POI's nicht öffentlich

  • Hallo,
    ich würde gerne die Wahl haben ob ich die POI's anderer Spieler mitbenutzen will oder nicht, ich stehe jetzt nämlich vor dem Problem an einem winzigen abgelegenen Regionalbahnhof einen brennenden Güterwaggon zu haben, wo es dann erstmal seine halbe Stunde dauert bis der GW-M da ist, außerdem würde ich das Spiel zumindest von Wachen- und Einsatzstandorten recht realistisch gestalten, was damit und auch mit brennenden Krankenhäusern in einem winzigen Ort aufgrund von POI's anderer Spieler nicht möglich ist.
    Gruß

  • Ich kann mich diesem Wunsch nur anschließen.


    Da sich mit dem Bau weiterer Wachen mein Einzugsgebiet auch ständig vergrößert, bin ich nunmehr scheinbar in einer Gegend angekommen, in der auch andere Spieler schon ihre POI gesetzt haben.


    Ich durfte vorhin zu einem brennenden Güterwaggon ausrücken, und zwar an einen Einsatzort, an dem es weit und breit weder einen Bahnhof noch ein Rangiergleis, geschweige denn überhaupt eine Bahnstrecke gibt ... :thumbdown:
    Ich habe diesen POI ganz sicher nicht gesetzt, auch von Google wird der wohl kaum kommen ...


    Wenn ein Spieler seine eigene Region so aufziehen will, von mir aus ...
    Nur finde ich es wirklich überaus "unschön", dieses Spiel mitmachen zu müssen ! :cursing:


    Daher bin auch ich für eine Checkbox in den Einstellungen, ob ich die POI anderer Spieler mitbenutzen möchte oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Da bin ich auch absolut dafür, zumal das mit mehr verschiedenen POIs und mehr Sonderfahrzeugen in Zukunft bestimmt noch schlimmer wird.

  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Warum sollte man eigene POI setzen, wenn man hinterher sowieso die der anderen Spieler auch "bekommt"? Ich meine: jene User, die darauf besonders Wert legen, geben sich mit setzen der POI sehr viel Mühe, da ists schade, wenn dann die Arbeit mit den POI anderer User schon fast zunichte gemacht wird.

  • Es gibt ja für fast alles in diesen Spiel einen ein aus schalter, wäre es vielleit möglich nicht wie von sebastian , wenn ich richtig verstanden habe, generell die pois auszuschalten sondern es selber entscheiden zu können ob man andere pois mit nutzen will...

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!

  • Ich finde die Idee mit den POI nicht schlecht und auch die Mitbenutzung der POI von anderen Spielern finde ich gut.
    Mir fehlt aber, dass die POI der anderen die bei mir mitbenutzt werden, nicht angezeigt werden und ich diese auch nicht (für mich) löschen kann.


    Ich wiederhole hier mal meinen Vorschlag vom 10. September 2013: Klick


    :!: Als Vorschlag hätte ich, dass eigen gesetzte POI in einer bestimmten Farbe dargestellt werden und die POI welche bei einem Spieler verwendet werden aber nicht von dem Spieler selbst gesetzt wurden in einer anderen Farbe. So besteht die Möglichkeit, beide Arten von POI zu sehen und (zumindest für einen selbst) zu löschen.

  • Ich würde nochmal dringend darum bitten daß man Fremd-POIs endlich abschalten kann.


    Wenn immernoch so ein Schmarn kommt: Brennender Güteranhänger, Schulstraße 8, 95182 Döhlau
    ist es offensichtlich daß der POI-Check in der jetztigen Form nicht vor irgendwelchen Witzbolden Schätzt die Kuhställe als Güterbahnhöfe markieren.
    Sowas nimmt IMO den ganzen Spaß aus dem Spiel.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

    2 Mal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • Ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen. In meinem Umkreis sind POI´s angelegt, die total unsinnig sind.


    Ich bekomme Krankenhausbrände, wo das nächste KH min. 15km entfernt ist.


    Des Weiteren sind Bahnhöfe angelegt wo seit min. 10 Jahren kein Zug mehr hält.


    Auch wenn man bei POI-Check das als falsch bestätigt hat, bleiben die POI´s erhalten.

  • also wo ich POI gesetzt habe als Schwerpunkt KH oder Supermarkt bekomme ich auch die entsprechenden Einsätze.

  • also wo ich POI gesetzt habe als Schwerpunkt KH oder Supermarkt bekomme ich auch die entsprechenden Einsätze.


    Das ist bei mir auch so. Zusätzlich bekomme ich aber die Einsätze auch an Orten, an denen im RL keine Krankenhäuser oder Bahnhöfe sind.


    Folglich muß jemand dort POI´s gesetz haben, die real nicht existieren. Deswegen nochmal mein Anliegen:


    Bitte eine einfache Möglichkeit schaffen, die falschen POI´s nicht zu nutzen.

  • In Berlin mag es so sein, da dort genug Leute die POI checken. Im ländlichen Bereich mag das anders sein.


    Nehmen wir mal an, in einem ländlichen Bereich spielen 2 Spieler. Einer davon setzt seine POI´s an den richtigen Stellen. Der 2. Spieler setzt die POI´s fiktiv, um auch in den Genuss bestimmter Einsätze zu kommen bzw. nicht so weite Anfahrten zu diesen Einsätzen zu haben.


    Jetzt kommt der POI-Check:
    Spieler 1 meldet die fiktiven Punkte als falsch. Spieler 2 natürlich als richtig. Wer spielt jetzt den "Schiedsrichter", wenn keine anderen Spieler sich in diesem Gebiet auskennen?


    Somit muß der Spieler 1 mit den fiktiven POI leben und ist machtlos dagegen. Spieler 2 ist selbstverständlich glücklich und meldet wahrscheinlich auch noch richtige POI als falsch...


  • ja da hat er recht mir fehlt selber nicht mehr viel zum gruppenführer und dann töte ich falsche POIs
    ich hab die schnauze voll in einem walt auslaufende betriiebsstoffe und ein feuer im krankenhaus zu haben nur weil ein typ hier mal alle POIs da in den wald tut

  • Ich kann mich hier auch anschließen. Den durch die POI's wird das Spiel realer gestalltet und duch manche Spieler einfach nicht!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • So langsam vergeht mir dir Lust an diesem Spiel. Ich muß immer öfter Krankenhausbrände an Stellen löschen, wo gar keine in real sind. Eine Planung der Wachen ist mir somit gar nicht möglich. Rein Theoretisch müsste ich jede Wache voll ausbauen und alle möglichen Fahrzeuge dort stationieren, nur weil irgend jemand meint er müsstee POI in der Nähe seiner Wache setzen um alle Einsatzarten zu bekommen und "keine" Anfahrtszeit zu haben. :thumbdown:

  • Schafft der POI-Check nicht eine gewisse Abhilfe?


    Klar ist es erstmal nervig die anderen POIs durchzugucken und der Spieler der Sie gesetzt hat, kann sie im Zweifelsfall einfach dort neu platzieren, aber vielleicht merkt er es erst sehr spät oder gar nicht, dass die fehlen und schon ist ruhe...jedenfalls vorerst


    generell würde ich es aber unterstützen, andere POIs ausblenden zu können....außerdem würde es mich interessieren, wie es sich damit verhält, wenn z.B. zwei Krankenhaus POIs zwar auf dem selben Gebäude, aber nicht an der exakt gleichen Stelle sind? Fahre ich dann im Zweifelsfall zu 2 Krankenhausbränden oder führt das Spiel die dann zusammen?

  • Nur soviel zu deiner ersten Frage: