Beiträge von Mansch

    Mein Vorschlag für die Umsetzung von der Flughafenfeuerwehr:


    Feuer- und Rettungswachen

    Keine Veränderung an dem bestehenden Vorgehen der Feuer- und Rettungswachen, da schon einige welche an den Flughäfen gebaut haben. Wer noch keine Wache an einem Flughafen hat, kann zu normalen Kosten eine Wache auf dem Gelände stellen.


    Leitstelle

    Hier setzt mein Vorschlag an. Für die Flughafenfeuerwehr wird eine Leitstelle in der Mitte eines Flughafens errichtet, in der grundlegende Einstellungen vorgenommen werden können. Die wichtigste Einstellung ist bei meinem Vorschlag die Einstellung des Radius. Darüber wird die Größe des Flughafens bestimmt. Diesen sollte man zwischen 2 km, 4 km, 6 km bis 10 km einstellen können. Nur innerhalb dieses Radius können flughafenspezifische Einsätze, die nicht an einem POI gebunden sind, auftreten. Nur innerhalb dieses Radius können flughafenspezifische Fahrzeuge in Feuer- und Rettungswachen stationiert werden und diese können auch nur innerhalb dieses Radius Einsätze abarbeiten.

    • Leitstelle Flughafen

    Voraussetzung: Mindestens 25 Feuerwachen und 10 Rettungswachen
    Kosten: 500.000 Credit für die erste Leitstelle Feuerwehr und bei jede weitere erhöht sich der Preis um 100.000 Credit (Da es an den Wachen keine kostenpflichtigen Veränderungen gibt, kostet dafür der Bau einer Leitstelle Flughafen. Es soll ja auch noch eine Herausforderung sein)


    Flughafenspezifische Fahrzeuge

    Hier bin ich der Meinung, dass sich diese Fahrzeuge auch nur im Umfeld des Flughafens bewegen sollten und nicht ein FLF zu jedem Waldbrand oder so zu senden. Daher mein Vorschlag, die flughafenspezifischen Fahrzeuge nicht nur einer Wache, die innerhalb des Leitstellenradius liegen muss, zu stationieren, sondern auch fest an eine Leitstelle Flughafen zu binden, um nicht durch Umsetzungen die Eingrenzung zum Flughafen zu Umgehen.


    Da in den ICAO-Vorschriften die Löschmittelmenge schon im Erstangriff eine große Rolle spielt, habe ich bei den Fahrzeugen auch auf die mitgeführte Wassermenge berücksichtigt.

    • Hilfeleistungstanklöschfahrzeug 30 HTLF 30

    Voraussetzung: Leitstelle Flughafen und ein freier Stellplatz in einer Feuerwache innerhalb des Leitstellen-Radius
    Kosten: 25.000 Credit
    Besatzung: Max. 6 Personen (Staffel)

    • Flugfeldlöschfahrzeug FLF (19.000 Liter Löschmittel) z.B. Ziegler Z8 oder Panther 8x8

    Voraussetzung: Leitstelle Flughafen und ein freier Stellplatz in einer Feuerwache innerhalb des Leitstellen-Radius
    Kosten: 190.000 Credit
    Besatzung: Max. 3 Personen mit FLF-Lehrgang

    • Flugfeldlöschfahrzeug FLF (14.000 Liter Löschmitte) z.B. Ziegler Z6 oder Panther 6x6

    Voraussetzung: Leitstelle Flughafen und ein freier Stellplatz in einer Feuerwache innerhalb des Leitstellen-Radius
    Kosten: 140.000 Credit
    Besatzung: Max. 3 Personen mit FLF-Lehrgang

    • Flugfeldlöschfahrzeug FLF (7.000 Liter Löschmittel) z.B. Ziegler Z4 oder Panther 4x4

    Voraussetzung: Leitstelle Flughafen und ein freier Stellplatz in einer Feuerwache innerhalb des Leitstellen-Radius
    Kosten: 70.000 Credit
    Besatzung: Max. 3 Personen mit FLF-Lehrgang

    • Rettungstreppenfahrzeug (RTF)

