Fahrzeuge in der Wache sortieren

  • Würde mir wünschen das man die Fahrzeuge in der Wache sortieren könnte. So wie in der Leitstelle die Wachen z.B. nach Personalanzahl auf- oder absteigend sortiert werden können.
    Aktuell ist es ja so, das sie Fahrzeuge in der Reihenfolge aufgelistet sind, in der sie gekauft wurden.


    Eine Sortierung nach Typ oder Name wäre richtig genial für die Übersicht :)

  • Gute Idee.
    Fände es aber besser wenn man die Reihenfolge selber festlegen könnte, also nicht nach Name oder Typ.


    Zusätzlich würde ich vorschlagen das Fahrzeuge des gleichen Types eine Art Reihenfolge innerhalb der eigenen Wache haben, also das diese bei gleicher Nähe zum Einsatzort weiter oben in der Alarmierungsliste stehen.
    Beispiel: Wache mit drei RTW's. Einer ist von einer HiOrg die anderen beiden von der Feuerwehr. Der von der HiOrg soll immer als erstes alarmiert werden. Also setze ich den der HiOrg RTW als erten ausrückeden RTW ein, sodass er beim klicken der AAO als erstes alarmiert wird.
    Diese Reihenfolge sollte nicht verpflichtent sein.


    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Anboth

  • Hi zusammen,
    ich habe ein problem mit der übersicht meiner fahrzeuge. die fahrzeuge sind nach anschafungsdatum sortiert. das heißt das neueste ist oben. schön wäre es wenn ich auch sortieren könnte z.b. fahrzeug bezeichnung also a-z oder eben direkt nach kathegorie.
    gerade in der wachenansicht bzw winsatz dispo wird es schnell unübersichtlich. danke

  • Moin Leute,
    im Moment werden ja in einer Wache die Fahrzeuge sortiert, dass die ältesten unten stehen und dann sozusagen das neugekaufte Fahrzeug darüber liegt.
    Ich würde mich freuen wenn es da noch mehr Möglichkeiten geben würde, unter anderem eine alphabetische Ordnung, oder nach FMS-Status!
    In der Leitstelle gibt es ja schon diese Möglichkeit, also könnte es ja sicherlich machbar für die Programmierer hier sein.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß Negen

  • Ich habe mich jetzt hier auch mal registriert um genau dieses Problem anzusprechen. Es wäre schön, wenn man die Sortierung selbst vornehmen könnte.

  • Super, vielen Dank. Eine kleine Sache noch dazu: Es wäre schön, wenn man standardmäßig im Profil die Sortierung angeben könnte. So muss ich jedesmal auf die Spalte klicken, um diese vorzunehmen.

  • Ist ebenfalls im Update enthalten. Einfach auf die Spalte klicken, mitder ihr sortieren wollt.

    Huhu.


    Bitte auch mal mit bei den den Krankenhäusern einfügen. Also auf der Seite wo ich die verletzten einen Krankenhasu zuweise.


    Danke