Spezialeinsätze

  • Ich finde , das ist Schwachsinn , da beispielsweise die Spieler aus Süddeutschland nicht an einem Hochwasser in Norddeutschland teilnehmen können.
    Damit hat sich der Vorschlag mit dem von Sebastian festgelegten POI / Marke erledigt. Ebenso zweifle ich massiv daran, dass der Server das durchhält, wenn auf einmal hunderte von Tausend Fahrzeuge alarmiert werden

  • Bezieht man sich aber auf die Aussagen der Häufigkeit dieser Einsätze, sollte man bemerkt haben, dass das nicht möglich ist, alle Spieler zu integrieren. Bedenkt man dann auch noch , dass einige Spieler in anderen Ländern vertreten sind, wird das ganze noch schwieriger zu Realisieren

  • Ich spiele auch in Rotterdam-Rijnmond. Bei Hochwasser ist es möglich das im Rotterdam bis 7 m hoch Wasser in der Strasse steht. Für mein Haus nur 5 m . Hochwasser Schutz ist notwendig. Sebastian kan keine POI setzen. Ein NW Sturm kan Rotterdam unter wasser setzen. Und das ist nicht im spiel zu Realisieren.

  • Also was wir beim Hochwasser als kreis geschickt haben


    3 KdoW
    3 ELW1
    10 MTF
    10 LF
    2 SW
    10 Logistikfahrzeuge ( GW-L, WLF+AB-L/AB-WF, Dekon-P )
    3 RTW
    1 GW-WR
    1 GW-Tauch
    1 GW San

  • Arbeitet doch gemeinsam den Einsatz mal aus. (Vielleicht als Event) Logischerweise gibt es nicht nur Hochwasser im Süden, auch im Norden. Vielleicht sogar als Einsatz, der über Tage dauern kann. Bayern hat ja auch in Sachsen ausgeholfen.
    (Hochwasser hatten wir die letzen 10 Jahre bei uns auch, das haben 100 Feuerwehr Hanseln gemacht, sogar ohne THW.
    Spinnt man jetzt weiter , Magdeburg, Altenburg, da reichten die 100 Hanseln nicht aus. (Hanseln sind die, die Tage Lang Freiwillig was machen, also nicht böse ansehen)
    Und dann mal das nehmen, was es im Spiel gibt. THW. FW, RD, dann wars das schon. (Aber große über Tage gehende Hochwasser, da fehlt hier noch ganz viel.)
    Vergütung, etc. Und für Große Verbände einen Deckel. Also weniger als kleine. Damit diese auch mal ein Lachen aufs Gesicht bekommen. Wenn der Einsatz erledigt ist.

  • Ich finde , das ist Schwachsinn , da beispielsweise die Spieler aus Süddeutschland nicht an einem Hochwasser in Norddeutschland teilnehmen können.
    Damit hat sich der Vorschlag mit dem von Sebastian festgelegten POI / Marke erledigt. Ebenso zweifle ich massiv daran, dass der Server das durchhält, wenn auf einmal hunderte von Tausend Fahrzeuge alarmiert werden

    Warum ist es Schwachsinn?
    Die Poi Marke legt doch der Admin oder Co- Admin fest.
    Warum hält das der Server nicht durch? Ein Unwetter schafft er doch auch!!!
    Wer sagt denn, das 1000 Hanseln mit einmal losfahren???


    Eher wäre die Frage, wie oft man den Einsatz starten dürfte? Und warum sollte es den Einsatz überhaupt geben? (Größe, in welcher Form, Zeit, Mannen, etc)

  • Hallo Kameraden,


    also wenn ich mir das so anschauen kommt mir die Idee, wie wäre es außerdem mit Einsätzen a la Sportevents, die Jede Woche wiederkehren? So in Art Live dabei mit allen Mitteln. Ich bin jetzt neu im Leitstellenspiel und hab da noch keine konkrete realistische Einschätzung, bitte dringend um Verbesserung.


