UBahnbrand + neuer POI

  • Aufgrund des gestrigen hautnahen Erlebnisses in München bei einem Großeinsatz beim Brand einer UBahn am Odeonsplatz und der Beobachtung bzw UStG meinerseits möchte ich hier mal diesen einsatz für das LSS vorschlagen (eine Wortsuche ergab kein Ergebnis per Handy)


    Da es nicht überall UBahnen gibt wäre es erstmal zu klären wer bzw wodurch so ein Einsatz begünstigt wird bzw auch damit eingegrenzt wird wo er statt findet
    Schlage ich erstmal einen POI UBahn vor welcher ggf mit zwei drei Punkten erweitert werden könnte um das ubahnnetz darzustellen und eine Variation zu ermöglichen


    Bei dem gestrigen Einsatz erkannte ich während meiner Anwesenheit folgende Fahrzeuge


    Brand in der UBahn


    15x FuStW
    4x GW-Atem
    3x DLK
    LNA und OrgL
    Mind 12x LFs bzw teilweise HLFs
    5x Ubahnwache (ebenfalls mit Sonderrechten)
    EL FW x3 (ELW1 bzw ELW2 wobei im realeinsatz noch ein extra Einsattleiter vor Ort war zur Koordination)
    4x RW
    Ca 8x RTWs und
    Mind 4x NA
    4x KriPo



    Das waren nur Fahrzeuge die ich gesehen habe


    Außerdem rückte nach einiger Zeit sogar Einheiten des KatSchtz München von Malteser und RK mit an


    Diese Liste könnte noch zusätzlich erweitert werdende bietet Möglichkeiten für Variationen


    Ein möglicher Verdienst wäre hierbei aber mind im Bereich 6000-8000


    Oder das Ganze als VE dann allerdings mit 12000-16000 und natürlich mehr Fahrzeugen


    Auch ergibt sich hier die Möglichkeit von weiteren Fahrzeugen


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt

  • Hört sich soweit ganz gut an.


    Wichtig wäre jetzt noch, welche Fahrzeuge in welcher Anzahl hier beim LSS dazu benötigt werden, da wir hier ja keine Kripo oder U-Bahn-Wache haben.


    Und was noch zu klären wäre ist, ab wie viele Wachen man diesen Einsatz bekommen kann und wie viele Verletzte auftreten können (min./max.)


    Ansonsten: dafür!

  • Also ich würde eine Mindestanzahl von 12 FWW, 5 RD (bzw 8) und mind 4 POL
    Ggf noch BePo voraussetzen


    Verletzte im Rahmen 8-30 je nachdem


    Auch eine SEG wird hier definitiv benötigt bzw kann das ganze beschleunigen

  • auch hier stellt sich (genauso wie Berwacht, DGzRS etc) die Frage, wieviel % der Spieler es betrifft. Da wären sicher einige Bahnhofs / Zugeinsätze sinnvoller.

    Kann ich nur zustimmen, dagegen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • 15x FuStW Vielleicht ein paar zu viel?
    4x GW-Atem :thumbsup:
    3x DLK Wofür?, Lüfter sind auch auf LFs
    LNA und OrgL Dann gib bitte die min. und Max. Verletztenanzahl an.
    Mind 12x LFs bzw teilweise HLFs
    5x Ubahnwache (ebenfalls mit Sonderrechten) eine was?
    EL FW x3 (ELW1 bzw ELW2 wobei im realeinsatz noch ein extra Einsattleiter vor Ort war zur Koordination) also 3ELW1 und 1ELW2?
    4x RW
    Ca 8x RTWs und
    Mind 4x NA siehe bei LNA
    4x KriPo gibt es nicht im Spiel
    2GW-Mess?
    1SW?