    Voraussetzung: Leitstelle Flughafen und ein freier Stellplatz in einer Feuerwache innerhalb des Leitstellen-Radius
    Kosten: 15.000 Credit
    Besatzung: Max. 3 Personen

    • Sonder-Rettungswagen Hubwagen (SRTW-Hub) z.B. Link 1 oder Link 2

    Voraussetzung: Leitstelle Flughafen und ein freier Stellplatz in einer Rettungswache innerhalb des Leitstellen-Radius
    Kosten: 10.000 Credit
    Besatzung: Max. 2 Personen

    • Gerätewagen Sanität (GW-San)

    Freigabe für die Unterstellung eines GW-San bei einer Leitstelle Flughafen und einem freiem Stellplatz in einer Rettungswache innerhalb des Leitstellen-Radius


    Lehrgang

    Neuer Lehrgang für Flugfeldlöschfahrzeug FLF-Lehrgang.


    POI für Flughafen

    • Personen-Terminal
    • Fracht-Terminal
    • Aufstellplatz für Sicherheits- und Notlandungen
    • Flugzeugstellplatz
    • Flugzeugwartungshalle
    • Rollbahn
    • Start- und Landebahn

    Anmerkung

    Sollte die Leitstellenabhängigkeit möglich sein, könnte so in Zukunft auch weitere Werkfeuerwehren, wie z. B. Leitstelle Industriepark …, Leitstelle Werk …, Leitstelle Kraftwerk …, Leitstelle Hafen …, Leitstelle Messe … usw., im Spiel eingebunden werden. Den Radius könnte man dann entsprechend anpassen.

    Neugestaltung der einzelnen Threads mit Einordnung nach Organisationen und das Verbergen (spoiler-Funktion) der Grafiktabellen um das scrollen zu erleichtern. Den Platzhalter für zukünftige Feuerwehrfahrzeuge in sonstige Feuerwehrfahrzeuge ungenannt und das WLF/AB-System dort eingebunden.


    Grafik-Änderung beim Rettungshubschrauber [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160329/lez9fbxm.png]



    Neue Grafik bei Löschgruppenfahrzeuge eingefügt:


    Neue Grafiken bei Rüst- und Gerätewagen eingeführt:


    Von Rüst- und Gerätewagen zu sonstige Feuerwehrfahrzeuge verschoben:

    Hey Mansch,


    bist Du noch aktiv?
    Gibt s demnächst noch neues von Dir?

    Hallo,


    ich bin noch aktiv.
    Wegen beruflicher und privater Veränderungen hatte ich das letzte Jahr wenig Zeit für Grafiken, die in der Erstellung ja schon einige Zeit beanspruchen.
    Aber in Kürze kommen neue Grafiken. ;)




    Ich denke mal eher nicht ... Schade eigentlich :-)



    Danke schön für das "Schade eigentlich". :)



    Zeichnest Du eigentlich noch das THW?

    Hier fehlen mir leider geeignete Vorlagen. :(


    Wenn jemand eigene Bilder (wegen Copyright) mir zur verfügung stellen kann, dann bitte per PN an mich.



    Hallo Mansch.
    Könntest du noch die Fahrzeuge machen vom frankfurter Airport?
    Denn wäre alles komplett =)

    Bilder der Werkfeuerwehren (Frankfurter Flughafen und Industriepark Hoechst) wird es geben. Es wird aber leider noch etwas dauern .... :S

    Allgemeine Änderungen:

    • Alle Grafiken sind jetzt auch als animierte Grafiken vorhanden. Mehr dazu steht hier: Klick mich
    • Korrekturen bei dem Eröffnungsthread und den Fahrzeugbeschreibungen vorgenommen.


