Eigene Einsätze - Verbandsgroßeinsatz

  • Wie schon gesagt:


    Wir starten mit einer Version, die dann ständig erweitert wird. Lieber Fehlerfrei - als alles auf einmal und tausende Fehler.

    Laut der Aussage kommt eins nach dem anderen!

    Wird es in der späteren Entwicklung der eigenen VGE's auch möglich sein, dass die Patientenanzahl ausgewählt werden kann oder kommen die Patienten automatisch?

    Würde es auch begrüssen wenn als nächstes die Verletzten rein kommen würden aber wie oben schon gesagt eins nach dem anderen. Ist ja auch besser wenn das ganze Fehlerfrei läuft, sonst beschweren sich naher wieder 100 Leute.

  • Kurze Frage, mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn ich den Einsatz erstelle, dann ist er unter meinen eigenen Einsätzen.


    Wenn ich nun davor, als Beispiel 2 Einsätze, anfange, alarmieren und weiter,
    dann überspringt er mir immer diesen Einsatz.


    Ist das bei anderen auch? (auch wenn andere den erstellen, dann muss ich direkt klicken, bei Alarmieren und weiter werden diese Einsätze auch dort übersprungen)

  • (...) Wenn ich den Einsatz erstelle, dann ist er unter meinen eigenen Einsätzen. (...)

    Wenn Du ein Verbandseinsatz startest ist es ja DEIN Einsatz, darum ist er bei Deinen Einsätzen. Prinzipiell wie ein freigegebener Einsatz. Nur mit dem Unterschied, dass Du den Verbandseinsatz nicht extra freigeben musst, sondern gleich freigegeben ist!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Nerdy_Birdy () aus folgendem Grund: hatte es falsch verstanden, ein anderer Post hat mich aufgeklärt, sorry

  • Ja ist bei mir und den Mitgliedern in meinem Verband auch so.

  • Hallo Sebastian,


    erstmal vielen Dank für ein Top Feature !
    Jedoch interessiert mich wie sich deine Berechnungsformel zusammen setzt.


    Wir haben heute mal in unserem Verband ein wenig herumgespielt, und einen "maximal großen" Einsatz erstellt.
    Ende vom Lied war ein Einsatz mit einem Fahrzeugbedarf von 1300 Einsatzfahrzeugen.
    Dies konnten wir auch nach insgesamt rund 2 Stunden bewältigen.


    Wir waren jedoch sehr enttäuscht, als wir feststellen mussten, das es für diesen Einsatz lediglich 19.800 Credits gab.
    Dieser Betrag ist im Vergleich zu anderen GSL's nicht wirklich wirtschaftlich, da es darüber hinaus keine extra Credits durch den Patientenabtransport gibt.


    Vielleicht hast du die Möglichkeit hier noch etwas nachzusteuern, oder ggf. deinen Berechnungsschlüßel darzulegen.


    Mit den besten Grüßen

  • Bei uns das selbe, is mal a ganz netter Spass, aber für den "Aufwand" und die ManPower die es braucht ohne jegliche Verhältnismäßigkeit.


    Vielleicht sollte man die Entlohnung nochmals überdenken.

  • Nach unseren bisherigen Erfahrungen gibt es für einen "gescheiten" Einsatz, also mehr als 100 eingesetzte Fahrzeuge immer irgendwas zwischen 12 und 24k. Kleinere Einsätze haben wir nicht getestet - aber ich denke auch, bei Manpower jenseits der 2000-Mann-Grenze sollte eigentlich noch was gehen - auch wenn damit die 10 Coins immer wertvoller werden würden.


    Wenn man aber bedenkt, dass ein Event (20 Coins) gut und gerne für 300+ k taugt wenn man nahezu alle Einsätze bedienen kann dann ist da bei der Verbands-GSL noch "Luft nach oben". Gerade wenn die Manpower das große Zugunglück oder den Flieger nochmal deutlich übersteigt.


    Aber vielleicht kommt da ja noch was wenn die anderen Fachdienste auch mit eingebunden werden.

  • Ich Bin auch etwas enttäuscht


    world trade center
    100 FuStW, 100 Löschfahrzeuge (LF), 50 Drehleitern (DLK 23), 5 GW-A oder AB-Atemschutz, 20 ELW 1, 20 ELW 2, 5 GW-Messtechnik



    Da für gab es nur 27.000 Credits das ist bei den Aufwand nicht gerade viel hätte um die 100 k schon gedacht aber nicht mit so wenig

  • Also das halte ich schon für in Ordnung. Nur wenn du nen Einsatz machst mit 1300 Fahrzeugen, also das Maximum was geht, dafür nur 19800 Credits bekommst, das ist wenig.
    Wir haben auch noch andere Einsätze getestet und da muss man schon sagen, so zwischen 20000 - 27000 ist schon gut.
    Vielleicht ist ja wenn mal das THW drin ist mehr an Verdienst drin. Wenn der RD auch noch mit dazu kommt ist ja noch mehr drin.


    Um es noch mal zu sagen.


    Noch was anderes. Ein Fehler ist uns noch aufgefallen. Wenn man einen eigenen Einsatz zu fahren möchte, werden leider nicht die Fahrzeuge allermiert die unmittelbar in der Nähe sind.
    Heist, in Bottrop ist z.B ein Großstadtbrand aber die Fahrzeuge kommen dann teilweise aus Aachen oder Köln obwohl da in der nähe alles vorhanden ist.
    Da sollte man etwas dran machen. Sonst lief alles relativ gut, weiter so :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Für den Anfang ist doch alles gut. Ich habe gestern einen Einsatz mit ... Ich glaube ca. 400 Fahrzeugen gestartet. Hab 26.399 Credits bekommen. Klar, das steht in keinem Verhältnis zu den eingesetzten Kräften, aber wie oben schon erwähnt, das ist jetzt ja die erste Stufe. Vielleicht lässt Sebastian sich ja darauf ein die Formel etwas zu korrigieren, so daß mehr dabei rumkommt, aber halt erst zu gegebener Zeit.

  • Alemannia versuch mal, vor dem Auswählen in der AAO zwei Sekunden zu warten sobald die Maske da ist. Mittlerweile jonglieren wir Großspieler mit Fahrzeugmengen, die so nie geplant waren und da das Sortieren der Liste lokal auf deinem eigenen Rechner erfolgt kann es da schon mal eng werden. Manchmal sieht man das auch richtig, dass die Liste nach dem Aufgehen nochmal umspringt...