    Dafür

  • Ich w{re generell f´r Yugeins{tye


    ups vergessen XD :D


    Ich waere generell fuer Zugeinsaetze


    Nur man sollte es generell machen


    ob das nun der nah, weit verkehr, s-u-m bahn was es noch so gibt, tram usw


    einfach Zug Unfall also Th Zug vs Zug, Zug vs Pkw und dann noch braende


    Brand im Bahnhof unterirdisch
    Brand im Bahnhof uebererdisch

  • Bin dagegen weil wir haben in Deutschland nur 4 Städte mit einer UBahn. Ok es gibt auch noch Städte die eine Stadtbahn haben mit unterirdischen Streckenverlauf aber dann sind es auch nur insgesamt ca 17 Städte. (Falls ich das richtig gesehen habe)


    Davon liegen dann auch noch 9 Stück in NRW also die Verteilung in Deutschland ist sehr schlecht und es gibt große Regionen ohne eins von beiden. Jetzt könnte man sagen man braucht ja den entsprechenden POI nicht zusetzen nur das entscheidet man leider nicht alleine und es gibt genug Leute die POI's falsch setzen.


    Daher dagegen

  • Bin dagegen weil wir haben in Deutschland nur 4 Städte mit einer UBahn. Ok es gibt auch noch Städte die eine Stadtbahn haben mit unterirdischen Streckenverlauf aber dann sind es auch nur insgesamt ca 17 Städte. (Falls ich das richtig gesehen habe)


    Davon liegen dann auch noch 9 Stück in NRW also die Verteilung in Deutschland ist sehr schlecht und es gibt große Regionen ohne eins von beiden. Jetzt könnte man sagen man braucht ja den entsprechenden POI nicht zusetzen nur das entscheidet man leider nicht alleine und es gibt genug Leute die POI's falsch setzen.


    Daher dagegen

    Wikipedia weiss nun mal nicht alles


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_St%C3%A4dte_mit_U-Bahnen (war das deine Quelle)


    Frankfurt hat schon seit Jahren ne U-Bahn


    1-9 sind die "normalen" Linien


    Linie 10 ist sogar die Feuerwehr Linie :D naja salso ein Uebungszug in einem Uebungsbahnhof


    Dort sind eigentlich auf der Karte auch Punkte vermerkt


    Rot für Staedte mit U-Bahn
    Geld für Staedte mit U-Bahn (zukuenftigt)


    in Kolumbien ist aber nur ein roter Punkt


    Dieser ist die U-Bahn von der Gemeinde Medellín


    Der Distrikt Bogotá baut derzeit eine U-Bahn


    Und mit bauen meine ich nicht planen sondern es sind schon teilweise die Schienen da, ein Zug ist bereits gekauft, es gibt Verhandlungen über Zugkauefe. Ebenfalls werden Haltestellen gebaut.


    Die Metro meiner Geburtsstadt (Thessaloniki, Griechenland) ist schon dabei.


    Ist also alles recht lückenhaft dort

  • @DNBC Das weiß ich auch das Wikipedia nicht alles weiß aber im Fall von Frankfurt ist es nunmal keine Ubahn sondern eine Stadtbahn. Nur weil man es so nennt wird es noch lange nicht zu einer. Aber ich habe sie unter Stadtbahnen mitgezählt das heißt es bleibt trotzdem insgesamt bei den 17 Stück.


    Also ich bleibe dagegen, da es nix an den 17 Stück ändert ob man jetzt Frankfurt als UBahn zählt oder nicht.

  • Du hast recht


    aber das ist purer muell XD


    das ist doch ne gany normale metero


    Metrobahn - Metrobus - Tramzug - Trambus


    Metro ist ja die U-Bahn und Tram die Strassenbahn


    ach ich checks net


    naja wieder yum richtigen thema


    ich waere fuer allegmeine yugeinsaetze

  • Die Idee ist an sich ganz gut, aber der Einsatz kann eben nur dort vorkommen, wo es auch U-Bahnen gibt. Die benötigten Fahrzeuge würde ich übrigens nicht am realen Einsatz festmachen, hier im LSS ist das ja ein ganzes Stück anders.