App 2.0 für Android

  • Hallo zusammen.


    Finde die neue Android App sehr gelungen.
    Leider dauert das Laden des unteren Navigationbalken und der AAO bis zu 6 Sekunden.
    Dies ist sehr nervig bei meinen 23 Wachen.
    Nun meine Fragen an euch:


    Nutzen mehr die App oder den Browser?
    Was machen die Spieler und Administration die mehr als 23 Wachen habe und erst die mit 100, 150 oder noch mehr Wachen?
    Ist das mit dem laden bei allen Android Geräten?
    Ich nutze ein S5 neo oder das S Tap.
    Finde das mit der Ladezeit ist wichtig als der Einsatz Freitag oder die Verbandskasse!?



    Bin auf euer Antwort gespannt.
    Schade das Sebastian sich zu dem Thema äußert. Obwohl ich in der Testzeit mehrfach drauf hingewiesen habe.



    Gruß Carsten

  • Was willst du denn von mir dazu hören?


    Das es tausend verschiedene Geräte gibt, in tausend verschiedenen Android Versionen, die tausend verschiedene Konfigurationen haben.



    Das ist das "tolle" an Android.


    Bei manchen dauert es halt länger, bei anderen nicht. Du kannst den Radius kleiner Schalten, dann werden nicht soviele Fahrzeuge geladen und es lädt schneller. Du kannst weniger AAOs haben und es lädt schneller.



    Es mag sein, dass es dir wichtig ist, dass dein Android Problem als erstes behoben wird - aber die mehrheit hat dieses Problem einfach nicht und würde mir den Vogel zeigen, wenn ich alles stehen und liegen lasse nur um dein Ladeproblem zu beheben. Wofür ich mir übrigens das Handy kaufen müsste - oder hast du eins über, womit ich das Reproduziern kann?



    Manchmal finde ich die Forderungen hier schon echt dreist....

  • Gruß
    Carsten


    Auf Arbeit haben wir auch so manchen der denkt das alle machen was er sagt.
    Aber das denkt er nur....... :D:whistling:

    Schade das ich so ein Wespennest gestochen habe.
    Ja vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das kann und soll man dem jenigen auch sage.
    Irgendwann sollte auch Schluss sein.
    Finde ihr seit dann auch nicht besser als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von RedBaron21 ()

  • Gruß
    Carsten


    Schade das ich so ein Wespennest gestochen habe.Ja vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das kann und soll man dem jenigen auch sage.
    Irgendwann sollte auch Schluss sein.
    Finde ihr seit dann auch nicht besser als ich.

    Ich weiß du hast es gut gemeint, manchmal sind die anderen Forumsteilnehmer einfach unausstehlich.
    Man muss immer alles Kritisieren.
    Vielleicht geht es ja in Zukunft auch in freundlicherer Art @oOLoeschmeisterOo (auch @alle anderen :) ).
    Man kann auf alles hinweisen, es kommt immer auf die Art drauf an! Aber zum streiten ist dieses Forum sicher nicht erstellt worden.


    MfG :)

  • Vielen Dank für die vielen Dislikes (nur als Nebensatz, die sind völlig egal).


    Ich verstehe leider nicht was du genau möchstest:
    Dass du dich im Forum anmeldest und dich hier äußerst ist ja absolut gut, auf jeden Fall besser als sich nicht einzubringen und später zu beschweren wenn einem was nicht gefällt. Mich hat nur verwundert dass du dich laut eigener Aussage schon vorher in der Testphase mehrfach über die Ladezeit beschwert hast, das aber offensichtlich nicht hier im Forum. Soll nicht heißen dass du lügst aber ist schon komisch wenn man öffentlich Kritik übt über irgendwas was man vorher auf welchem (privaten?) Weg auch immer gesagt haben will - sieht sehr blöd aus, mehr hab ich nicht gesagt und mehr steht mir auch nicht zu.


    Zum Thema Wichtigkeit lies mal diese Info von Sebastian, da wird einiges erklärt. Dass jedem sein eigener Vorschlag und sein eigenes Problem am wichtigsten ist leuchtet ein, dass andere das aber wieder ganz anders sehen können sollte man auch verstehen. Ich nehme mal an dass du im letzten Satz sagen wolltest dass sich Sebsatian nicht äußert - was wie hier gesehen falsch ist - wobei ich finde er sollte sich seine Zeit lieber selbst einteilen als auf jede kleine Kritik zu antworten (sei es auf meine oder die von anderen, egal ob per Facebook, Forum oder gar Mail oder so).


    Nicht falsch verstehen: dass du die App gelungen findest und eigentlich nur gefragt hast was denn die anderen so nutzen ist mir nicht entgangen, und das ist ja auch völlig in Ordnung! Hätte man sich den Kommentar mit "ist wichtiger" und "hab ich schon die ganze Zeit gesagt" gespart hätte es wahrscheinlich nicht den Gegenwind gegeben.

  • Da ich mich selbst zu den Haupt-AAO-Ladezeiten-Nörglern zähle schreib ich auch was dazu :P


    Klar stört mich das mit der Ladezeit ein wenig, aber so Gott will, manche Sachen sind wie sie sind. In der App brauchts 5 oder 6 Sekunden bis die AAOs geladen sind, im mobilen Browser dafür 3 bis 4 bis die Einsatzseite sich inkl. AAO etc. Aufgebaut hat. Will ich also nur mal schnell Einsätze durchklicken geht's in den Browser. Hab ich mehr Zeit dann nehme ich die App. Hier funktioniert der Chat Sound und die Map läuft vernünftig (im Browser bei mir immer ausgegraut). Außerdem finde ich die Umsetzung vom Wachen bauen und VGE starten schöner.
    Ich bin also ein MischUser, je nach Bedarf App oder Browser. Vielleicht bringt Sebastian irgendwann ein neues Update für die App und die AAOs laden dann schneller. Bis dahin stört mich das Recht wenig und ich erfreue mich an anderen Dingen wie z.b. ebend dem Einsatz-Freitag.
    Meine Freude wird einzig durch die (zumindest bei mir) nicht angezeigten bereits gesetzten POIs getrübt, aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Warum löschen: ungünstigen Kommentar abgegeben, Fehler erkannt und zugegeben (jetzt ist mir auch dein Kommentar Nummer 8 von oben klar, der Text war nicht ganz aussagekräftig).


    Wenn du es löschen willst - eigene Kommentare kannst du selbst.
    Wenn du es bearbeiten willst - auch das geht.
    Oder du lässt das Thema schließen (wenn sich der Rest erledigt hat) und es verschwindet in der Versenkung.

  • Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Auf Arbeit haben wir auch so manchen der denkt das alle machen was er sagt.
    Aber das denkt er nur....... :D:whistling:


    zeig mir bitte die Stelle an der ich nicht "freundlich" gewesen sein soll :?::?::?:

    Das obengenannt könnte sicher deutlich freundlicher gestaltet werden :)


    Z.B. so: Ich verstehe sehr gut das dir dein Problem sehr wichtig ist. Allerdings ist zu beachten, das @Sebastian viele andere Probleme zu beheben hat und nebenbei auch noch Neuerungen ins Spiel einbaut. Er kann einfach nicht alle Sachen auf einmal erledigen und denn jedem ist sein eigenes Problem am wichtigsten ;)


    MfG