    Bundesligaspieltage : In nahezu allen Bundesländer ist mindestens 1 Bundesligist, sei es 1,2 oder 3 Liga. Jedes Bundesligaspiel am Originalen Veranstaltungsort.
    Für die 1 Liga pro Stadion (Arbeite gern die Zuschauerzahlen mit durch): 2 Hunderstschaften der Polizei + 20 RTW's+ 2 NEF's + 4 LF's + 2 RW + 250 Feuerwehrleute
    Für die 2 Liga pro Stadion (") : 2 Hundertschaften +15 RTW's+ 1 NEF+ 3 LF's+ 150 Feuerwehrler
    Für die 3 Liga pro Stadion:(") 1 Hunderstschaft+ 12 RTW's + 1 NEF+ 80 Feuerwehrlehr


    Ist jetzt ein Vorschlag der bitte noch verbessert werden sollte. ?(:huh:


    des weiter wie wäre es mit:


    Massenkarambolagen? Ein VU ist ja händelbar, aber ab sagen wir 100 Fahrzeugen wird das schon kritischer. Großeinsatz für alle. Dann setzt man einen Radius, sagen wir alle in 150km Entfernung bekommen den Einsatz rein und der dauert 24h. Wird von einem Leitstellenspiel Admin sagen wir alle 2 Wochen generiert bringt pro spieler 45.000 Credits und sagen wir 25.000 Erfahrung?


    Weitere Gedanken folgen :D

  • Naja zu Thema Bundesliga und weiteres möchte ich sagen gibt es schon! Einfach mal die Forensuche machen, kann ja wohl nicht schwer sein?!
    Hatte auch mal so einen ähnlichen Vorschlag gemacht aber mich nicht mehr drum gekümmert, da es keine Zustimmung fand.
    Generell bin ich dafür das man da schon was ändern kann bzw. könnte.

  • Ich sag ja nur :


    PYROTECHNIK IST DOCH KEIN VERBRECHEN !


    Auch wenn zur Zeit unser Kurve, unsere Ultras UN94 wenig zündeln, heißt das nicht, dass das weniger wird in Deutschland. Im Gegenteil, wird eher mehr. Aber zurück zum Thema.


    Dann streichst du halt die Feuerwehrler. Die Polizei brauchst du trotzdem. Alleine für Jedes Derby die es in Deutschland gibt, brauchst du eine Menge von Grünen und ihrem Gewerke. Außerdem sollte es ja ein Massenereignis sein, nicht diese jeden Tag wiederholenden Fußball-Bundesligaspiele, an Orten, an dennen es nicht mal einen Fußballrasen gibt

  • Staatsbesuche lohnen sich ebenfalls als Spezialeinsätze einzubauen.


    Denn in Deutschland sorgt neben privaten Personenschützern auch die Polizei für den Schutz der ausländischen Personen ausländischen Würdenträgern. Mir würde eine Art Abstufung zwischen den Würdenträgern sehr gefallen, denn ein Amerikanischer Präsident/Präsident von Land XY/ König von XY... ist "wichtiger" als jetzt zum Beispiel ein Diplomat.


    Was mir da konkret vorschweben würde sind Großevents oder Verbandsevent(Staatsoberhauptbesuch), und Einzeleinsätze (Diplomat besucht Waffenlobby Treffen zum Beispiel oder Rede im Theater oder Besuch eines Konzertes im Opernhaus). Der Schutz der jeweiligen Personen obliegt ja nicht nur dem jeweiligen Personenschutz, sondern auch der Polizei der Länder.(Vorschläge zu Einsatzkräftestärke, sowie Belohnung soll bitte jemand Erfahrenes Vorschlagen)


    Was dazu ebenfalls interessant wäre, ist die Frage nach: Ist es möglich eine Art sich bewegendes Event zu erstellen? So dass die Persönlichkeiten zum Beispiel von Flughafen zur Örtlichkeit ihres Belanges fahren und sich jeder der will auf dem Weg anschließen kann. Auszahlung soll halt am Ort des Belangs erfolgen und jeweils nochmal auf dem Rückweg [Zweites Event. Frage kann man das von einer Art AI steuern lassen (Persönlichkeit X bleibt48h am Ort des Belangens und fährt dann automatisch zurück)]


    Dazu ebenfalls ein wichtiger Punkt, die Möglichkeit Konsulate, den Landtag der jeweiligen Länder[/Bundestag]/Rathhaus/Opernhaus/Theater/Saal als POI hinzuzufügen.Ganz wichtig sind auch die Flughäfen als POI (weiß POI ist ein anderer Thread, wollte es aber noch dazu basteln)