    Grafik-Änderung bei Drehleiterfahrzeugen vorgenommen:

    • Größe bei Grafik DLK 23/12 (Mercedes-Benz Atego 1529 / Aufbau Metz) angepasst


    Neue Grafiken bei Löschgruppenfahrzeuge eingefügt:

    • HLF 20/16 (Dennis Rapier XL / Aufbau Dennis)
    • StLF 10/6 (Mercedes-Benz Vario / Aufbau Empl / Kleinlöschfahrzeug Brandschutzdienst)


    Neue Grafiken bei Rüst- und Gerätewagen eingefügt:

    • GW-L1 (Iveco EuroCargo 75 E 15 tector / Aufbau Magirus)
    • KLAF (Mercedes-Benz Sprinter I. Gen. / Aufbau WAS Umbau Wiegand / ehemaliger RTW wurde zum Kleinalarmfahrzeug für kleine technische Hilfeleistungen umgebaut)


    Neue Grafik bei Mannschaftstransportfahrzeuge eingefügt:

    • GMTF (MAN Lion Regio R12 / Aufbau Friedrichs / MTF 1)


    Neue Grafiken bei Notarzteinsatzfahrzeuge eingefügt:

    • Baby-NEF (BMW X3 / Aufbau WAS)
    • Baby-NEF (Mercedes-Benz ML / Aufbau WAS)
    • NEF (Mercedes-Benz Vito / Aufbau GSF / Frankfurt Airport)
    • NEF (BMW 5 Touring / Ärztlicher Notdienst)


    Neue Grafik bei Rettungshubschrauber eingefügt:

    • RTH (Eurocopter 135 T2i+ / Aufbau AAT)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. :)


    Zitat von partykroni

    Würde mich freuen, wenn noch mehr Fahrzeuge vom Airport dazu kommen

    Meinst Du, es wäre machbar, wenn Du den Simba zeichnen würdest?

    Hallo partykroni, hatte dir ja schon per PN geschrieben, Fahrzeuge vom Airport werden noch kommen. Wird aber leider wegen Zeitmangel noch etwas dauern.


    Zitat von Timo2

    Magst du noch die alte LB 30/05 rein machen bei den Hubrettern wäre auch sehr Interessant.

    Hallo Timo2, war nicht geplant aber vielleicht … ;)


    Zitat von 112kalle

    Mach weiter so! Ich freue mich schon auf den Kran und die RW-Schiene! Machst Du auch noch alte Fahrzeuge?

    Hallo 112kalle, mein ehemaliger Co-Admin. Zum Kran und RW-Schiene, solange die Fahrzeuge nicht im Spiel vorkommen, wollte ich diese eigentlich nicht zeichnen. Aber man soll nie NIE sagen.


    Zu den alten Fahrzeugen, wie Alt meinst du? Die Magirus Deutz Langhauber-Fahrzeuge oder Mercedes-Benz Unimog (TLF8) aus den 1960er Jahren, die Magirus Deutz Frontlenker-Fahrzeuge aus den 1970er und 1980er Jahren, die Mercedes-Benz 1222 AF aus den 1980er und 1990er Jahren oder Mercedes-Benz LN2 1124 F (VLF 24/12) aus den 1990er Jahren?
    Eigentlich sehr gerne aber ich befürchte, dazu fehlt mir einfach die Zeit. :/


    Partykroni hat mich bezüglich eines Grafiksets kontaktiert und hat von mir die Erlaubnis aus meinen Grafiken ein Grafikset zu erstellen. :thumbup:

    Änderung der Größe bei PKW-Grafiken.


    Grafik-Änderungen bei Einsatzleitwagen 1 eingepflegt:

    • KodW A-Dienst (Audi Q5
    • KodW A-Dienst Reserve (Audi Q5)


    Neue Grafik bei Drehleiterfahrzeugen eingefügt:

    • DLK 23/12 (Mercedes-Benz Atego 1124 F / Aufbau Magirus)


    Grafik-Änderung bei Funkstreifenwagen hessischer Polizei eingepflegt:

    • FuStW Autobahn (BMW 530d Touring / Aufbau Baumeister & Trabandt)


    Neue Grafik bei Funkstreifenwagen hessischer Polizei eingefügt:

    • FuStW (Opel Zafira Tourer)
    • FuStW (Opel Zafira)
    • FuStW (Opel Insignia)
    • FuStW (VW Tiguan)

    Alle Fahrzeuge meiner Rettungswache 20 fahren immer per Luftlinie zum Einsatz und fahren über normale Strecke zurück zur Wache.


