• Genau das meinte ich...

    Muss das denn? Ich schick ja die Fahrzeuge in eine Bereitstellung - also nicht zu einem Einsatz sondern dorthin wo ich sie wohl brauchen könnte/werde. Brauche ich eins von den Fahrzeugen schon vor dem Eintreffen kann ich es doch auch sschon auf dem Weg alarmieren. Ist daher meiner Meinung nach schon richtig wie es ist. Ist ja auch kein Depot sondern nur ein festgelegter Sammelplatz.
    Wenn das den Geschmack der Mehrheit trifft hab ich da aber auch kein Problem mit.

  • Ich zitiere @CmdKleiner mal nicht, sonst wird es noch zuviel, aber:
    Ich habe den Gedankengan von dir CmdKleiner auch gehabt, doch dann dachte ich folgendes:
    Es gibt zwei Gründe für einen BSR:
    1. Irgendwas privates, z.B. Verlagerung von Fahrzeugen aus einem in ein anderes(mit normalen Wachen abgedecktes) Einsatzgebiet. Oder


    2. Verbandsevent


    So für Punkt 1 ist es egal, wann das Fahrzeug im BSR ankommt, bei Punkt 2 ist es ärgerlich, gerade da das Fahrzeug ja zum BSR soll-->Fahrzeug wird zu 1. Einsatz alarmiert
    Also zumindest bei mir ist es so, dass wenn ein Fahrzeug einmal ausgerückt ist, nichtmehr so schnell nach Hause kommt.


    Gerade also bei Punkt 2 kann das doch erheblich stören, wohingegen es bei Punkt 1 relativ egal ist, deshalb der Vorschlag meinerseits mit der Wahlmöglichkeit.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da bin ich ganz bei Nilser. Wobei ich den Punkt "2. Verbandsevent" sogar noch erweitern würde:
    Wenn ich mich auf einen Verbandsevent schon so vorbereite, dass ich einen BSR erstelle, dann fahre ich auch meine Einsatzgeschwindigkeit runter. Somit habe ich kaum noch "private" Einsätze, die Fahrzeuge abziehen könnten. Damit ist das Problem auch nahezu eingedämmt.


    Torsilio

  • Jedenfalls wünsche ich mir
    - SEG zum Bereitstellungsraum alarmierbar
    - "normale" Alarmmaske mit AAO und Entfernungsanzeige für den BSR
    - (und hier off-topic) Anzeige der Tageszusammenfassung ohne Verschlucken der Einsätze von 0 - 3Uhr / alternativ Anzeige immer von 3 bis 3 Uhr statt Wechsel um Mitternacht

  • Hallo Zusammen, gleich zum Anfang der neuen Woche, habe ich 2 Optimierungen für die Bereitstellungsräume für Euch vorbereitet.
    Zum einen werden jetzt auf der Verbandsseite des eigenen Verbandes die verfügbaren Bereitstellungsräume angezeigt.
    Zum anderen können die Bereitstellungsräume nun auch für die SEG, den Polizei- und Notarzthubschrauber genutzt werden.

  • Zum einen werden jetzt auf der Verbandsseite des eigenen Verbandes die verfügbaren Bereitstellungsräume angezeigt.

    Sehr elegante Lösung und mit dem Kartenausschnitt auch deutlich besser, als nur die vorgeschlagene Variante in der Gebäudeübersicht. :thumbup:

  • Sehr elegante Lösung und mit dem Kartenausschnitt auch deutlich besser, als nur die vorgeschlagene Variante in der Gebäudeübersicht. :thumbup:

    Da schließe ich mich an, Super Lösung!


    Hier:


    Da bin ich ganz bei Nilser. Wobei ich den Punkt "2. Verbandsevent" sogar noch erweitern würde:
    Wenn ich mich auf einen Verbandsevent schon so vorbereite, dass ich einen BSR erstelle, dann fahre ich auch meine Einsatzgeschwindigkeit runter. Somit habe ich kaum noch "private" Einsätze, die Fahrzeuge abziehen könnten. Damit ist das Problem auch nahezu eingedämmt.


    Torsilio

    Kann ich nicht zustimmen, viele Spielen einfach normal weiter. Also ist die von @Franky80 vorgeschlagene Lösung doch erforderlich(für die meisten zumindest) wie gesagt, gerne mit Anhak-Funktion, dann kann jeder selber entscheiden, und auch jederzeit bei einer neuen Fahrzeugzuweisung selbst neu entscheiden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Und deshalb hab ich gefragt ob das sein muss: hab den BR noch nicht genutzt, wenn ich die Fahrzeuge natürlich "versehentlich" zu anderen Einsätzen alarmiere - weil die gerade vorbeifahren und deshalb in der Nähe sind - ist das absolut nachvollziehbar.
    Ich hab zwar noch immer die Meinung dass es "realitätsnah" ist wenn die Fahrzeuge im Status 1 hinfahren, wenn die dadurch aber nie wirklich ankommen kann das wirklich stören.


    Ich wäre dann tatsächlich auch für die Auswahlmöglichkeit "Anfahrt in Status 1 oder 6" pro Fahrzeug, da kann es jeder halten wie er möchte.