Verband Ränge ausbauen

  • Guten Morgen,Tag,Abend wann immer ihr es liest. :)


    Ich habe schon seit langen nachgedacht was wieder mal eine gute Erweiterung ist,
    da kam mir der Einschlag die Verbands Ränge Ausbauen,
    Vor einigen Tagen kam zwar schon das Update mit dem Sprechwunsch Admin aber das reicht nicht ganz.
    Ich würde ja noch gerne Supporter/Moderator sehen,da bei einem Verband mit vielen Leuten es langweilig und auch nervig ist die ganze Zeit Leuten Co-Admin zu geben ob wohl er weniger verdient(Im Sinne von Verhalten)hat.


    Also:




    Admin
    Co-Admin
    Sprechwunsch-Admin
    Moderator
    Supporter



    Also ich hoffe ihr nimmt den Vorschlag an weil ich finde der ist relativ gut.
    Schönen Was auch immer noch also bis dann.


    FBI_Chef_Tim

  • Zu den weiteren Rängen. WOZU???


    Was kann ein Co ?
    - Leute aufnehmen
    - Sprechwunsch bearbeiten
    - Verbandsforum moderieren


    Jetzt haben wir schon den Sprechwunsch-Mod (2. Teil - Sprechwunsch bearbeiten)
    In deinem Vorschlag soll jetzt noch ein Moderator (wäre dann 3.Teil - Verbandsforum moderieren) kommen.
    Was soll der Supporter können?


    Mir persönlich wäre das dann:
    1.) zu unübersichtlich (dann brauche ich wieder ne Übersicht, was macht der einzelne bzw. welche berechtigung hat er)
    2.) brauche ich dann definitiv [Verband] Logbuch der Aktivitäten von Admin/Co-Admin





    Ich würde ja noch gerne Supporter/Moderator sehen,da bei einem Verband mit vielen Leuten es langweilig und auch nervig ist die ganze Zeit Leuten Co-Admin zu geben ob wohl er weniger verdient(Im Sinne von Verhalten)hat.

    Du hast 5 Mitglieder in deinem Verband, davon 2 Co-Admins, das sind bei mir weder viele noch verstehe ich, wenn jemand den Co-Admin nicht verdient hat, wieso gibst du ihm den dann?




    Wir haben gestern im Verband (Thüringen hat 300 aktive Mitglieder, keine Karteileichen) mit den Co-Admins auch drüber diskutiert, ob wir den Sprechwunsch-Admin brauchen.
    Und was ist uns aufgefallen?
    NEIN, wir brauchen den nicht, wir haben ca 10 Admin/Co-Admins (die bei Bedarf oder Inaktivität auch ersetzt werden) von denen eigentlich fast immer jemand da ist.
    Und wenn der Co inaktiv ist etc, dann verliert er den Status auch wieder, so das immer erkennbar ist, wer Ansprechpartner ist.


    RD-Sachen werden i.d.R. von demjenigen bearbeitet, der den Einsatz freigibt, bzw. beim Event etc von nem Admin "sichergestellt", sprich abgearbeitet.
    Und die 3-5 SW die ggf. noch übrig bleiben, da ist eigentlich immer ein Co da, der die zumacht.


    Und was den Forenmod angeht. Auch hier sehe ich keinen wirklichen Bedarf.


    Und den Aufgabenbereich des Supporters hast du ja nicht mal definiert. Was soll der genau machen? Virtuell Staub wischen und Kaffee holen?
    Was bringt es, wenn man sagen wir 30 Mitglieder hat und davon 25 "Häuptlinge" ???


    Ich fände es sinnvoller, wenn es z.B. Ränge (wie die ig-Ränge bzw. Forenränge) gäbe, die an die Zugehörigkeit (z.B. Dauer) gekkoppelt wären und ggf. durch 3-5 (frei vergebbare) Zusatzränge ergänzt werden (dann hätte auch jeder ne Bezeichnung, wenn er die braucht)


    Schlussendlich wäre es in meinen Augen auch einfacher, wenn man einen Rang (z.B.) den SUPPORTER vergibt. Und im Profil desjenigen dann z.B. ne Checkbox ist, was er alles darf, sprich es gibt einen "Helfer" der Admins mit einer einheitlichen Bezeichnung, den dann separat die Berechtigungen zugewiesen werden. Ich finde die Bezeichnung Sprechwunsch-Admin eh irreführend.

