dann das Geld für die Behandlung oder gibt es da dann wirklich keinen einzigen Cent für?

  • Wenn du keine Feuerwehr hast, sondern nur den Rettungsdienst, ist das natürlich eine blöde Situation.


    Bei reinen Rettungsdienst Einsätzen gehst du tatsächlich leer aus wenn die Patienten ins Krankenhaus wollen (und nicht vor Ort behandelt werden können) und du keinen Platz mehr im Krankenhaus hast.



    Ich spiele zwar primär Feuerwehr, hatte aber auch lange Zeit das Problem sobald ich mal mehr als 2 Stunden am Stück spiele, das meine Krankenhäuser voll waren.
    Jetzt habe ich 17 Krankenhäuser mit je 20 Betten und selbst da schaffe ich es die voll zu bekommen wenn ich an mehreren Tagen hintereinander viel spiele.


    Da nur ein Patient pro Stunde entlassen werden kann, musst du also so viele Krankenhäuser bauen, das es deinem Missionsaufkommen und Spielzeit entspricht.

  • Hätte ich nur Rettungswachen würde ich das ja verstehen ;)
    Also ich habe 10 Feuerwachen, 3 Rettungswachen und 2 Polizeiwachen und 3 Krankenhäuser mit je 12 Betten.


    Dummerweise bekomme ich fast nur noch einsätze mit vielen verletzten, wodurch meine 36 Betten quasi schon nach einer Stunde spielen voll sind.
    Gibt es irgendwie ein gesundes verhältnis zwischen Krankenhäuser und Rettungswachen, damit man einigermaßen flüßig spielen kann ?

  • Das ist leider hier so das es mehr Rettungseinsätze als Feuerwehr Einsätze!


    Als muss du deine Krankenhäuser auf 20 Bett ausbauen.


    Wenn das immer noch nicht reicht sollte dann Bau noch ein Krankenhaus da nehmen
    so hast dann 40 Bett und kannst dann 24 Stunden ohne Pause Spielen!

  • Ich würde eher dazu raten gleich mehr Krankenhäuser zu bauen und mehr Betten erst später. Denn die Betten fungieren nur als Puffer und erhöhen ja nicht die Patienten die pro Stunde abgefertigt werden.


    Was für BlueMoon jetzt wichtig ist, das er mehr Patienten pro Stunde "verarbeiten" kann ;)


    Da du Feuerwehr hast, würde ich die Rettungseinsätze trotzdem fahren und die Patienten ohne Behandlung entlassen. Du verdienst ja trotzdem noch Credits und kannst dir damit dann deine neuen Krankenhäuser finanzieren.
    Nur bei reinen Rettungsdienst Einsätzen bekommst du dann keine Vergütung.


    Eine Faustformel gibt es nicht wirklich. Das hängt ja von mehreren Faktoren ab, wie lange spielst du am Stück, wie schnell lässt du deine Einsätze generieren, welche Einsätze du per Zufallsgenerator bekommst.


    Bei mir ist es so, das ich 30 Feuerwehr Wachen habe, damit bekomme ich also 31 Einsätze gleichzeitig.
    Dazu habe ich 14 Rettungswachen und 17 Krankenhäuser. Damit kann ich 3 - 4 Stunden am Stück auf Turbo spielen bevor alle 20 Betten in jedem Krankenhaus voll sind. Das bedeutet bei mir rechne ich mit einem Bedarf von 30 - 40 Krankenhäusern um lange flüssig spielen zu können.



    Wenn du es ganz genau wissen willst, mach dir über mehrere Stunden eine Strichliste mit der Anzahl der Patienten die pro Stunde ins Krankenhaus müssen. Dann weißt du ganz genau wie viele Krankenhäuser du brauchst um dem Ansturm gerecht zu werden.


  • Meine Vorposter habe da allerdings eine Option vergessen... Man kann auch Patienten ohne Transport entlassen. Etwas Geld bekommst du trotzdem, da es separat für die Behandlung und für den Transport eine Vergütung gibt. Wenn ich mich recht erinnere, sind es immerhin 250 Credits für die Behandlung des Patienten. So bekommst du deine Einsatzliste leer und das Geld für die Patientenbehandlungen geht wenigstens nciht flöten.

  • Was für BlueMoon jetzt wichtig ist, das er mehr Patienten pro Stunde "verarbeiten" kann

    Vielen dank für diese Antwort, auf die idee bin ich nicht gekommen das mehr Krankenhäuser die Lösung sein könnten. Manchmal komm ich auf die einfachsten oder in diesem Fall logischen sachen einfach nicht.


    Und auch das man für Behandlung und Transport gesondert bezahlt wird ist eine sehr hilfreiche info für mich.


    Damit sind meine Fragen bezüglich der Patienten erstmal alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab schon wieder eine Frage :D


    Kann mir zufällig jemand sagen wonach sich die Einsatzzahl für die KTW´s richtet? Geht es danach wieviele KH´s ich habe, oder wieviele RW´s oder geht es danach wieviele KTW´s ich insgesamt habe?



    Da ihr immer recht schnell und verständlich antwortet danke ich euch schon mal im voraus :D

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen ob man die Lehrgänge von schulen auch im verband freigeben kann da ich nix lese


    zb Krankenhaus kann ja auch von verbandsmitglieder angefahren werden und geld dafür oder nicht bekommen


    danke im vorraus

  • Wenn du einen neuen Lehrgang startest kanst du festlegen wie lange es dauern soll bis der Lehrgang startet und wie viel das ganze Pro Teilnehmer und Tag kosten soll.


    PS: Erstens ist das hier kein Vorschlag sondern eine Frage. Somit gehört es ins Hauptforum.
    Im Hauptforum gibt es das Thema "Sammelthread für Einfache Fragen und Antworten" das für solch einfache Fragen bestens geeignet ist.


    PPS: Danke an den Moderator der das Thema schon verschoben hat während ich getippt habe ;)

  • Wie schon gesagt kannst du es beim Lehrgang starten einstellen.
    Wenn du sofort startest wird nix freigegeben, wenn du eine Zeit auswählst ist er bis zum Ablauf der Zeit, oder bis der Lehrgang voll ist freigegeben.


    Ist keine dauerfreigabe wie beim Krankenhaus sondern muss jeweils für 1 Lehrgang manuell gemacht werden.