• Ich verstehe die Frage nach einem Gefängnis (oder auch einer JUSTIZvollzugsanstalt) hier mal auch nur als eine solche ... ;)


    Allerdings kam im Gesichtsbuch (wo auch sonst) natürlich prompt mal wieder der vehemente Wunsch nach einem Gefängnis auf. Super-Idee ... X/
    Das Gefängnis hat absolut garnichts mit der unmittelbaren Einsatzabwicklung zu tun, zumindest nicht solange der Einsatz nicht im Gefängnis selbst stattfindet ...


    Kein frisch Weggefangener wird nicht über Los und auf direktem Wege in das Gefängnis gehen. Außer bei Monopoly gibt es sowas nirgendwo in Deutschland !
    Das lassen unsere Gesetze (wie beispielsweise die StPO) ohne richterliche Anordnung auch garnicht zu.
    Oder wollt ihr jetzt auch noch Gerichte, Richter und Staatsanwaltschaften hier einführen???
    Folglich spreche ich mich erneut ganz klar gegen ein Gefängnis hier im Spiel aus.


    Was den GefKw angeht, bin ich hingegen schon gespannt, welche BePo-Einsatzlagen da zukünftig auf uns zukommen werden, denn zu den jetzigen Einsätzen passt er (noch) nicht.



    Edit:
    Okay, ich korrigiere: Auch in diesem Thread wird dieser Unfug mit dem Gefängnis gewünscht ... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Gibt es überhaupt Einsätze mit 5 abzutransportierenden Tätern ?




    Geiles Teil :thumbsup:

    Kann schon mal vorkommen bei der Massenschlägerei und wenn der GefKW kommt, liegt es nahe, dass auch Einsätze mit 5,6,7 Gefangenen vorkommen für die Bereitschaftspolizei zum Beispiel ein Fußballspiel

    Ich finde die Idee mit dem Gefängnis nicht schlecht.

    Ist Sache der Justiz und nicht der Leitstelle


    Super Sache.
    Kommt denn jetzt noch ein Gefängnis ???
    Oder reicht es wie bisher die Zellen auszubauen.

    Vermutlich reichen Zellen denn Gefängnis


    Ist Sache der Justiz und nicht der Leitstelle

    Moinsen,


    vermutlich am Montag wird es den GefKw (Gefangenenkraftwagen) für die Bereitschaftspolizei geben.
    Was es damit genau aufsich hat, erfahrt ihr in diesem Video:



    Freut mich sehr dann gibt es auch einen Sinn für meine 10 Zellen pro Wache, Gefangene kommen ja sehr selten vor


    EDIT: Aber bitte nur für die Bereitschaftspolizei zum abtransportieren

  • Ich stelle hier mal die Frage wie arbeitet das Fahrzeug den Einsatz ab wenn man 5 zu transportierende Gefangene hat aber noch nicht die benötigte Zellenanzahl auf einer der Polizeiwachen ?

  • Heißt das, dass der GefKw dann fest einer bestimmten Wache (Gefangenensammelstelle) zugeordnet wird?
    Können die Gefangenen damit dann nur zu dieser Sammelstelle gebracht werden?


    Die Frage von Emry112 zielte ja darauf, was passiert, wenn man bei einem Einsatz 5 Gefangene aufnimmt und diese zum nächstgelegenen Polizeigewahrsam verbringen will.
    Was geschieht, wenn dort dann aber beispielsweise nur (noch) 3 Zellen verfügbar sind?
    Werden die anderen 2 Gefangenen dann entlassen oder muss der GefKw damit zu einer anderen Wache weiterfahren?
    Was passiert, wenn gar keine Zellen mehr frei sind und trotzdem noch welche im GefKw sind?

  • Dann sollte es auch größere Einsätze mit einer ganzen Hundertschaft geben.

    Jup...

    Ich stelle hier mal die Frage wie arbeitet das Fahrzeug den Einsatz ab wenn man 5 zu transportierende Gefangene hat aber noch nicht die benötigte Zellenanzahl auf einer der Polizeiwachen ?

    Ich würde dann eine Wache anfahren die noch 5+ Zellen frei hat damit ich meine FuStW frei hab

    Dann nimmt er entsprechend weniger mit.

    ich wäre dafür, dass die im GefKw drin sitzen und alle die weniger als 5 Zellen frei haben werden dann rot angezeigt oder...


    Würde vorschlagen, dass der Button für die Wache dann nicht angezeigt wird ...

    so

  • Da kommt für mich die Frage auf, ob der GefKw denn auch ohne eine normale Pol-Wache einen Nutzen hat?

  • Also ich habe nichts auszusetzen daran das nicht alle 5 Gefangenen abtransprotiert werden wenn nicht genügend Zellen in der Wache frei sind. Das dann, wie hier einige schreiben, die Wachen mit weniger freien Zellen garnicht erst angezeigt werden fände ich nicht so gut. Wenn ich 5 Gefangene habe und die nächste Polizeiwache nur noch 4 Gefangene aufnehmen kann, dann ist mir damit auch schon geholfen. den fünften Gefangenen kann man dann ja mit dem normalen Streifenwagen abtransportieren und trotzdem ist der Abtransport deutlich leichter.
    Ich selber habe "nur" 3 Zellen pro Wache und würde den Gefangenentransporter trotzdem gerne einsetzen ohne gleich neue Zellen bauen zu müssen. Zur Zeit bekomme ich die nämlich nicht mal alle Besetzt. Wozu also noch mehr Zellen?

  • Ich selber habe "nur" 3 Zellen pro Wache und würde den Gefangenentransporter trotzdem gerne einsetzen ohne gleich neue Zellen bauen zu müssen. Zur Zeit bekomme ich die nämlich nicht mal alle Besetzt. Wozu also noch mehr Zellen?

    Gehe mal davon aus, wenn das Fahrzeug kommt, kommen auch die Einsätze mit vielen Gefangenen. Man wird sich schon was bei der Entwicklung gedacht haben :)

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)