[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen

  • Moin,



    Ich hätte wieder eine kleine Idee.
    Es gibt ja manchmal fälle das man kein Geld hat oder zu wenig.
    Und jetzt kam mir die Idee das man sich Geld leihen kann und es wird immer wieder abgezogen nach 10 Minuten wie in SimCity zum Beispiel.
    Und wenn man gute Freunde hat die etwas leihen können wie z.B. einer in Bremen leiht mir in Augsburg 10.000 Euro.


    Hoffe die Idee wär Gut und alle wären dafür :-)



    Danke

  • ebenfalls dagegen,...


    grund steht bereits oben, desweiteren haben wir alle klein angefangen und mussten uns durchbeißen =)

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Naja man kann sich 100 Mails machen 100 Accounts machen alles auf Hauptaccount überweisen und alle anderen wieder löschen...


    DAgegen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich bin dagegen, dass man sich Geld bei Spielern leihen kann.


    Der Aspekt hingegen, dass man eine Bank intigriert und man dort bis zu einem bestimmten Betrag Geld leihen kann, der zu einem bestimmten Zinsstz in einem bestimmten Zeitraum zurückgezahlt werden muss, wäre denke ich eine Überlegung wert.


    Wenn man eine Grenze von 100.000 Credits ansetzt könnte man so immer mal was leihen, wenn man schlecht dran ist und müsste dieses aber auch in einem Gewissen Zeitraum mit 3-5% Zinsen zurückzahlen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Caffran

  • Die Bankidee an sich ist nicht schlecht. Ich gebe jedoch zu denken, dass es hierdurch möglich werden würde, ins Minus zu kommen :!:
    Gegen das gegenseitige überweisen von Geld bin ich aber in jedem Falle !!!

  • was bringt dir das?


    Wenn der Willen/Disziplin nicht da ist, notfalls erstmal die 100k zu sparen, sondern man sich die leiht, ist bei vielen dann auch der "Rückzahlwille" nicht wirklich da. und wenns automatisch (Minusbetrag) abgezogen wird, verschiebt sich die Problemeatik einfach nur um 100k ins Minus, dann hat man auch wieder kein Geld (das ist die typische Dispo-Falle in die die Banken gerne ihre Kunden bringen)

  • Hallo. Ich fände es eventuell praktisch, wenn man mit einem Kumpel spielen will, der recht neu ist und kaum Credits hat, ihm dann Geld "überweisen" zu können..


    Sollte allerdings auch nicht ausarten ;)


    Aber so zwischen Freunden fände ich es ganz Praktisch :)


    Freue mich über Feedback :D

  • Hallo. Ich fände es eventuell praktisch, wenn man mit einem Kumpel spielen will, der recht neu ist und kaum Credits hat, ihm dann Geld "überweisen" zu können..


    Sollte allerdings auch nicht ausarten ;)


    Aber so zwischen Freunden fände ich es ganz Praktisch :)

    Wäre auch für die Variante. Als Spende, nicht als Kredit.

  • Hallo, ein klare dagegen!


    Warum: Die Leute die es drauf anlegen wollen, können "betrügen" in dem man 2 oder 3 Accounts hat und sich immer Geld auf einen überweist und somit einen klaren Vorteil erlagen.


    Hinzu kommt, das durch die zig Multiaccounts die Serverlast erhöht würde und wir braven Spieler durch langsames Spiel drunter leiden würden.


    Hinzu kommt, das dieser Vorschlag unter anderem hier schon mal diskutiert wurde: Geld Überweisen

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Ein überweisen der Credit´s von einem zweiten oder gar dritten Account setzt voraus, dass diese(r) gespielt wird - wer bitte sollte sich mit dem "Kleinvieh" zufriedenstellen?
    Wer etwas länger in der Thematik steckt wird merken, dass es eigentlich faktisch schwer ist, 2 oder 3 Accounts laufen zu lassen.


    Die Serverauslastung okay - setzt aber auch das o.g. voraus - was meiner Meinung nach wohl eher nicht sooo großen Anklang findet.

  • Ich denke auch, dass die Gefahr des Missbrauchs einfach zu hoch ist. Muss man sich halt seine Credits selbst verdienen. Wer ein vernünftiges System gefunden hat, kommt sehr schnell zum Ziel :)

  • Ich erstelle mir einen Account, überweise die 170.000 an meinen Hauptaccount, logge mich aus, beginne dasselbe Spiel von vorn.


    Wenn ich dem System sage, dass das Startkapital nicht zu überweisen geht sehe ich darin recht wenig Missbrauchsmöglichkeiten.
    Startkapital bleibt Startkapital - nur "erspieltes" kann überwiesen werden.

  • Auch dann ist es einfach:


    Ich baue mir ein Script, welches alle 5 Sekunden die Einstzliste nach neuen Einsätzen durchsucht, neue Einsätze öffnet, dort nach einer AAO alarmiert und dann wieder den Einsatz schließt.
    Das Ganze kann ich parallel in zwei verschiedenen Browsern (wahrscheinlich noch mehr, wenn man die ganzen Browser nimmt, die auf Chrome + Firefox basieren) laufen lassen und schwuppdiwupp hab ich ganz viel Geld.

  • Auch dann ist es einfach:


    Ich baue mir ein Script, welches alle 5 Sekunden die Einstzliste nach neuen Einsätzen durchsucht, neue Einsätze öffnet, dort nach einer AAO alarmiert und dann wieder den Einsatz schließt.
    Das Ganze kann ich parallel in zwei verschiedenen Browsern (wahrscheinlich noch mehr, wenn man die ganzen Browser nimmt, die auf Chrome + Firefox basieren) laufen lassen und schwuppdiwupp hab ich ganz viel Geld.


    Sprichst du aus Erfahrung??