Rufnamen für Verbandseinsätze

  • Hallo,
    ich habe in einer Verbandsanmeldung gelesen das man seine Fahrzeuge bitte entsprechend benennen soll, aber ich finde nichts!
    Könnt ihr mir sagen wo ich dazu was finde oder wie ihr Eure Fahrzeuge benennt!

  • Wie du deine Fahrzeuge benennst ist völlig dir überlassen. Das man seine Fahrzeuge so benenen soll wie womöglich angegeben ist völlig klar. Es gilt der identifizierung bei Verbandseinsätzen. So sieht man sofort welche Fahrzeug-Art bereits auf dem weg ist und was eventuell noch fehlt

  • eine andere möglichkeit ist bei verbandseinsätzen einfach in die Rückmeldungen zu schreiben welche Fahrzeuge man in welcher anzahl schickt. Dann könne die Admins sofort sehen ohne lang zu suchen welche Fahrzeuge auf dem weg sind

  • eine andere möglichkeit ist bei verbandseinsätzen einfach in die Rückmeldungen zu schreiben welche Fahrzeuge man in welcher anzahl schickt. Dann könne die Admins sofort sehen ohne lang zu suchen welche Fahrzeuge auf dem weg sind

    Das ist natürlich eigentlich der einfachste Weg zu sehen, welcher Spieler wie viele und was für Fahrzeuge schickt. Zum Beispiel: "Spieler xxx schickt 2 LF und 1 RTW". Aber der Nachteil ist da halt, dass es durchaus vorkommt, dass Spieler einfach keine Rückmeldung schreiben.

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Das ist natürlich eigentlich der einfachste Weg zu sehen, welcher Spieler wie viele und was für Fahrzeuge schickt. Zum Beispiel: "Spieler xxx schickt 2 LF und 1 RTW". Aber der Nachteil ist da halt, dass es durchaus vorkommt, dass Spieler einfach keine Rückmeldung schreiben.

    Ooder es einfach nicht gelesen wird. Das hab ich selbst schon mehrfach erlebt. Statt zu lesen wird einfach alles hingeschickt was gebraucht wird um den Einsatz abzuarbeiten. Also auch Fahrzeuge die bereits vor Ort sind

  • Ich zum Beispiel benenne meine Fahrzeuge nach dem Funkkenner Sachsen und schreibe in klammern dahinter den Fahrzeugtyp. So kann jeder erkennen, was es für Fahrzeug ist

  • Hallo,
    ich habe in einer Verbandsanmeldung gelesen das man seine Fahrzeuge bitte entsprechend benennen soll, aber ich finde nichts!
    Könnt ihr mir sagen wo ich dazu was finde oder wie ihr Eure Fahrzeuge benennt!

    Wenn es in einer "Verbandsanmeldung" stand wird es auch der Verband wissen.


    Dafür gibt es Verbandsregeln, das Verbandsforum, die Admins im Verband und den Chat wo man notfalls nochmal nachfragen kann - wenn es ein vernünftiger Verband ist auch die anderen Mitspieler wenn kein (Co-)Admin da ist. Wer die Regel erstellt hat wird ja hoffentlich wissen wie sie gemeint ist. Von daher auf jeden Fall richtig das Off-Topic zu fragen :thumbup:


    Ich hab so dass Gefühl dass du hier im Forum viele gute Tipps und Infos bekommen kannst, aber wie das in deinem Verband geregelt ist wird hier keiner so recht sagen können (dazu ist die Frage auch viel zu allgemein).
    Ich würde dir raten da im Verband selbst die Frage zu stellen - sofern du das noch nicht getan hast - oder hier mal reinzustellen was genau da wirklich stand: entweder steht da ein Hinweis wo das steht (da kann dir vielleicht jemand von hier auch beim suchen helfen) oder du bekommst Tipps wo man zum Beispiel Hinweise/Hilfen bekommt wie man an Funkrufnamen rankommt oder wie die sich zusammensetzen.