[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen

  • Ich gebe dir die Antwort! Weil sie nichts anderes zu tun haben als den ganzen tag zu zocken. es gibt aber auch leute die Arbeiten gehen ne!

  • Zitat von Schlumpfinator

    Weiterhin könnte man es so einrichten, dass zum tatsächlichen Spielen des Games eine kleine Datei heruntergeladen werden muss, welche sich in die Registry einträgt. Ein IP-Wechsel wäre dann völlig nutzlos. Der Registryeintrag ist versteckt und wird erst mit der Löschung eines Accounts automatische deinstalliert. Somit stellt man sicher, dass Multiaccounting effektiv vermieden wird. Löscht man den Registryeintrag ohne die Löschung eines Accounts, wird der Account automatisch gesperrt. Kleiner praktischer Nebeneffekt: Saves können Clientseitig gespeichert werden, was die Performance des Servers steigert...


    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber weißt du, was du hier gerade sprichst?
    Erklär mir doch mal, wie man per Javascript (nicht Java) auf clientseitige Sachen außer Browser, OS, Auflösung etc. zugreifen soll.


    Zitat von Schlumpfinator

    Der Registryeintrag ist versteckt und wird erst mit der Löschung eines Accounts automatische deinstalliert.


    Wie willst du einen Eintrag bitte komplett verstecken? Und nochmal: Wie willst du (immer noch per JS) Sachen löschen, auslesen etc.?


    Wie schaut's eigentlich mit öffentlichen Computern, zum Beispiel in einer Bücherei oder in einem Internetcafé aus? Wie soll ich da spielen, wenn ich keine Rechte habe, was an der Registry zu ändern?
    Ich glaube, du vermischst hier ein bisschen zu viel :)


    Ich bin immer noch gegen den Vorschlag des Überweisens, Gründe stehen weiter oben.

  • Richtig! Zudem sollten Multiaccs mal generell verboten werden. Aktuell heißt es ja: "Eigentlich verboten, aber in Ausnahmefällen erlaubt!". Das läd ja regelrecht dazu ein...
    Weiterhin könnte man es so einrichten, dass zum tatsächlichen Spielen des Games eine kleine Datei heruntergeladen werden muss, welche sich in die Registry einträgt. Ein IP-Wechsel wäre dann völlig nutzlos. Der Registryeintrag ist versteckt und wird erst mit der Löschung eines Accounts automatische deinstalliert. Somit stellt man sicher, dass Multiaccounting effektiv vermieden wird. Löscht man den Registryeintrag ohne die Löschung eines Accounts, wird der Account automatisch gesperrt. Kleiner praktischer Nebeneffekt: Saves können Clientseitig gespeichert werden, was die Performance des Servers steigert...


    Fazit:
    Geldüberweisungen an sich selbst von einem Rechner sind nicht möglich. Geldüberweisungen von mehreren Rechnern ja, aber nur ab Rang XYZ. Bis dahin hat man sich schon einiges aufgebaut und wird den eigenen Account nicht allzu schnell riskieren wollen...



    Idee gut, aber wie schon angesproche würde das mit der Registry nur bei Windows Computer Funktionieren. Z.B. bei meinem Mac wäre das wieder anders. Bei mir zum Beispiel (Ich spiele vorwiegend auf einem MacBook) würde das dann wieder schlecht aussehen. Aber die Idee an sich ist gut, mit der Sicherheit, dass es keine Multi Acc`s gibt.


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]


  • Wenn du das noch richtig zitieren würdest wäre das ganz nett, da dieses Thema nicht von mir angesprochen wurde, sondern von meinem Nachredner ;)


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • alles gut :D


    Grüße herosluebeck :thumbsup:
    Verband : Feuerwehrverband Kr. Ratzeburg | Zuständig : Chefe von das ganze | Wachen : Feuerwehr/Rettung/FW/RD Schule in Berkenthin (bei Lübeck)


    Funkspiel Ratzeburg besucht uns doch mal : 91.106.168.168 [TS ip]

  • Dieser Vorschlag wurde schon ein mal angefragt aber er wurde abgelehnt da man somit cheaten könnte. Meine Idee wäre aber das Spieler ab der Stufe Gruppenführer oder stv. Zugführer Geld schicken können, zB. an "kleinen" Verbandsmitgliedern. Das cheaten wäre somit ausgeschlossen da keiner mit einem neuen Account Gruppenführer oder stv. Zugführer ist und wenn man von einem "guten" Account auf einen neuen überweist hat dies kein Sinn da man so oder so viel mehr im "guten" Account hat.


    Kleiner Sache dazu mir ist dies wieder in den Sinn gekommen als ich mich in das Spiel Feuerwehrmanager angemeldet habe und einer Allianz ( Verband ) beigetreten bin dann habe ich von mehren Spieler Geld bekommen und habe somit 3 mio. Euro erwirtschaftet und konnte von Stufe 1 nach 5 aufsteigen ( es gibt 7 Level Stufen ) ist zwar etwas hart. Aber es wäre schön wenn in Leitstellenspiel "kleine" Spieler 100.000 Credits für neue Ausrüstung bekommen.


    Wie findet ihr den Vorschlag?