    Fehlerverlauf an dieser Wache:
    Unter Google Maps keine Probleme.
    Nach der Umstellung auf Open Street Maps fuhren alle Fahrzeuge der Wache per Luftlinie zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach einer Fehlerbehebung fuhren alle Fahrzeuge der Wache über normale Strecken zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach dem vorletzten Kartenupdate fuhren alle Fahrzeuge der Wache per Luftlinie zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach dem letzten Kartenupdate fahren alle Fahrzeuge per Luftlinie zum Einsatz und per normale Strecke zurück zur Wache.


    Adresse der Rettungswache 20 lautet Rettungswache des Flughafens Frankfurt am Main (Fraport AG), Gebäude 253 V 4, 60547 Frankfurt und ist auf dem Screenshot im roten Kreis eingerahmt.

    Hallo


    Habe festgestellt, das bei mir einige Fahrzeuge Luftlinie zum Einsatzort fahren.
    Es sind nur nicht immer die gleichen und auf dem Rückweg fahren sie dann richtig.


    Gruß


    Genau dieses Problem habe ich seit dem letzten Kartenupdate auch.
    Alle Fahrzeuge einer Rettungswache fahren immer per Luftlinie zum Einsatz und fahren über normale Strecke zurück zur Wache.


    Fehlerverlauf an dieser Wache:
    Unter Google Maps keine Probleme
    Nach der Umstellung auf Open Street Maps fuhren alle Fahrzeuge der Wache per Luftlinie zum Einsatz und zurück zur Wache
    Fehlerbehebung (wie hier einige Seiten vorher beschrieben) alle Fahrzeuge der Wache fuhren über normale Strecken zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach dem vorletzten Kartenupdate fuhren alle Fahrzeuge der Wache per Luftlinie zum Einsatz und zurück zur Wache.
    Nach dem letzten Kartenupdate fahren alle Fahrzeuge per Luftlinie zum Einsatz und per normalen Strecke zurück zur Wache.


    Ich spiele mit aktuellen Firefox (derzeit mit Version 33.0.1) und die Wache liegt hier (Link für Sebastian).


    Noch ein Hinweis, nach den beiden letzten Updates werden viele Gebiete im Industriepark Höchst und dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens nicht mehr erkannt und die Einsätze werden per Luftlinie angefahren. Das war vor den beiden Kartenupdates ebenfalls behoben.

    Seit dem Update wird meine Rettungswache auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens nicht mehr erkannt. Vor dem Update wurde diese erkannt.


    Edit:
    Seit dem Update wird das gesamte Vorfeld des Flughafens und die Straßen des Industrieparks Hoechst nicht mehr erkannt. Zu den Einsätzen in den Gebieten fahren die Fahrzeuge nun per Luftlinie. Vor dem Update wurden die Gebiete erkannt und über die Straßen angefahren.

    Ich als Real-Nachbauer auch bei den Fahrzeugen bin strikt gegen eine Herabsetzung der Geschwindigkeiten bei den Fahrten ohne Sondersignale. Da spezielle Fahrzeuge wie ELW 2, GW-Öl usw. sehr selten vorkommen, haben diese jetzt schon teilweise eine lange Fahrzeit, wenn diese sich bei der Rückfahrt verlängern, verliert das Spiel an Reiz.


    Denkt bitte auch an Real-Nachbauern, wenn schon Fahrzeuge wie der ELW 2 unrealistisch oft alarmiert werden muss!

    Neu in die Liste Rüst- und Gerätewagen eingefügt:

    • WLF (MAN) mit AB-Atemschutz (GSF)
    • WLF-K (Mercedes-Benz) mit AB-Atemschutz (GSF)
    • WLF-K (Mercedes-Benz) mit AB-Gefahrstoff (Ziegler)
    • WLF-K (Mercedes-Benz) mit AB-Schlauch (Sirch)


    Tabelle in Mannschaftstransportfahrzeuge neu angelegt mit folgenden Fahrzeugen:

    • MTF (Ford Transit)
    • MTF (Fiat Ducato)
    • MTF (Mercedes-Benz Sprinter I)
    • MTF (Mercedes-Benz Sprinter II)
    • MTF (Mercedes-Benz Vito)