  • Halte ich für unnötig.


    Es muss ja auch nicht jeder 2. ein Amt haben.
    Wenn man zu wenig hat, dann kann man geeignete gleich als Co-Admin befördern und wenn man genug hat, dann gibt es halt einfach keine neuen.
    Da braucht man keine neuen "Ränge", nur damit jeder was zu tun hat.
    Man kann ja unter dem Co-Admins immernoch absprechen wer welchen Bereich macht.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern und insbesondere @DarkPrince an, sowas brauche ich nicht, auch in unserem Verband wird der Sprechwunsch Admin nicht benötigt und (bis jetzt) nicht eingesetzt, da immer mindestens 1 (Co) Admin online ist.(meistens 2)
    Deshalb dagegen, v.a. weil Forumeinträge doch eher selten sind(3 am Tag) das können die Admins auch noch übernehmen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das ihr mich immer kritisieren müsst,das finde ich so was von scheiße!!!
    Es war ja ein Vorschlag und ich finde das überhaupt nicht Unötig.

    Wer hat DICH kritisiert?


    Es geht hier meines Wissens nur um deinen Vorschlag, und um über solche zu diskutieren ist das Forum nunmal da.
    Außerdem hat hier der ein oder andere sehr erfahrene Spieler aus teils sehr großen Verbänden geantwortet, die sprechen aus Erfahrung...

  • Ich möchte dich für dwn Vorschlag nicht kritisieren. Aber du könntest es Verbands intern Regeln.


    Sagen wir du hast 3 admins die sind dafür zuständig, das alles reibungslos läuft.
    Dann hast du einen Co admin der für Bewerber zuständig ist,
    Ein Co admin ist für Facebook und andere soziale Netzwerke zuständig
    Und ein weiter ist für sprechwünsche da.


    So kannst du es intern regeln. Sollte natürlich intern auch aufgeschrieben werden damit jeder Bescheid weiß.

  • Das ihr mich immer kritisieren müsst,das finde ich so was von scheiße!!!
    Es war ja ein Vorschlag und ich finde das überhaupt nicht Unötig.


    „Wer keine Hitze verträgt, hat in der Küche nichts verloren.“
    ― Harry S. Truman


    Kritisiert wurdest NICHT du, sondern dein Vorschlag!
    Wenn du damit nicht umgehen kannst, empfehle ich dir, entweder an deiner Kritikfähigkeit zu arbeiten oder hier keine Vorschläge zu posten. Du kannst jedenfalls nicht automatisch erwarten, dass alle deine Ideen gut finden und dass sie sofort umgesetzt werden - und dieses Forum ist dafür da, darüber zu diskutieren.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Mir persönlich wäre das dann:
    1.) zu unübersichtlich (dann brauche ich wieder ne Übersicht, was macht der einzelne bzw. welche berechtigung hat er)
    2.) brauche ich dann definitiv [Verband] Logbuch der Aktivitäten von Admin/Co-Admin

    Im Prinzip hast du recht, jedoch ist man ja nicht gezwungen jeden Rang zu vergeben.
    Somit könntest du in deinem/eurem Verband es so weiter behalten wie es aktuell ist

  • Im Prinzip hast du recht, jedoch ist man ja nicht gezwungen jeden Rang zu vergeben.Somit könntest du in deinem/eurem Verband es so weiter behalten wie es aktuell ist

    Hast du im Prinzip ja auch recht.
    Nur bist du bisher halt der einzige der das überhaupt will.
    Alle anderen, meist sehr erfahrene Spieler sagen sie brauchen das nicht.
    Daher lohnt es sich nicht da extra was einzuführen und du musst dich wohl einfach daran anpassen wie es ist.

  • Naja,
    ich denke, dass es auch andere gibt, die es nützen würden, aber derzeit nicht den dringenden Bedarf sehen.
    Und der größte Programieraufwand ist es nicht umbedingt ( Ich weiß nicht, wie Sebastian das Rechte System angelegt hat )

  • Mich würde grundsätzlich mal interessieren, was die denn nun können sollen und WARUM das so wichtig ist, @FBI_Chef_Tim! Ob wir einen Vorschlag annehmen, entscheiden wir aber nicht danach, ob der Ersteller ihn gut findet, sondern ob wir ihn gut finden. Aber das tun wir mit guten Argumenten eher