  • Das ganze könnte man doch relativ einfach lösen. Entweder als Ausbauoption der Leitstelle oder einfach so übers Verbandsmenü (sollte schon nur Verbandsintern funktionieren). Das ganze könnte dann so laufen:


    Vorraussetzung: Dienstgrad Zugführer (Damit fällt das cheaten mit Multiuaccounts weg, denn 20 Mio macht man nicht "mal eben")
    Optionen: 25k / 50k / 75k / 100k an Spieler X (via Dropdown oder übers direkte Aufrufen des Spielerprofils) überweisen
    Limit: 100k / Woche, danach startet wie bei Ausbauten ein 7 Tage Countdown. Dieser wird erst dann gestartet, wenn die 100k "voll" sind, selbst wenn zwischen den Überweisungen von geringeren Beträgen mehr als 1 Woche liegt.
    Coin-Fuktion: Um das unverhältnismäßige Pushen zu unterbinden, sollte man den Coins-Betrag für das vorzeitige zurücksetzen des Timers entsprechend hoch ansetzen. 20-30 Coins halte ich hier für angemessen.


    Die Werte sind natürlich nur Beispielwerte, sollten aber bezüglich der Limits wenn dann eher nach unten als nach oben korrigiert werden. Man soll ja nicht einen neuen Spiel von "0 auf 100" in einem Tag bringen können, sondern die "Finanzspritzen" sollten eher unterstützend sein und nicht dazugenutzt werden, ganze Spieler komplett auszubauen. Das sollte man dabei berücksichtigen.

  • Die Idee von @AdlerW2 finde ich nicht schlecht, ich würde aber noch ein paar Kleinigkeiten ändern.


    1. Das Limit würde ich nicht auf das Geld beziehen, sondern auf den User. Also das man einem User nur X Credits pro Woche schicken kann.
    2. "Optionen: 25k / 50k / 75k / 100k an Spieler X (via Dropdown oder übers direkte Aufrufen des Spielerprofils) überweisen"
    Ich würde die Beträge nicht festlegen, sondern ein Feld einfügen wo man dann einen Betrag (maximal X Credits) eingeben und verschicken kann.
    3. Um auch an die Verbandslosen zu denken, das sollte nicht an einen Verband gekoppelt werden. Jeder sollte jedem etwas schicken können.

  • Absolut dagegen... z.B. X leiht Y Credits und Y zahlt diese im vorher bestimmten Zeitraum nicht zurück. Schon könnten wir wieder hier im Forum ein Gejammere lesen...Absolut dagegen

  • Wie findet ihr den Vorschlag 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo in unserem Verband kamen wir auf die Idee das es vielleicht nicht schlecht wehre wenn andere Spieler an jemanden im verband Credits überweisen können.


    Quasi das schlechte Spieler oder gute Spieler die gerade noch vielleicht z.B ca 100.000 Credits benötigen und jemand die 100.000 Credits hat und sie nicht braucht diese an denjenige der sie braucht übertragen kann.




    Uns würde es Freuen wenn wir diese Idee bald im spiel sehen würden und die Anfänger denn unterstützen können ohne eine FW bei denen zu bauen gleich




    MfG Cookie aka STOLSSKEK

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • ich bin dafür und das mit den doppel Accounts ist doch eigentlich sowieso verboten mann könnte es auch ab ein bestimmten rang machen den müssen die leute mit den doppel acc sowieso erst ca 100.000 oder 1 Millionen sammeln bis sie das quasi freigeschaltet haben





    Mfg Cookie aka STOLSSKEK

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • Verboten nicht unbedingt. Es gibt immer mal Ausnahmen und Sebastian hat geschrieben, dass er das nicht so eng sieht, außer es wird Unfug betrieben. Problem ist, wenn dann wirklich Unfug betrieben wird, was passieren wird wenn der Vorschlag so umgesetzt wird, dann hätte Sebastian viel zu tun... Und Zweitaccounts zu verbieten ist so eine Sache, wie soll es z.B. geprüft werden ob es nicht vielleicht einfach ein anderes Familienmitglied ist?

    Und die Ausnahmen von Multiaccounts sind meistens ganz gut, z.B. für die Fehlerbehebung. Aber wie kann daran unterschieden werden, ob es ein Zweitaccount ist, oder ein Account am selben PC aber von wem anders betrieben? Oder ein Account der zur Fehlerbehebung erstellt wurde, dann aber nicht mehr benutzt wurde aber nach einiger Zeit wieder "reaktiviet" wird.

  • hmm naja da ist wiederum was dran finde das aber wie gesagt eine gute idee mann kann das auch ab ein gewissen rang wie geschrieben machen



    MfG Cookie aka STOLSSKEK

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ - Aristoteles

    Verband: Hauptstadtretter Berlin&Umland

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und gelten als Stilmittel. -Hängt euch nicht dran auf :)

  • es gibt eine viel bessere möglichkeit kleine spieler zu helfen


    ich zb. sammel alle großfeuer, große brände, reetdachhäuser und parkdecks bis abends an (sind bis dahin in etwa 40-50 stk)
    dann gebe ich die über nacht frei wo unsere leute über nacht anfahren können mit jeweils nur einen LF
    morgens fertige ich die ab, an guten tagen kassiert jeder der jeweils einen LF da hat zwischen 100 und 200k
    so verfahren wir fast täglich, wo sogar nicht nur einer geld macht


    das mit den übertragen wird mit sicherheit zum pushen mißbraucht