Event selber gestalten

  • Ich finde auch 40 große Einsätze sehr viel und würde eher zu den bereits an anderer Stelle genannten 20 tendieren.


    Ansonsten kann ich den Vorschlag voll und ganz unterstützen. - Wenn wir keinen neuen (fertigen) Events bekommen, dann können wir sie uns so wenigstens selbst bauen. 8):thumbup:

  • Unser aller Ziel ist doch das gleiche... "Event selber gestalten"


    Nachdem der Vorschlag schon gut ausgearbeitet ist und Sebastian ebenfalls schon eine positive Rückmeldung gegeben hat...
    Auch meine Meinung. Dafür.


    Was mir dabei ins Auge "sticht" und auch das Wort "Abzocke" gefallen ist, meine weitere Meinung...

    [...]zu Eventbeginn berechnet das System anhand der Vorgaben einen "Reduktionsfaktor", wenn "zuviel" an Credits generiert werden würde... sprich (Beispiel) alle 360 Einsätze zusammen dürfen maximal 500kC pro Spieler (der alle anfährt) generieren (plus Patienten).

    Wenn jetzt nur Gasex angeklickt sind dann kann eine halt nur noch 1400 C im Schnitt haben...

    [...]Wenn jetzt jemand meint, so intelligent zu sein und nur die Gasex nimmt, kommen eben 40 Gasex aber dann ist damit zu rechnen, das die anderen 320 Einsätze nur Kleinkram sind.

    [...]Beispiel: mache ich nur ein Häkchen bei "Raub" werden 2h lang nur Raub Überfälle generiert.


    Ich würde das nicht über eine Berechnung mit Credits machen sondern die Anzahl der Einsätze limitieren - auch wenn es aufwendiger ist.


    z.B.

    - eine Mindest / Maximal Anzahl (man nicht nur einen Einsatz oder alle Einsätze wählen kann)

    - jedoch nach dem Motto, wer keinen mittleren Einsatz oder/und großen Einsatz auswählt -> selber Schuld


    Bzgl. Einteilung der Einsätze zur Auswahl, würde ich die Kategorien nach der HiOrg vorziehen, als nach Verdienst (klein, mittel, groß).


    Auch eine Speicherung, wie beim selber erstellten Verbandsgroßeinsatz, wäre Klasse.


    Beste Grüße - Tiga

  • Guten Morgen,


    Also ich bleibe dabei, dass es möglich sein sollte nur bestimmte Einsätze auswählen zu können (wie "Raub" z. B.) dann werden 2h nur diese Einsätze generiert. Es soll ja soll ja auch Spieler geben, die nur mit der Polizei spielen (oder dem Rettungsdienst)


    @Alemannia ich glaube wir sind dabei den Vorschlag zu zerreden... Wir sind mittlerweile bei 20-40 coins angekommen, demnächst fängt noch einer an mit Premium Account. Das sollte nicht sein. Es ging ja darum das Event selber zu gestalten. Und das einmal die Woche.


    Ich habe noch einen kleinen Vorschlag dazu.

    Wenn es technisch möglich ist


    Die großen Einsätze sind/bleiben in der Stückzahl limitiert. Z.B. 20 aber über einen Button *Spende 5coins an den "Wünschewagen"* kann ich die Einsätze auf 30 erhöhen.

    Das wäre für mich ein Kompromiss für die die es krachen lassen wollen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Jedenfalls sollte die Auswahl so sein, dass man "Erdbeben" oder "längerdauernder Stromausfall" ebenso definieren kann wie "Ebolaepidemie" oder "Ausnahmezustand: Krawalle".

    Die Auswahl könnte vielleicht mit einer "Standardvorgabe" starten, man kann Vorgaben abwählen und bisher nicht gewählte Einsätze anwählen - und jeder Einsatz hat intern irgendwie ne Punktzahl oder so, die dann die Häufigkeit festlegt. Wäre ja doof, wenn einer nur hochwertige Einsätze aufschaltet - ob es Sinn macht, nach einem hochwertigen Einsatz einfach 1-2-3 Einsätze gar nicht zu generieren, wenn keine "kleinen" Einsätze mit angewählt sind... gemäß obigem Schlüssel...

  • Wie auch immer: die Idee selbst ist gut und hat meine volle Unterstützung.


    Der Punkt über den man nachdenken muss ist tatsächlich wie man verhindert dass sich jemand nur Sahne-Einsätze generiert, da stehen aber auch schon viele gute Ansätze hier drin und ich denke da wird sich Sebastian schon was draus zurechtbasteln.


    Kleine Idee vielleicht noch von mir (wobei das vielleicht auch zu kompliziert sein könnte): man nehme einfach die durchschnittlichen Credits die es pro Einsatz gibt (der Wert wird ja irgendwo sowieso hinterlegt sein) und bei einem DIY-Event hat man ganz einfach eine Obergrenze was die Credits angeht. Beispiel: Limit ist 50.000, wähle ich die Gasex mit 11.200 aus kann ich noch Einsätze für insgesamt 38.800 auswählen und so weiter. Damit keine auf die Idee kommt nur die Gases als einzigen Einsatz auszuwählen (dann käme ja auch nur die) gibt es zusätzlich die Vorgabe dass es mindestens 15 verschiedene Einsatzarten sein müssen. Sämtliche Zahlen sind gerade einfach aus den Fingern gesaugt, mir geht es da rein um das Prinzip.

  • Grätsche so viel du willst: mir ging es darum dass der Einsatz Gasex (nur einer) 11.200 Cr wert ist weil das ist der durchschnittliche Verdienst. Wie viel du später für das gesamte Event bekommen kannst ist eine ganz andere Nummer und hat damit nichts zu tun.

    Ich meinte nicht das ganze Event darf nur 50.000 Cr bringen (um bei meinen fiktiven Zahlen zu bleiben) denn das hängt von der Geschwindigkeit, vom Zufall oder was auch immer sonst noch ab.