LNA beim Zugunglück

  • Vorweg:
    Forensuche hat nix ergeben, gesucht habe ich unter "Zugunglück" und unter "Zugunglück LNA". Falls das doch schon irgendwo vorhanden ist, bitte zusammenführen, danke!


    Problem/Auffälligkeit:
    Beim Zugunglück groß wird vom System nicht der Einsatz von LNA und OrgL gefordert (so jedenfalls meine Beobachtung).


    Bei Einsätzen dieser Größenordnung wäre im echten Leben in jedem Fall LNA und OrgL dabei, und auch hier im Spiel sind vergleichbare und auch kleinere Einsätze obligatorisch mit dieser Anforderung versehen. Außerdem verbessern LNA und OrgL hier einfach die Übersicht.


    Vorschlag (ganz einfach :D ):
    Den Einsatz "Zugunglück groß" so modifizieren, dass LNA und OrgL obligatorisch werden.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • meiner erfahrung nach liegt das nicht direkt an der Patientenzahl, sondern daran, wer die Patienten behandelt. Wenn jamend mit mehr als 5 Wachen behandelt wird der LNA benötigt, behandelt jemand mit 4 oder wenigee wachen, wird der nicht benötigt.

  • Da das Zugunglück (groß) eine mit Coins zu bezahlende Verbands-Großschadenslage ist, bin ich bisher davon ausgegangen, dass es irrelevant ist, was ich selbst für Einheiten habe. (Ich hab ja zum Beispiel auch kein THW.) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)


    Patientenanzahl: Wenn ich mich nicht komplett irre, handelt es sich hierbei um den Einsatz mit der größten Patientenzahl überhaupt - 20 oder so? Daran kann es also eigentlich nicht liegen (glaube ich).

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • 20 oder so?

    Maximal bis zu 40 sogar.


    Leck im Chemikalientank hat maximal 20.


    Aber ob ich jetzt 4 oder 5 Wachen habe, sollte doch eigentlich egal sein für Verbandseinsätze oder?

  • Wie ist es denn bei dir, @Jenkins? Hast du die gleiche Erfahrung gemacht wie ich, nämlich dass der LNA/OrgL beim Zugunglück nicht angefordert wird?

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Noch nicht drauf geachtet. Aber kann sein das es grade bei einem Einsatz so war. Ich beobachte das morgen mal.

  • Das liegt daran wer den startet, bzw. erstellt. Ich habe damals als Neuling vor 1-2 Jahre auch häufiger Flugzeug abgestürzen lassen. Da wurde auch nie ein NEF benötigt, da ich zu dem Zeitpunkt nur 1 Rettungswache hat, egal ob ich die RTW geschickt habe oder einer der anderen Mitgliedern mit deutlich mehr Rettungswachen

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Das liegt daran wer den startet, bzw. erstellt.

    daran liegt das nicht. Es liegt daran, wer die Verletzten behandelt. Konnte ich bei mir im Verband von mehrfach beobachten. Wenn ich(11 RD-Wachen) die Verletzten behandel benötige ich LNA und OrgL, behandelt ein Verbandsmitglied(3 RD-Wachen) wird kein LNA und OrgL benötigt. Egal wer den Einsatz gestartet hat.

  • Ok, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wenn noch jemand etwas zu ergänzen hat, nur zu. Vielleicht gibt es ja noch interessante Beobachtungen in diesem Zusammenhang. ;)

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Also ein Verbandsmitglied hat grade den Einsatz Flugzeugabsturz mit 12 Patienten erstellt und es wird weder LNA noch OrgL angefordert.


    Der Spieler besitzt 2 Rettungswachen.


    Dann liegt das wirklich daran, wer den Einsatz erstellt.