• Liebe Spieler,


    heute startet unser Test für die neue Kommunikation zwischen Spieler und Server.


    In dem Video findet Ihr die genauen Details!
    Ran an die Arbeit und wir danken Euch sehr für Eure Hilfe:


  • Ich habe den Faye grad auch aktiviert. Natürlich bisher auch keine Probleme. Selbst im Chat funktioniert das Absenden der Nachrichten. Merke aber das es zur Zeit schneller und flüssiger läuft.


    Gruß aus Osterode

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Lauf ohne Problem und ist auch schneller geworden mit der Ladezeit des Einsatz Fenster.

    Wart wir mal ab was um 20.00 Uhr kommt wenn alle da sind,


    oder geht der Server wider in die Knie?

  • Hoffentlich hängt das nicht zusammen:



    Hackerangriff durch Andy114

    Heute Abend wurde der Spieler Andy114 in unserem Verband "Köln/Düsseldorf +100" aufgenommen.


    Zu dieser Zeit kam es zu vielen Bewerbungen, welche durch diverse Admins angenommen wurden.


    Andy114 erzählte uns von einem Skript für Firefox, mit welchen man
    zeitgleich mit mehreren Accounts online sein kann, um so parallel zu
    spielen.


    Fast zeitgleich wurden annährend 40 (!) Flugzeugabstürze per Coins
    gestartet. Dabei von mehreren Spielern mit 0 Credits 3-5 Flugzeuge.
    Diese Spieler waren alle Neuaufnahmen mit 0 Credits.


    Ihr könnt Euch vorstellen, zu was einem Chaos das gerade im Verband führt.


    Durch diesen Hack war es kurzzeitig möglich, dass ein wahlloser neuer
    Spieler sich selbst zum Admin ernannt hat, um so die Bewerbungen
    anzunehmen.


    Wir mussten sämtliche Spieler mit 40.000 und weniger Credits aus dem
    Verband werfen, da nicht mehr zu erkennen war, wer normal oder ein Teil
    dieses Hacks war.


    Wie kann es zu solch einer Sicherheitslücke im System kommen? Schön und
    gut für den Verband, aber damit kann ich ganze Verbände platt machen,
    wenn dass das Ziel sein sollte.

  • Bei mir ist die Aktualisierung nach der Alamierung des Einsatzzeichen von rot auf gelb zeitlich versetzt! Aber nur ab und zu!




    P.S. super Lösung mit Beta Version da muss man erstmal drauf kommen

  • Zur Zeit ändert sich die Farbe der Einsatz-Icons in der Übersicht erst nach einigen Minuten. Alarmierte Fahrzeuge werden ebenfalls zeitlich verzögert in der Übersicht der Funksprüche mit Status 3 angezeigt.


    Einsätze mit Patienten werden nicht beendet. Balken des/der Patienten ist grün.


    Musste Faye leider wieder abschalten. Danach ging es nach einmaligen akutalisieren der Seite wieder problemlos.


    Mit freundlichen Grüßen


    EDIT (20:38): Offensichtlich hat sich das System wieder beruhigt. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von firestorm-fighter ()

  • Getestet und für gut befunden. Zwei Sachen sind, ist mir heute Abend aufgefallen, bei 2 -3 Einsätzen waren gegen 19.30 Uhr und 20.30 Die Fahrzeuge am Einsatzort, hätten Arbeiten müssen (da sie definitiv am Einsatzort waren, aber es stand im Einsatz neu laden, bei den Fahrzeugen. (Einmal war es ein Verbands Einsatz, wo ich Fahrzeuge geschickt hatte), (das andere war ein ein Mülleimer). Mal kurz aus dem Test raus, im alten geschaut, siehe da, sie arbeiten.


    Was anderes was mir aufgefallen ist, im alten System und auch jetzt ist, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dort die Kennung und die Einteilung machen möchte, (Namen, Bilder, Leute) das es da teilweise Lange Ladezeiten gibt.


    Das ist das Vorläufige, was ich so feststellen konnte. Sonst alles TOP!!!